"Sie tut nix"

Wir Ausländer haben es nicht leicht - kaum haben wir ein Satz auf Deutsch gelernt ist es schon wieder abgedroschen :traurig8:
:danke: 'Mein Hund ist friedlich' finde ich auch sehr gut :zustimmung:

dann sag doch stattdessen: Sie will nur spielen! :happy33:
Nee im ernst, ist mir auch schon rausgerutscht .... "er tut nix". Bei mir wars so, ich hatte ihn ohne Leine und er krabbelte im Dunkeln in den Büschen rum. Wie aus dem Nichts tauchte da jemand auf, ich rief nach meinem Hund, um auch darauf aufmerksam zu machen, wollte ja nicht, dass sich der Spaziergänger erschrickt. Meiner kam dann auch aus dem Busch geschossen, aber zu dem anderen hin, weil er selbst den Spaziergänger nicht bemerkte und mich einfach mit diesem verwechselte. Als er merkte, dass er falsch lag, bellte er. Ich rief aus Panik, weil ich selbst erschrocken war oder weil mir nichts besseres einfiel :verlegen1:
Manchmal geht alles so schnell und es rutschen einem Floskeln raus, man sollte nicht immer gleich genervt auf sowas reagieren.
 
Ich rief aus Panik, weil ich selbst erschrocken war oder weil mir nichts besseres einfiel :verlegen1:
Manchmal geht alles so schnell und es rutschen einem Floskeln raus, man sollte nicht immer gleich genervt auf sowas reagieren.

Genau so ist es :zustimmung:
 
probier es mal mit
"sie hat schon gefrühstückt" ........ :happy4:

das bringt meistens einen lacher.
 
probier es mal mit
"sie hat schon gefrühstückt" ........ :happy4:

das bringt meistens einen lacher.

Ja :happy4: aber glaub mir, die Dame war nicht zum lachen aufgelegt :verlegen1:

Heute war sie wieder da und hat extra Leckerlies mitgebracht - sie hat sich nun in mein Hund verliebt :happy33: ist das nicht süss
 
dann sag doch stattdessen: Sie will nur spielen! :happy33:
Nee im ernst, ist mir auch schon rausgerutscht .... "er tut nix".
Manchmal geht alles so schnell und es rutschen einem Floskeln raus, man sollte nicht immer gleich genervt auf sowas reagieren.
Na Du bist wenigstens ehrlich. Mir rutscht es auch raus und warum ?
Weil er eben nichts tut.:jawoll:
 
Ehrlich gesagt wenn ich meinem Mann von dieser Diskussion hier über "Der / Die tut nix" berichten würde, der würde mich ansehen wie ein Auto und gar nicht verstehen warum man das nicht sagen soll :happy33::happy33::happy33:
 
Fühl mich auch grad angesprochen, denn ich sag das auch manchmal.
Oder ich sage: Das ist ein Schäfchenhund, der tut nix..........

aber wenn man das dann hier so liest:verlegen1::verlegen1:
 
"Sie will nur hallo sagen" kommt meist von mir.

Normalerweise läßt sich meine abrufen, aber wenn sie gerade die dollen 5 Minuten hat und mir nochmal zeigen will das sie manchmal halt doch noch die junge Wilde ist dann ist sie schonmal schneller beim nächsten Spaziergänger, als ich sie abgerufen habe.
Letzen habe ist es beim quatschen mit einem netten Hundebesitzer zu spät gesehen das da Leute kamen.
Die taten mir allerdings ein bißchen leid, danicht nur meine hingerannt ist, sondern auch der große schwarze Schäferhund des Mannes mit dem ich gequatscht habe.
Die haben sich so vor dem Großen erschrocken, das sie kaum gemerkt haben, dass meine Enya jedem freudig die Hände ableckt.

Aber sie will wirklich nur jedem hallo sagen.
 
Vor ein paar Tagen wäre mir fast auch ein "der tut nix" rausgerutscht.

Ich war mit beiden Hunde an einem See spazieren wo es unangeleinte und angeleinte Hunde gab. Ich habe dann den Mogli abgeleint und er hat einen JRT gesehen, die liebt er besonders sind ja „Familie“. :happy2:

Er ist dann zu dem angeleinten Hund zum Schnüffeln hingelaufen und ich konnte ihn trotz abrufen und Pfeife nicht stoppen. Ist alles gut gegangen, niemand hat gepöbelt oder sichtbar Angst bekommen und ich habe Mogli dann bei dem anderen Hund eingesammelt und angeleint.
Ich hatte vermutlich den „Point of no return“ verpasst um ihn zu stoppen.
"Sie/er will nur hallo sagen" werde ich mir merken, dass passt auf meine Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich rufe in soclhen Notfallsituationen nicht "die tut nix", sondern wenn überhaupt "Vorsicht! Die springt!". Scully neigt dazu jedem ihre Zunge ins Gesicht drücken zu wollen und springt nunmal problemlos auf Kopfhöhe, weswegen ich solche Situationen sowieso versuche zu vermeiden - Scully ist meistens auch angeleint weil sie sowieso gut Jagdtrieb hat.
Ich schicke diese Warnung aber auch vorraus wenn man Leute mit ebenfalls angeleinten Hunden trifft und diese fragen ob man die Hunde laufen lassen möchte. Da Scully in diesen Situationen auf den Jagdtrieb pfeift geht das eben, aber den Menschen sage ich trotzdem dass Scully ihnen ohne Probleme die Ohren ablecken könnte - die meisten lachen drüber und glaubens eh nicht - tja und wenn man dann mal zu langsam ist und Scullys Absichten zu spät erkennt sieht man verdutzte Besis die gerade erlebt haben dass ein halb so kleiner Hund wie ihrer aus dem Stand auf 1,80m Höhe springen kann. Ja.


Meine Erfahrungen mit "Tut-Nix"-Hunden belaufen sich auf eine Begegnung als ich 10 war und noch Angst vor Hunden hatte. Ich war Inline skaten und kam um ne Kurve rum und bin hingefallen, auf ein Grasstück. Da kam dann ein freilaufenden Schäferhund an und stellte sich über mich. Ich lag also auf dem Rücken, ein Schäferhund über mir, und der ältere Herr, der sich mit den Worten "Der tut nichts" als Besitzer outete, ging seelenruhig weiter und dachte nichtmal daran den Hund zu sich zu holen.
Ja, war ne ganz tolle Erfahrung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben