Was tut ihr für Eure Hunde bei dieser Hitze?

Ich mach eigendlich nichts groß anders.

Lucky wird geschoren .
Und sonst gehen wir Morgens halt etwas längere runde und abends
Aber wir gehen auch nachmittags weil wir den Luxus garten leider nicht haben

Baden gehen wir auch ab und an aber da wir da im Bus müssen eher selten wegen der Hitze
 
wir habens eit 3 tagen 36grad und weder ich noch die hunde haben mittags lust uns draussen zu bewegen ;)
wir gehen früh morgens 1-1,5h und späääääääät abends, über mittag können sie nach lust und laune in den garten, liegen aber mehr drin.
ich leg ihnen manchmal ein nasses handtuch über den rücken und gefrorenen jogi gibbets auch ab und an :jawoll:
achja und momo haben wir scheren lassen :tanzen2:

im moment ist es immer noch heiss und sehr drückend...ich denke vor elf gehts nicht raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gehen morgens eine große Runde und abends eine große Runde.

Nachmittags gehen wir im Wald eine kleine Runde.

Zwischendurch waren wir fast jeden Tag bei meinen Eltern im Garten.

Wir müssen derzeit Bruno sogar etwas bremsen - nachdem das schwüle Wetter ihm sehr zugesetzt hat - ist er nun wie ausgewechselt, springt rum, läuft und läuft, suhlt sich in der Sonne.

Wir gehen immer am Wasser spazieren, sodass Bruno jederzeit Baden geht.

Außerdem hat er natürlich seine Sommerfellschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh oft ans Wasser mit den Hunden. Dort können sie sich abkühlen und das geniessen sie sehr. Dann gehen wir in den schattigen Wald spazieren. Am Morgen in der Früh, fahre ich auch mal mit dem Rad eine grössere Runde.
 
wir gehen entweder mit ihnen in den Teich schwimmen oder wir geben Wasser in eine Kiste rein^^
 
Das Beste, was ich für meinen Hund getan habe, war ihm ein Kühlhalsband und ein paar Kühlmatten zu kaufen. Er liebt sie und sie helfen ihm genial.
 
Längere Spaziergänge Morgens ganz früh und Nachts.
Dazwischen nur kurze Pipigänge ums Eck.

Wir haben zum Glück im ganzen Haus Fliesen die sind zZ beliebter als Körbchen und Sofa.
Viel zu trinken bereitstellen und auch Futtern erst gegen Abend.
Im Garten sind die Wassermuscheln SEHR beliebt.
 
was ich tue für meinen Hund in der Hitze?
ich lasse ihn drinnen.
in meiner Wohnung habe ich im Sommer immer höchstens 22°.

Ich zwing ihn nicht raus.
Seine Spaziergänge sind kurz, und entweder früh oder spät und auch dann im Schatten. Wir beschäftigen ihn dann halt anders, aber in der Wohnung.
Wir fahren auch nicht Auto mit ihm (wenn man irgendwo hin fährt ist das Auto wenn man zurück will sowieso wieder aufgeheißt, trotz Klimaanlage).
Er will auch gar nicht raus.
Mein Hund geht raus, pinkelt, geht wieder rein, ende.
 
Ich geh mit Estee nur Morgens und Abends raus, Morgens kurz, Abends lang, und um die heißeste Zeit, bleibt sie zuhause, wo ein großer Wassernapf steht und die Klimaanlage läuft.
 
Was ich tue?

Den Wecker, auch am Wochenende früh, sehr früh stellen. Den faulen Popo schon um 05.00 Uhr aus dem Bett heben, eine große Runde laufen.

Was ich noch tue?

Meinem Hund ein, bzw. mehrere Kühlmatten kaufen, die ihm wohltuende Linderung bringen. Er liebt sie. Zudem noch sein Kühlhalsband.

Mittags zweimal kurz raus zum Pippi machen. Dann wieder abends etwas länger.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben