Rücksichtnahme II.

Natürlich war es nicht ganz korrekt was Du gemacht hast, :troesten1: ABER die Frau hat zu verhindern, dass der Hund die Chance hat Deinen Hund anzugreifen und das gleich zweimal. Sie muss ihren Hund kennen und wissen, dass er die Resourcen verteidigt.

In dem Fall hätten die Hunde das untereinander viel besser hinbekommen als mit den beiden blöden Frauchens im Schlepptau:winken5:
 
@Betty

Du warst nur ein ganz klein bisserl blöd!!!!!:frech3::happy2: Die andere Lady war die erste Vorsitzende der Blöden.....:frech4:
 
Mal ganz abgesehen von den blöden Reaktionen in den beiden Beispielen.

Ich würde gar keinen Ball mitschleppen, wenn ich mit Hund unterwegs und die Chance groß ist andere Hunde zu treffen.

Es gibt nun mal Hunde die verstehen die Zeichen unter Artgenossen nicht.

Ein Hund hier ist so auf seinen Ball fixiert, das er mittlerweile selbst ohne Ball die Zähne fletscht und sofort angreift.
Gut jetzt kann man sagen, der Hund ist grundaggressiv aber das kann man nicht so stehen lassen.
Ich hole mal kurz aus, der Hund gehörte zu einer alten Frau und war nicht aggressiv, diese Oma starb nun und der Sohn übernahm den Hund.
Um den Hund auf sich zu fixieren wurde viel mit Ball gearbeitet.
Damit ging es los, nach einiger Zeit war der Ball sein Mittelpunkt und wurde vehement verteidigt.
Ich sprach darüber mit dem Mann, vor dem ich meinen Hut ziehe, denn er übernahm diesen völlig fettgefütterten Hund trotz Berufstätigkeit und keiner vorigen Hundeerfahrung.

Leider hat sich diese Ballbesitzmanie so verfestigt, das er selbst bei Gassi ohne Ball auf 5m aggressiv gegenüber jeden Artgenossen wird.

Klar spiele ich auch mit Ball und Hund, aber nie wenn Artgenossen in der Nähe sind.
 
Mal ganz abgesehen von den blöden Reaktionen in den beiden Beispielen.

Ich würde gar keinen Ball mitschleppen, wenn ich mit Hund unterwegs und die Chance groß ist andere Hunde zu treffen.

Sehe ich anders. Hunde trifft man nahezu überall und ich spiele ab und an gerne mit Felix Ball.

Es gibt nun mal Hunde die verstehen die Zeichen unter Artgenossen nicht.

Ich kann nicht auf alle Halter der Welt Rücksicht nehmen, die nicht auf ihre Hunde aufpassen.

Ein Hund hier ist so auf seinen Ball fixiert, das er mittlerweile selbst ohne Ball die Zähne fletscht und sofort angreift.

Ist bei Felix nicht der Fall.

Gut jetzt kann man sagen, der Hund ist grundaggressiv aber das kann man nicht so stehen lassen.
Ich hole mal kurz aus, der Hund gehörte zu einer alten Frau und war nicht aggressiv, diese Oma starb nun und der Sohn übernahm den Hund.
Um den Hund auf sich zu fixieren wurde viel mit Ball gearbeitet.
Damit ging es los, nach einiger Zeit war der Ball sein Mittelpunkt und wurde vehement verteidigt.
Ich sprach darüber mit dem Mann, vor dem ich meinen Hut ziehe, denn er übernahm diesen völlig fettgefütterten Hund trotz Berufstätigkeit und keiner vorigen Hundeerfahrung.


Eine vollkommene Fixierung auf den Ball ist immer negativ und führt zu Stress. Dosiert eingesetzt ein prima Spielzeug.

Leider hat sich diese Ballbesitzmanie so verfestigt, das er selbst bei Gassi ohne Ball auf 5m aggressiv gegenüber jeden Artgenossen wird.

Dann würde ich an seiner Stelle mal ganz schnell an meiner Führung arbeiten.

Klar spiele ich auch mit Ball und Hund, aber nie wenn Artgenossen in der Nähe sind.

Ball kommt normalerweise Weg, wenn andere Hunde kommen. Felix war allerdings noch im Wasser.

Siehe oben!!!!!
 
Also lachen mußte ich beim Lesen auch und wirklich gut gekontert - ich glaub das wäre dann mal sone Aktion wo ich vor Fassungslosigkeit sprachlos dran gestanden hätte, für den ersten Moment zumindest und mich gefragt hätte von welchem Stern die kommt.

Ball mitnehmen, klar warum nicht, Spielzueug weird halt eingepackt wenn andere Hunde dazu kommen und nicht eindeutig klar ist ob dies nicht zu Konflikten führt.
 
oh mein gott der hund hat doch nur den ball genommen weiß er dass er deinem hund gehört??? wie schlimm. :wuetend2:
das frauchen hat sicher nicht geahnt dass dein hund sofort zähnefletschend angerannt kommt.

aber sie hätte ihm den ball aufjedenfall nachdem du sie drum gebeten hast wieder abnehmen sollen und nicht so nen dummen kommentar abgeben sollen.
da hast du recht.

aber man kann sich auch über alles aufregen.
 
Eben wäre mein Hund da lang gekommen hätte er auch den Ball genommen.

Wenn Dein Hund wegen jedem Ball, Stöckchen oder sonst was so einen Aufriss macht, sollte man an seinem Sozialverhalten arbeiten.

Er kann auch mal an den falschen geraten.

Mein Hund spielt oft mit anderen auch mit Spielzeug, da ist die Regel wer es zuerst hat dem gehört es und wen der es liegen lässt dann wird es stiebitzt.
 
Eben wäre mein Hund da lang gekommen hätte er auch den Ball genommen.

Wenn Dein Hund wegen jedem Ball, Stöckchen oder sonst was so einen Aufriss macht, sollte man an seinem Sozialverhalten arbeiten.

Er kann auch mal an den falschen geraten.

Mein Hund spielt oft mit anderen auch mit Spielzeug, da ist die Regel wer es zuerst hat dem gehört es und wen der es liegen lässt dann wird es stiebitzt.

Sie hat aber nirgendwo davon gesprochen, dass der andere Hund so doof war, sondern, dass das Frauchen blöd reagiert hat - und da hat sie völlig Recht mit!

Mein Hund hat doch wohl das Recht terz zu machen, wenn sein Spielzeug weggenommen wird. Nicht bei einem Hund aus dem eigenen Rudel, aber bei irgendeinem wildfremden, natürlich!
Soweit kommt es noch. Meine Hunde nehmen nicht die Spielzeuge von andren einfach weg, wenn se daher kommen (Stöckchen sind da manchmal was andres) und wenn sie dafür einen auf den Deckel bekommen sind sie halt selbst schuld. Natürlich muss man unterscheiden zwischen einen aufn Deckel kriegen und wirklich ernsthafte Beißerei.

Mir ist sowas noch nicht passiert, allein schon, weil ich keine Spielzeuge mitnehme.
Nur einmal haben wir eine Hündin getroffen, da ging mein Dicker hin zum schnüffeln die Chance nutze sie um sein heißgeliebtes Stöckchen zu stibitzen, da wollte er es sich zurück holen uiii da war die Luzi los :D

Ich wurd im ersten Moment etwas unsicher, einfach da viele Hundebesitzer dann direkt panisch reagieren, aber diese Leute kannten das wohl schon von ihrere Hündin meinten auch direkt " den sieht ihrer nicht mehr wieder" und von daher konnte man die zwei es wunderbar selber regeln lassen.



So nachdem ich jetzt total vom Thema abgewichen bin nochmal: Ich finde in sonem Fall, gerade wenn es um persönlichen Besitzt geht ist Flixilotte im Recht.
Zumal ihr Felix ja nicht direkt draufgegangen ist, sondern sie zuvor die Dame noch gebeten hat den Ball abzunehmen (eine Bitte auf die ich sofort eingehen würde, immerhin kennt die andere Hundehalterin ihren Hund sicherlich besser als ich.)


LG :winken3:
 
Wir hatten letztens eine ähnliche Situation.

Beide Hunde ohne Leine, Pinchen zusätzlich mit Ball in der Schnute.
Wenn Hunde auf uns zukommen sehe ich auch immer zu dass ich noch flott den Ball einsammle und gebe ihn später weider raus wenn wenn die anderen Hunde weg sind.

Letzten Dienstag aber kommt wie aus dem nichts (hab halt mal 2 Minuten nicht nach hinten geschaut und grad mitm Timmi rumgedallert) ein junger, großer Schwarzer "weiß-nich-was"-Mischling angeschossen, rempelt Pina an, nimmt ihr den Ball weg und flitzt los.

Pina rennt bei solchen Kandidaten zum Glück NICHT hinterher (Frau Hund hat gelernt dass ICH in solchen Situationen regle). Ich habe die Besitzerin des Hundes (um die 60 und ganz schön aus der Puste) gebeten mir den Ball von ihrem Hund wieder zu holen.
Antwort: "Er kennt noch kein "Aus!" und er ist auch ein Jagdhund, da geht das nicht so einfach!"
Toll! Ganz toll! :zornig:
Die Dame stand dann ewig rum und rief immer nach dem Hund und brüllte sinnlos "Aus! Ahhhhhhaaaaaus!" durch die Gegend.
Irgendwann hatte ich Schnüss voll, warf meine volle Kacktüte dem anderen Hund entgegen der verdutzt stehen blieb. Dann bin ich auf ihn zugestampft, habe langsam die Schnur des Balls gegriffen, hab ihn bös angeguckt und ihn angezischt. 1:0 für Anne.

Und dann sind wir weiter unserer Wege gegangen. Als ich noch einmal zurückgeblickt habe sah ich, dass der Hund sich sein nächstes "Nerv-Opfer" schon ausgesucht hatte.

Mir wärs so totendstpeinlich wenn einer meiner Hunde sich so aufführen würde. Sicher sind meine zwei manchmal auch nicht ohne, aber das hat auch wieder alles übertroffen.
 
Warum soll ich ohne Spielzeug los nur weil andere Hunde das evtl. haben wollen?

Da wir in einer Etagenwohnung wohnen, ist das Spielen zuhause nur eingeschränkt möglich und Ballwurf mit Sicherheit nicht drin.

Wo bitte soll der Hund dann spielen wenn nicht draußen?

Natürlich packe ich den Ball auch weg wenn andere kommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben