Problem Treppe

Wobei ja schon seltsam ist, dass er alle anderen Treppen rauf und runter läuft (wenn ich das richtig verstanden habe), nur diese eine nicht.
Hätte er Schmerzen oder andere gesundheitliche Probleme, würde er doch andere Treppen auch nicht laufen, da auch dann diese Schmerzen auftreten würden.
 
Dabei kommt es aber auch auf die Steigung der Treppen an. Bei einer steilen Treppe reagiert der Hundekörper anders als auf eine nicht so steile Treppe. Draußen sind die Treppen für gewöhnlich nicht so steil, wie in der Wohnung. Also ist die einwirkende Kraft (die ja die Schmerzen verursachen könnte) in der Wohnung stärker.
 
Im alten Haus hatten wir offene Holztreppen. Die wollten unsere Hunde auch nicht gehen.
Andere Treppen waren kein Problem.
 
also ich hatte auch direkt Schmerzen oder Unwohlsein im Kopf, als ich die Steilheit der Treppe gesehen habe zusammen mit den Erläuterungen. Ich würd mal zu einer Hundephysio, einfach nur um auf Nummer sicher zu gehen
 
Zum Osteopathen geht man vorzugsweise, bevor schlimm wird. Hier haben die meisten Rennwindhunde einen, und die Behandlung macht einen so deutlichen Unterschied, dass ich auch gerne einen hätte...
 
Mein ehemaliger Hausarzt hatte eine Fortbildung im Osteobereich. Ich vermisse ihn sehr!
Für den Hund wäre mir kein guter bekannt, aber würde ich durchaus wahrnehmen, gerade, wenn es sich so deutlich äußert. Es hilft wirklich!
 
Ich habe Rikas von einer Windhundebesitzerin empfohlen bekommen, und die Osteopathin und ihre Eltern haben Salukis, die in Coursings starten. Und nach der ersten Behandlung waren schon die nächsten Leute und Hunde aus meinem Rennverein da.

An deiner Stelle würde ich mich mal umhören...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben