Sind diese Halsbänder nicht Tierquälerei?

Wir haben auch diverse Leuchtteile, und Baylie fühlt sich dadurch in keinster Weise gestört. Das ermöglicht ihm auch im Dunkeln ohne Leine zu laufen ohne das ich ihn alle "furzlang" zurückrufen muss weil ich schiss habe ihn zu verlieren.
Von diesem Sprühteil halte ich allerdings gar nix.
 
Den Artikel über diese Antibell-Halsbänder den blackbetty2168 gepostet hat hab ich auch schon gelesen, da steht ja eigentlich alles drin.:jawoll: ich finde das auch nicht wirklich toll. Das kann ja wirklich nach einer Weile alles andere als den erwünschten Effekt haben, sodass die Hunde einfach nur völlig verwirrt werden und gar nicht mehr wissen was sie eigentlich tun sollen. Man weiß eben nie, was die Hunde kombinieren und das ist denk ich mal mit das Hauptproblem. Und sowas verwirrt. Außerdem find ich der Hund sollte sich an sein Herrchen orientieren und nicht an irgendein Halsband. Der Hund lernt viel schneller durch Belohnung, nicht durch Bestrafung. Er weiß zwar was er nicht machen soll bei Bestrafung, aber er weiß eben dann nicht was er stattdessen machen soll. Im Gegensatz zur Belohnung:jawoll:

Das Leuchthalsband find ich auch nicht so schlimm, es tut dem Hund ja nix:denken24: man sollte natürlich schon darauf achten, ob der eigene Hund es mag oder es ihm schnurz ist und es nich wirklich für voll nimmt:D dann denk ich auch ist das wirklich praktisch manchmal, wäre bei Lisa auch nicht so schlecht gewesen obwohl man sie auch oft schon am Schnaufen gehört hat:D:D und durch ihre Hüfte war sie im Alter eh total langsam was sollte da groß passieren waren ja immer in ihrer Nähe:jawoll:
 
leuchthalsbänder haben meine auch.
allerdings dauerleuchten,das blinken finde ich schrecklich.

die sprühhalsbänder habe ich nicht .
habe aber schon von erfolgen bei jagenden hunden gehört.

keine ahnung....

beider empfinde ich nicht als quälerei.
 
meiner hat auch ein leuchtehalsband. finde ich in der dunkelen jahreszeit mehr als angebracht. für mensch und tier.
quälerei ist das ganz sicher nicht.

mit sprühhalsbändern kenne ich mich nicht aus.
 
Hab noch (immer) kein Leuchthalsband, möchte mir aber für jeden eines zulegen. Am liebsten in blau und um Gottes Willen nicht blinkend!!! ^^

Diese Sprühhalsbänder halte ich für überflüssig/nutzlos bis schädlich, je nach Einsatz.


mM

LG!
 
die halsbänder blinken und leuchten durch. das kannst du einstellen.

cool fänd ich es wenn es das als geschirr gäbe.
 
Habe seit gestern auch ein Leuchthalsband. Carlo hat das nicht gejuckt, selbst als ich die Blinkfunktion (nervig^^) ausprobiert hab. Jetzt im Winter wär es richtig doof ohne, wenn es nämlich schon so früh dunkel wird will ich trotzdem die möglichkeit haben ihn auf dem Feld von der Leine zu lassen.
 
Wir sind auch Besitzer eines Leuchthalsbandes, gerade jetzt für die dunkle Jahreszeit finde ich es sehr praktisch. Natürlich ist Lola bei Dunkelheit an der Leine aber wenn wir uns STraßen nähern oder im Wohngebiet rumlaufen möchte ich, dass man sie sieht. Bevor wir ein Leuchthalsband hatten sind nämlich immer mal wieder Leute erschrocken weil sie zwar mich gesehen hatten aber Lola erst im letzten Moment entdeckt hatten.
Lola selbst stört das Ganze in keinster Weise.

Lolarennt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben