Schweißhunde vorstellen

Also, nur mal nebenbei - die Herde, an der Torvi mitarbeiten darf gehört ja jemanden, dem Schäfer. Dieser trägt die Verantwortung für das Wohlergehen seiner Tiere. Wenn er sagt, dass es okay ist, wenn @Zaknafein mit ihren Hunden an der Herde arbeiten darf, ist doch diese ganze Diskussion hinfällig 🙈
Ob es ok ist, wenn der Schäfer das sagt? Vermutlich schon, es gehört zur Ausbildung eines Treibhunds.

Aber es macht keinen Sinn, wenn man das einem Welpen nur so zum Spaß erlaubt um ein Filmchen zu drehen.
Ich finde es zusätzlich etwas befremdlich, wenn man in gleichem Atemzug das Stellen eines Wildschwein zum Zweck der Jagd als Tierquälerei bezeichnet.
 
Aber es macht keinen Sinn, wenn man das einem Welpen nur so zum Spaß erlaubt um ein Filmchen zu drehen.
Aber hat das nicht der Schäfer zu beurteilen, was für ihn und seine Tiere in Ordnung ist? Er kann das besser einschätzen als irgendwelche Leute in einem Forum, die nicht vor Ort sind und die Situation sehen. Ich bin mir sicher, dass dieser Schäfer nicht jeden Hinz und Kunz mit seinen Hunden an die Herde lässt.... aber ich wollt mich ja raushalten, sorry, ich bin wieder weg 🤪
 
nd nun bin ich wieder beim Thema.

Mir wurde gesagt, mein Schweißhund ist ein Laufhund.

Muss ich nun traurig sein?
Wobei Lucie immer noch sich wie ein Schweiß hund verhält-

Aber Laufhund, das verrate ich ihr ehrlich nicht.
2h am Tag reicht nun, noch mehr Laufen mache ich und Schäfie jeden Tag am Stück nicht mit.
Informiere dich doch bitte mal über die Rasse die du führst. Laufhund hat doch nicht zu heißen,dass du jetzt mehr mit Lucie laufen musst.
Es ist eine Bezeichnung für eine bestimmte Gruppe von Jagdhunden,die etwas über den Verwendungszweck aussagt.
 
Ja aber danach schreibst du wieder, dass es ja keinen Sinn macht, "wenn man das einem Welpen nur so zum Spaß erlaubt um ein Filmchen zu drehen.". Aber auch das kann ja der Schäfer für seine Herde entscheiden ;). (Zumal, wenn du von Torvi sprichst, sie ist ja 8 Monate, also schon lang kein Welpe mehr).
 
Ja aber danach schreibst du wieder, dass es ja keinen Sinn macht, "wenn man das einem Welpen nur so zum Spaß erlaubt um ein Filmchen zu drehen.". Aber auch das kann ja der Schäfer für seine Herde entscheiden ;). (Zumal, wenn du von Torvi sprichst, sie ist ja 8 Monate, also schon lang kein Welpe mehr).
@Nathasnala Genau dann, wenn es nicht zum Zweck der Ausbildung ist, ist es dann nicht unnötig und gehört schon in den Bereich der Tierquälerei?

Das hatte wohl Agatha gleich richtig erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben