Real Nature Trockenfutter

Wie sollen die denn da rein kommen wenn sie nicht synthetisch sind Lea? ;)

Erinnerung: Hitze zerstört Vitamine (zwar bei verschiedenen Temperaturen und vllt. nicht alle, aber einige!)
 
Wie sollen die denn da rein kommen wenn sie nicht synthetisch sind Lea? ;)

Erinnerung: Hitze zerstört Vitamine (zwar bei verschiedenen Temperaturen und vllt. nicht alle, aber einige!)

Da habe ich keine Ahung.
So lautet die Deklaration:

Pfotenliebe
Zusammensetzung: 70% Fleisch (Putenfleisch*, Putenherzen*), Zucchini*, Möhren*, Kartoffeln*, Putenleber*, kaltgepresstes Rapskernöl*, Bio-Eierschalenpulver* (natürliches Calcium)
Inhaltsstoffe: Rohprotein: 14%, Rohfett: 6%, Rohasche: 1,1%, Rohfaser: 0,4%, Feuchtigkeit: 74,6%

CanisAlpha
Zusammensetzung :
Huhntrockenfleisch (min. 29%), Brauner Vollwertreis, Menhadenhering-Trockenfisch (min. 8%), Topinambur, Kräutermischung, Reiskeimöl (kaltgepresst),
Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung,
Apfel, Birne, Grüner Tee, Fenchelknollen,
Blütenhonig (kaltgeschleudert),
Spurenelemente und Vitamine
 
CanisAlpha
Zusammensetzung :
Huhntrockenfleisch (min. 29%), Brauner Vollwertreis, Menhadenhering-Trockenfisch (min. 8%), Topinambur, Kräutermischung, Reiskeimöl (kaltgepresst),
Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung,
Apfel, Birne, Grüner Tee, Fenchelknollen,
Blütenhonig (kaltgeschleudert),
Spurenelemente und Vitamine

Die sind mit Sicherheit auch synthetisch. ;)
 
Wird wohl genauso sein.

Ich persönlich kenne kein industriell hergestellte Futter welchem keine synthetischen Vitamine zugesetzt sind.

Entweder dürfte es dann gar keine Vitamine haben oder es dürfte nicht erhitzt worden sein. Würde man es allerdings nicht erhitzen, müsste man es auf eine andere Art und Weise haltbar machen was wohl wieder mit Konservierungsstoffen verbunden sein würde.

Wenn es eine andere Art und Weise der Herstellung gibt lasse ich mich gern belehren (man kann halt nicht alles wissen und seinen Horizont zu erweitern ist immer gut), allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie es funktionieren soll natürliche Vitamine einem Fertigprodukt zuzusetzen.
 
Ich persönlich kenne kein industriell hergestellte Futter welchem keine synthetischen Vitamine zugesetzt sind.

Anne es gibt ein TroFu ohne künstl. Zusatzstoffe, Marengo heißt es.
Wird mit Vit. E haltbar gemacht, ich glaube aus Weizenkeimöl.

Ich hatte es mal zur Probe und finde es prinzipiell nicht schlecht (außer dass Getreide drin ist), Jule hat`s auch sehr gern gefressen.
Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass viele Vitamine weit unter der empfohlenen Menge enthalten sind.

Liebe Grüße
JoJu
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben