Problem Treppe

@foxymaus
Mein erster Labradoodle lief die Treppe und er war 4 Jahre alt als wir das Haus gekauft haben
Ich hatte mal einen Owtscharka Mischling in Pflege und auch er lief die Treppe
Auch meine Mädels IMG-20240309-WA0000.jpg
 
@foxymaus
Auch das habe ich schon probiert der kommt einfach nicht macht überhaupt keinen Versuch
Das war ja der Grund draußen Treppen zu suchen die ähnlich steil sind und die läuft er problemlos
Das ist ja dass was ich nicht verstehe
 
Angefangen hab ich mit 2 Stufen von unten
Sobald er sich drehen soll verkrampft er total
Wenn die Vermutung stimmt, das ihm die Treppe runterwärts zu steil ist, würde ich von oben anfangen. Vielleicht auch die coolsten Sachen auf die Treppe tun, die er sonst nicht bekommt und dann ehrlich gesagt auch mit etwas Druck, das er sich überwinden muss.
 
Ich bin normalerweise kein Freund von 1000 Leckerlis beim Training aber in diesem Fall kommen sie zum Einsatz
Lob sind ja nicht nur Leckerchen. Einfach doll loben.
Ja mit Geschirr und einer ganz kurzen Leine quasi Handschlaufe mit Karabiner
Angefangen hab ich mit 2 Stufen von unten
Sobald er sich drehen soll verkrampft er total
Warum soll er sich drehen? Einfach ein paar Schritte machen und dann am Ende des Aufgangs eine Wendung machen. Ist natürlicher.
Ihn oben lassen habe ich auch schon mehrfach versucht nach 10 Minuten fängt er an zu weinen
Na und? Lass ihn doch jammern. Er hört auch wieder auf, wenn es niemanden interessiert. Du hast doch keine Nachbarn, denen es stören könnte. Also Nerven behalten.
 
Eine Rinderroulade schon getestet
Sein absolutes Highlight Pansen und Pansenbrot Lyoner Stinkekäse alles probiert
Wenn wir runter gehen und ihn oben lassen passiert nichts ausser dass er runter schaut
Springen kann er ohne Probleme über einen Meter aus dem Stand wie sein Papa
Er wird ja noch einiges an Gewicht und eventuell an Schulterhöhe zulegen und dann wirds immer schwerer ihn zu tragen
 
@foxymaus
Auch das habe ich schon probiert der kommt einfach nicht macht überhaupt keinen Versuch
Das war ja der Grund draußen Treppen zu suchen die ähnlich steil sind und die läuft er problemlos
Das ist ja dass was ich nicht verstehe
Er trickst dich einfach aus! Tragen würde ich ihn nicht mehr. Er will mit dem Kopf durch die Wand, versucht sich durchzusetzen. Sei einfach sturer als er! Setz dich durch. Wenn er fressen will, muss er eben runter. Er kann es ja. Hat es doch draußen bewiesen. Was willst du tun, wenn er ausgewachsen ist? Er wird nicht verhungern, wenn er nur unten was bekommt. Ist doch genug dran an dem Hund. Er muss nur runter, dann gibts ja was. Verhungern ist nicht. Nicht mal, wenn er 3 Tage nichts frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lob bekommt er sowieso immer
Mit drehen meinte ich wenden
Wir haben ihn schon öfters jammern lassen
 
Bin da bei foxymaus. Würde das auch einfach mal aussitzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben