Was tut ihr für Eure Hunde bei dieser Hitze?

Bei der Hitze gönnen wir uns allen eine Auszeit und fahren nicht mit den Hunden weg.
In der Küche auf dem kalten Laminat ist es auszuhalten.
Dafür geniessen wir dann am abend die angenehme Luft bis es dunkel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir gehen auch so oft wie möglich an Flüsse oder Seen um den Hunden die Erfrischung zu gönnen.

In der Wohnung ist es recht kühl, aber im Moment benutzen sie ihre Deckchen nicht - das habe ich festgestellt. Sie schlafen nur auf dem kühleren Laminatboden!

Lieber Gruss

Tanja
 
Also Mila leg sich gerne vor die Haustür oder ins Bad, wegen den kühlen Fliesen.
Ich geh dann früh morgens und abends wenn es kühler ist mit ihr raus.
Wenn ich das Gefühl habe das sie selbst auf den Fliesen nicht ihr Ruhe bekommt, dann mach ich in einen großen Bottich Wasser und lass sie ein bisschen baden. (Mit Leckerli suche, dass macht ihr riesen Spaß). :happy4:

Liebe Grüße

Leonie & Mila
 
Ich gehe auch jeden tag an irgendein gewässer und hin und wieder gibt es ein selbst gemachtes hundeeis für ihn, was er liebt :zustimmung:
in unserem garten hat er sein eigenes plantschbecken, was er gerne und viel nutzt.
Er legt sich dann rein und schaut in der gegend rum. :happy33:
 
Ich bin viel im Wald und an Seen unterwegs, aber nur morgens und abends.
In der Tageshitze ist unsere Terassentür auf und die Hunde können nach Belieben handeln.
Neo geht dann viel in den Hundepool und liegt hauptsächlich im Schatten oder auf den Küchenfliesen.
Willow nutzt mal Sonne, mal Schatten und Merlin lässt sich gern in der Sonne braten (da muss ich ihn schonmal weg holen).
Aber Merlin liebt Hitze. Im Winter liegt er nicht vorm Kamin, sondern fast drinnen. Da müffelt sogar das Fell manchmal angesengt.
 
Wir gehen viel schwimmen und im Garten haben sie einen Hundepool. Zwischendurch werden sie mit dem Schlauch abgebraust. Untertags gehen wir nur kurz hinaus damit die Wauzies ihr Geschäft verrichten können.

Jerry wird im Sommer geschoren, Gismo erst ab dem nächsten Jahr. Für Lucy hab ich eine Schere womit ich das Fell ausdünnen kann.
 
Kima hat ein eigenen 'pool'.kaum bewegung,nur draußen dösen und viel in die elbe.
 
Ich gehe nur morgens und spät abends raus. Wenn sie raus möchte, kann sie in den Garten. Terrassentüre steht immer offen.
 
Fehna döst am liebsten den ganzen Tag und verlegt die Aktivität auf abends (morgens geht es nicht - sie ist ein Morgenmuffel :denken24:)

Für Mable ist es Topwetter und sie ist fast genauso aktiv wie sonst. Sie röstet sich gerne lange in der Sonne und kann nicht verstehen, warum andere Hunde keine Lust auf Spielchen haben. Sie hat eben den strategischen Fell-Vorteil, der im Winter ihr Nachteil ist. :zwinkern2:
 
Mit Sola gehen wir jeden Tag in den Wald zum Bach, wo sie sich immer schön abkühlen kann. Im Haus liegt sie gerne auf den Fliesen im Hausflur, oder im Vogelzimmer wo es schön kühl ist...
Morgen kriegt sie zum ersten Mal einen Kong mit gefrorenem Nassfutter drin...bin gespannt ob sie das mag :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben