Real Nature Trockenfutter

Hallo Foris!

Da meine Ration BARF nicht immer dann genau ankommt, wann ich's gern hätte, habe ich zur Überbrückung nach einem Alleinfuttermittel im Fressnapf gesucht und das gefunden:

real nature Junior Black Angus L/XL

Inhaltsstoffe

Rohprotein 28,6%, Rohfett 10,9%, Rohasche 7,4%, Rohfaser 2,8%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,2%, Phosphor 1,0%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,1%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 12.000 IE, Vit. D3 1.200 IE, Vit. E 240 mg, Vit. B1 4,2 mg, Zink 144 mg, Eisen 240 mg, Mangan 58 mg, Kupfer 12 mg, Vit. C 170 mg, Vit. B2 8,4 mg, Vit. B6 5,0 mg, Vit. B12 50 mcg, Biotin 250 mcg, Folsäure 0,42 mg, Niacin 25 mg, Panthotensäure 9,6 mg, Cholinchlorid 1.500 mg


Zusammensetzung

Black Angus-Trockenfleisch (mind. 20%), Brauner Vollwertreis, Barbarie-Enten-Trockenfleisch (mind. 9%), Vollkornmais, Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 5,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Trockenmoor, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Kalbsknochenprotein, Grüne Mineralerde (Terra Natura), Spurenelemente, Vitamine.


Ich hab's heute mal gefüttert, um zu sehen, ob er's verträgt. Mal schauen.

Was haltet ihr von der Zusammensetzung? Ich traue dem Braten nicht so ganz, irgendetwas stört mich daran, vielleicht dass es ein "normal" erhältliches Trockenfutter ist, dass keine tierischen Nebenerzeugnisse erhält, von denen ich noch nicht einmal weiß, ob die Angabe dieser vorgeschrieben ist.

Ich find den Getreideanteil auch recht hoch, aber es ist auch einigermaßen viel Trockenfleisch drin. Trotzdem frage ich mich, was Muschelfleischkonzentrat und Kalbsknochenprotein darin zu suchen haben. Soviel ich weiß, können Muschel-Proteine Allergien und Lebensmittelvergiftungen hervorrufen.

Gibt es eventuell jemanden, der es schon regelmäßig gefüttert hat? Es scheint nämlich relativ neu zu sein, da ich ab und an mal in diesen Läden reinschaue.

:danke: für's Lesen!
 
eine gesunde Alternative wäre sicher, getreidefreies TroFu,

POWER OF NATURE „Country Chicken“

Das war aber nicht die Frage. Sei mir nicht bös'. Würde ich an getreidefreies TroFu rankommen, hätte ich es heute geholt.

Es ist auch nur für 1-3 Tage als Überbrückung gedacht und nicht als dauerhafte Lösung, Trockenfutter auf Dauer wäre einfach viel zu teuer.
 
Wir hatten es auch mal zeitweise - sind dann aber doch wieder auf CanisAlpha umgestiegen - und ich finde es bis auch das Zuckerrohr gut.

An Getreide ist schon einiges drinnen du musst aber beachten, dass in dem meisten Trofus der Fleischwert nicht als Trockenfleisch angegeben ist!
 
Danke, Petra und Barbara, aber so gern ich eure Vorschläge zu schätzen wisse, ging es mir von Anfang an nicht um Alternativen zu dem genannten Trockenfutter. Im Hinblick auf eure Vorschläge habe ich von Vornerein ausgeschlossen im Inet das TroFu zu bestellen wegen Versandkosten etc.

Sofern ich mir TroFu im Inet bestellen würde, tendiere ich eher zu Fenrier oder Platinum auf den Ratschlag anderer Forenmitglieder.

Zu dir, Lea. In diesem Trockenfutter ist doch das Fleisch als Trockenfleisch angegeben, wären da irgendwelche Nebenerzeugnisse, wäre es nicht in meinen Einkaufskorb gelandet. Nach meiner Interpretation sollte der "wahre" Fleischgehalt zwischen 50%-70% liegen, da trockenes Fleisch, wie der Name schon sagt, sehr wenig Wasser enthält.

Was war denn der Grund für den Wiederumstieg?
 
Danke, Petra und Barbara, aber so gern ich eure Vorschläge zu schätzen wisse, ging es mir von Anfang an nicht um Alternativen zu dem genannten Trockenfutter. Im Hinblick auf eure Vorschläge habe ich von Vornerein ausgeschlossen im Inet das TroFu zu bestellen wegen Versandkosten etc.

MarkusMühle müsstest auch nicht bestellen. Gibt´s i. jedem Fressnapf u. bei uns auch bei zoo & co. Bei Fressnapf gibts übrigens auch luposan, wäre vielleicht noch ne Alternative :nachdenklich1:
 
Weder Markus Mühle, noch Luposan sind gleichwertig mit Platinum Natural oder gar Fenrier. Höchstens Durchschnitt.

Bokser. Prima bestellen kann man auch bei Zooplus. Musst mal gucken, welche Futtersorten dort angeboten werden.
 
Die Zusammensetzung find ich nicht gerade berauschend, einiges gefällt mir nicht, als Alleinfuttermittel käme mir das nicht in`s Haus.

Aber wenn du das nur gelegentlich und dann auch nur für 1-3 Tage gibst...da würd ich mich nun nicht drüber aufregen. Wenn`s nicht gerade Fro*ic ist.

LG
JoJu
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben