Problem Treppe

Ja die schafft er
Ich hatte schon erwähnt,dass er über einen Meter hoch aus dem Stand springen kann
Beim Auto einzusteigen dasselbe Spiel
Mein Auto hat eine sehr niedrige Ladekante und da springt er nicht rein sondern krabbelt
Beim rausgehen springt er aber langsam
Er ist ein total gechillter Hund man könnte sagen echt faul
Besonders der letzte Satz würde mir zu denken geben. Der Hund ist gerade mal 10 Monate alt. Da müsste er eigentlich vor Energie und Lebensfreude überschäumen. Ein "fauler Hund" in dem Alter? Möglicher Weise hat er sich ja auch beim Springen etwas zugezogen und die Probleme kommen daher? Man sollte einen Welpen/Junghund nach Möglichkeit nicht springen lassen. Eben wegen der Verletzungsgefahr. Das kann Folgen fürs ganze Leben nach sich ziehen.
 
@foxymaus könnte da was auf der Spur sein!

Meiner hat nach einer Gelenkentzündung durch Anaplasmose eine Verkapselung in der linken Schulter zurück behalten. Die macht ab und an mal Probleme, so dass er humpelt. Aber sind wir zu Hause auf dem Grundstück und er stiehlt sich seinen Ball aus dem Schuppen, dann ist von Humpeln nichts mehr zu sehen. Hunde können sowas ausblenden!
Das könnte hier evtl. auch der Fall sein. Draußen ist Ablenkung, da wird dann vom Hund der Schmerz nicht so wahrgenommen oder komplett ausgeblendet, zu Hause fehlt die Ablenkung und er spürt ihn plötzlich.
 
Isamu hat Energie und Lebensfreude und hat sich 100% nicht verletzt
Er fängt jetzt an sein Beinchen zu heben sehr hoch und komplett angewinkelt dass kann kein Hund mit HD oder Gekenkproblemen
Er ist relaxt den bringt nichts aus der Ruhe
Wenn er mit seiner Freundin Niki spielt oha da geht die Post ab
Man kann auf Dauer also nicht ständig verhindern dass ein Hund springt
 
Tony z.B. ist ziemlich Schmerz unempfindlich. Er zeigt nichts an. Man muss ihn schon genau beobachten und kennen, um zu merken, ob da was im Argen ist. Er ist mir mal als Welpe mit 14 oder 15 Wochen auf der Treppe vom Arm gesprungen. Er hat sich nichts anmerken lassen, kein Schmerz, kein hinken, nichts. Später dann hat er sich beim springen ziemlich schwer getan. Er muss sich regelrecht dazu überwinden. Schmerzen zeigt er nicht. Er ist aber im Laufe der Zeit ziemlich "bequem" geworden. Setzt oder legt sich, sobald er Gelegenheit dazu hat. Ist aber sein Freund da, toben beide wie die verrückten. Danach ist er dann so zu sagen von 100 auf 0. Ganz plötzlich. Gerade noch getobt und dann liegt er flach. Oder wir waren Gassi, kommen hoch und er legt sich noch an der Leine sofort hin. Manch einer würde sagen, er ist nur faul oder bequem. Ich denke aber, er hat sich damals, als Welpe etwas zugezogen und ich habe es nicht bemerkt. Nun bleibt mir nur genau zu beobachten und im Fall des Falles zum TA zu gehen. Mir würden bei ihm nur noch Schmerzmittel helfen. Er wird jetzt Mitte Juli gerade mal 6 Jahre alt.
 
Isamu hat Energie und Lebensfreude und hat sich 100% nicht verletzt
Er fängt jetzt an sein Beinchen zu heben sehr hoch und komplett angewinkelt dass kann kein Hund mit HD oder Gekenkproblemen
Doch, kann ein Hund. Einer meiner Schäferhunde hatte Spondylose. Man hat ihm erst mit 9 Jahren was angemerkt und das Bein hat er trotzdem gehoben.
Man kann auf Dauer also nicht ständig verhindern dass ein Hund springt
Nein, kann man wohl nicht, aber es mit in Betracht ziehen sollte man schon.
 
Ich behüte Isamu wie meinen Augapfel da letztes Jahr 2 meiner Hunde gestorben sind was die Hölle war
Ich würde ihn bzw hab ihn von Anfang an nie zum springen ermutigt gerade die ersten Monate sind wichtig da ist alles noch so weich
Ich weiß dass manche Hunde Schmerzen gut verbergen können
 
Schadet es denn beim TA mal das Gangbild anschauen zu lassen, sofern der sich damit auskennt und im Zweifelsfall ein Röntgenbild zu machen. Von den Ellenbogen würde ja reichen, zumindest hätte ich die im Verdacht.
 
War gerade vor einer Woche beim Tierarzt Hündin wurde geimpft und Isamu war dabei alles in bester Ordnung
 
War gerade vor einer Woche beim Tierarzt Hündin wurde geimpft und Isamu war dabei alles in bester Ordnung
Und das hat er wie festgestellt?

Ich will nicjt sagen, dass was ist aber von nur mal gucken weil er beim impfen dabei ist, kann kein arzt außer ist gibt schon welche mit Röntgenaugen
 
Ja, denn weiß ich auch nicht. Nach den Infos die so nach und nach kleckerweise eingetroffen sind, könnte (!) es ja schon gesundheitliche Ursachen für des nicht runtergehen der Treppe geben. Warum willst du das nicht abklären lassen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben