seit mehre monaten durchfall

Ja, das PlantaFerm KT, oder?
Soweit ich weiß ist da aber nur Bacillus cereus var. toyoi drin. Vielleicht wäre ein Versuch mit Lactobacillus acidophilus und Enterococcus faecium (z.B. in Symbiopet... aber bitte nicht einfach kaufen und geben, erst mit dem Tierarzt sprechen falls Du Dich für die Gabe entscheidest) ja auch noch einen guten Versuch wert. :jawoll:
 
Ja, getreidefrei ist auch immer eine gute Idee.

Aber sag doch mal: seit wann hat sie denn jetzt genau den Durchfall? Wie wars denn die Jahre davor (wenn Du sie eben schon die ganzen Jahre lang hast)?
 
vor einem jahr hatte sie auch ganz schlimm durchfall der tierarzt hat mir dann die schildrüsentabletten verschrieben ich diese auch gab.. das futter war royal canin sensitivity...
dann aber immer wieder kehrende durchfälle aber noch nie soo schlimm...
jetzt hat sie fast zwei wochen durchfall mal ein wenig besser aber ich hatte immer das gefühl wenn ich die schildrüsentabletten forthyron gegeben habe, dann hat sie nach der einnahme sehr starken durchfall ..
 
Was wurde denn damals noch gemacht? Also wurde auch mit Blutbild und allem Zip und Zap eine Unterfunktion diagnostiziert?

Wenn Du sagst wiederkehrende Durchfälle: in welchen Abständen, wie lang und in welchem Ausmaß? Wie ist der Kot wenn sie Durchfall hat? Farbe? Geruch? Konsistenz? Schleim dabei? unverdautes Futter o.ä.?

Wegen den Tabletten muss ich mal gucken, kenne mich mit solchen Schilddrüsensachen nicht so wirklich aus. Stimmt denn die Dosierung der Tabletten? Gäbe es ein vergleichbares Mittel was sie bekommen könnte?

Meine Hündin bekommt bspw. einen Sirup gegen Inkontinenz, dosiere ich den nur ein kleines bisschen zu hoch hat sie auch direkt Durchfall.
 
hallo
der durchfall ist sehr unterschiedlich...
nach den tabletten war er die ganze zeit dünn wie wasser übel richt dieser..

mittags breiig.bis fest.. abends nach der tablette auch dünn
ich sagte es auch meinem tierarzt. jaja mus man die dosis erhöhen.. ist auch nicht anderst..
blutbild wurde gemacht kot wurde auch kontrolliert

einige tage waren gut.. dann hatte sie immer wieder durchfälle, letztet jahr war es auch so schlimm.. da hat die nachbarin schokolade gefüttert.. hoffe natürlich, daß sie es sein läßt, ermahne ja immer wieder die leute, nicht füttern...
ichsoll morgens und abends eine tablette von forthyron 400 mg geben meine kleine wiegt 14 kg
 
Hallo Mimo!

Mein erste Idee war da das Hundefutter. Magnusson ist ja eh kein besonders Gutes und kann natürlich zu solchen Beschwerden fürhen.
Ich würde dir deswegen dringlichst zu einem neuen Hufu raten.
Pfotenliebe Nassfutter wäre da eine gute Idee, da die besonders auf die Verträglichkeit achten, nur natürlich herstellen und ganz ohne Getreide arbeiten, der Reis fällt ab 2011 auch weg.
Yard hatte auch immer mal wieder mit Durchfall zu kämpfen und konnten dies durch das Pfotenliebe ganz "abstellen". Kann ich dir also wärmstens empfehlen.
Blutuntersuchung wurde bei ihm auch gemacht. Beide Leberwerte sind etwas erhöht, was aber nicht spezifisch mit dem Futter einherzuführen ist.
 
Allein das Futter wird sicher nicht solche Beschwerden machen, zumal selbst nach dem verfüttern von Schonkost keine Besserung eintritt.

Ohwei, Schokolade ist natürlich überhaupt nicht gut. Das Theobromin kann den Hund im schlimmsten Fall umbringen.

Ich denke es wird das sinnvollste sein erstmal die Befunde abzuwarten. Über Kot und Blut kann man ja auch schon ne Menge finden. :jawoll:

Und dann würde ich wie gesagt beim nächsten Mal vllt. eine mikrobiologische Therapie beim Tierarzt ansprechen. Wann müsst ihr das nächste mal hin?
 
Also ganz ehrlich..ich würde dringend einen anderen TA aufsuchen,das kann doch nicht sein:traurig2:
Wenn man ihm schon sagt,das es nach der Tablettengabe schlimmer wird,dann muß auch darauf reagiert werden:denken3:
Ansonsten kannst du dies probieren,um die Darmflora wieder etwas aufzubauen:
http://www.futterfreund.de/futterfr...2_135&sessID=519vnljg6edf8o4r23a430quqhgbn889

Das Magnusson enthält auch sehr viel Getreide vielleicht solltest du auch da was ändern....evtl. Wolfsblut ist ohne Getreide:zustimmung:

Liebe Grüße
 
Allein das Futter wird sicher nicht solche Beschwerden machen, zumal selbst nach dem verfüttern von Schonkost keine Besserung eintritt.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Das Futter zu wechseln wäre aber mal eine Maßnahme die man als erstes ergreifen sollte! Das ist ja, als würde ich mit einer Magen-Darm-Verstimmung Chili-Con-Carne essen! :zustimmung::happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben