Schweißhunde vorstellen

Ja aber danach schreibst du wieder, dass es ja keinen Sinn macht, "wenn man das einem Welpen nur so zum Spaß erlaubt um ein Filmchen zu drehen.". Aber auch das kann ja der Schäfer für seine Herde entscheiden ;). (Zumal, wenn du von Torvi sprichst, sie ist ja 8 Monate, also schon lang kein Welpe mehr).
klar, jeder schäfer kann bestimmen.
Es gibt ja auch Lammfleisch zu kaufen.
 
und noch mal bitte Zaknafei, wir werden hinsehen, in deinem Thread.
Torvi wird an den Schafen ausgebildet und arbeiten, 3 bis 4 Tage die Woche, mehrere Stunden lang.

Alles super bis dahin.

Ich wollte nur von Schweißhunden und ihre Arbeit schreiben, hier in meinem Thread.
 
Lucie hieß bei den Tierschützern in Griechenland Griffieh.

Immer wenn ich sie rief, blieb dass FFFiiieh stehen.
Ruft mal laut Griffieh.

Torvi na ja, Lucie ist auch kaum besser, aber es hängt nicht das .....Fieee in der Luft.

Sorry, ich entschuldige mich sofort, und ich weis, ich bin unmöglich und soo-
Asche auf mein Haupt. sooo böse.

Ist OT, aber mein Thread, 🤔 😘 🤪😇😇😇
 
Soll irgendwann?

Und vorerst darf er an der Leine die Waden beißen? Ich habe dein Video angesehen.
Dann dürfte dir ja aufgefallen das es nur 11 Sekunden oder so ging. Von insgesamt 2 1/2 Stunden. Und ja, das zufassen gehört dazu. Habe ich auch schon erklärt, warum.
 
Dann dürfte dir ja aufgefallen das es nur 11 Sekunden oder so ging. Von insgesamt 2 1/2 Stunden. Und ja, das zufassen gehört dazu. Habe ich auch schon erklärt, warum.
und wenn ich hier schreibe, dass Schäfie zugreift.
"das Zufassen gehört mit dazu."
na dann aber -----

Oder ich lasse Lucie los, " das zufassen gehört dazu."

wieso sehe ich es nicht so locker wie du.

Lucie und Rammse könnten ja immer frei laufen.

Ich habe ja auch oft erklärt, warum-
Nur, meine Umgebung , die Nachbarn, Kinder, Fremdhunde und so, sehen es nicht ein, die Doofen.


Ich doofe trainiere Jahre, um das Zufassen aus dem Hundeverhalten zu bekommen.
 
und wenn ich hier schreibe, dass Schäfie zugreift.
"das Zufassen gehört mit dazu."
na dann aber -----
Bei deinem Hund geht es um Menschen. Muss ich den Unterschied jetzt wirklich erklären?

wieso sehe ich es nicht so locker wie du.
Du möchtest es nicht verstehen oder? Das ein Hütehund mal zupackt gehört zu seiner Stellenbeschreibung. Das heisst nicht, das er immer und jedes Schaf beisst, das soll er gar nicht. Aber er muss sich durchsetzen. Dazu muss er mal nachdrücklicher werden. Sonst nehmen ihn die Schafe nicht mehr ernst. Wie willst du eine Herde Schafe/Ziegen/Kühe lenken, wenn die den Hund nicht respektieren? Das geht nicht.
Im Umkehrschluss heisst das aber nicht, das der Hund die Schafe auseinander reissen darf, alles und jeden beissen darf oder irgendwie sonst machen darf was er will. Das zubeissen ist ein kleiner Teil seines Jobs, den der Hund entweder drauf hat, oder eben nicht.
Und das hat auch rein gar nichts mit deinen Hunden zu tun, denn die arbeiten nicht am Vieh. Deswegen ist das für Torvi völlig unerheblich, ob deine Hunde irgendwas beissen dürfen oder nicht.
 
Bei deinem Hund geht es um Menschen. Muss ich den Unterschied jetzt wirklich erklären?


Du möchtest es nicht verstehen oder? Das ein Hütehund mal zupackt gehört zu seiner Stellenbeschreibung. Das heisst nicht, das er immer und jedes Schaf beisst, das soll er gar nicht. Aber er muss sich durchsetzen. Dazu muss er mal nachdrücklicher werden. Sonst nehmen ihn die Schafe nicht mehr ernst. Wie willst du eine Herde Schafe/Ziegen/Kühe lenken, wenn die den Hund nicht respektieren? Das geht nicht.
Im Umkehrschluss heisst das aber nicht, das der Hund die Schafe auseinander reissen darf, alles und jeden beissen darf oder irgendwie sonst machen darf was er will. Das zubeissen ist ein kleiner Teil seines Jobs, den der Hund entweder drauf hat, oder eben nicht.
Und das hat auch rein gar nichts mit deinen Hunden zu tun, denn die arbeiten nicht am Vieh. Deswegen ist das für Torvi völlig unerheblich, ob deine Hunde irgendwas beissen dürfen oder nicht.
lustig,

ich übersetzte mal:

das ein Schutzhund mal zupackt, gehört zu seiner Stellenbeschreibung. Das heisst nicht, das er immer und jeden Menschen beisst. das soll er gar nicht. Aber er muss sich durchsetzten. Da muss er mal nachdrücklich werden. Sonst nehmen ihn die Menschen nicht mehr ernst.
 
Was hat denn jetzt der Hütehund mit dem Schutzhund zu tun?
 
und noch mal , auch wenn OT, hier in meinem Thread.

Ich finde zugreifende Schutzhunde im Diensthundegebrauch super,
Und ich finde zugreifende Hütehunde im Dienst der professionell , jeden Tag arbeitenden Schäfer super.

Aber ich finde es doof, bei Hobbyleuten.
Ob Schutzhund oder Hütehund, egal.

Aber Du bist ja 3-4 mal die Woche Stunden in der Herde. mit deinem Hund.
Hast du geschrieben,
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben