Sind diese Halsbänder nicht Tierquälerei?

Sprühhalsbänder wer braucht sowas eigendlich ?
Erziehung auf Knopfdruck nein und nochmal nein.
Ironisch man kann das Halsband auch in der Geschenkpackung bekommen:wuetend2::uebel1::uebel1::uebel1: Na da freut sich doch jeder Hund:wuetend10:

Dem schließe ich mich absolut an. Köpfchen statt Knöpfchen wie Clarissa von Reinhardt richtig schrieb. Wer sein Hirn einschaltet, der brauch so ein unsinniges Teil nicht.

Misa, ich schließe mich Dir ebenso vollkommen an. Bequem ist es sicherlich, denn einen Knopf kriegt jeder Hirni gedrückt. Eine vernünftige Impulskontrolle, Distanzkontrolle aufzubauen kostet Zeit und einiges Nachdenken. Wie schon geschrieben. Bei einem richtig jagdlich ambitionierten Hund eh sinnlos. Felix hat nicht gemerkt wie er sich das halbe Ohr aufgerissen hat oder schätzungsweise 500 Dornen sich in seinen Pelz gerammt haben als er hinter dem Feldhasen her war. Sinnlos das Ding, so oder so.

Yllen, gerade weil es Dir um Deine Tiere geht, solltest Du darüber nachdenken, ob Du solche Mittel brauchst. Ich habe einen SEHR jagdambitionierten Hund zu hause. Zig Leute haben mir dieses idiotische Teil empfohlen. Ich habe andere Wege gesucht und gefunden, weil MEIN Hund es mir wert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Yllen schon verstehen.
Es ist nämlich ein Unterschied, ob ob man mit einem jagenden Hund draußen gemeinsam übt, oder ein Hund nur Blödsinn anstellt, wenn man nicht da ist.
Außerdem ist der Adrenalinspiegel beim Jagenden so hoch, da nützt ein Sprayhalsband oder schlimmeres rein gar nichts.
Aber wenn man einen Hund hat, so wie ich, der in nur 5 Min. ein paar Schuhe zerstört, da ist es echt schwierig. Da konnte ich dran arbeiten, hat alles nichts genutzt. Er hat weder Spielzeug/Kauknochen zum Ablenken akzeptiert, noch ekliges Zeug, was ich an betreffende Stellen geschmiert habe. Auch Box nutzte nichts, außer er wäre zu Hause "nur" darin gewesen. Ich könnte noch ewige Versuche aufzählen und Dinge, die zerfressen wurden. Und ich kann wohl nicht alle Nase lang Geld für neue Schuhe ausgeben, etc.
Für mich war so ein Halsband die letzte Lösung...und es hat funktioniert. Ich brauchte es auch nur einen Tag (3x) benutzen!!
Neo hat keine Schäden davon getragen. Er ist noch genauso wie vorher, nur dass meine Sachen jetzt heil bleiben.
Allerdings sollte so ein Halsband nicht als Allheilmittel genommen werden, sondern als letzte Notlösung.
Ganz im Ernst, bevor mir die Hausverwaltung sagt, ich müsste meinen Hund abgeben weil er nicht aufhört zu bellen, ist das für mich auch eine Notlösung.
So einen Fall kenne ich nämlich auch. Da bellte der Hund aus lauter Wut, weil er nicht mit durfte. Und er war sehr stur. Auch er hat von diesem kurzen Gebrauch keinen Schaden davon getragen! Dafür durfte er aber bei Herrchen bleiben!
 
Ja, ich kenne den Unterschied:

beim Jagen weiß man wo die Ursache liegt, beim Blödsinn machen, wenn man nicht da ist, muss man sich erstmal anstrengen und überlegen, woran das liegen könnte.


mM
 
Ja, ich kenne den Unterschied:

beim Jagen weiß man wo die Ursache liegt, beim Blödsinn machen, wenn man nicht da ist, muss man sich erstmal anstrengen und überlegen, woran das liegen könnte.


mM

Und wo habe ich geschrieben, dass ich sofort zum Anti-Bell-Halsband gegriffen habe? Aber ist natürlich bequemer, ERST VORWÜRFE zu machen und DANN zu FRAGEN!!!
 
Habe ich jemanden Vorwürfe gemacht? hmmm :denken3: denke nicht. Sorry, wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast.

LG!


Das liegt wohl daran, dass du generell anderen gegenüber oft sehr sarkastisch klingst.
Denn hättest du dir alles genau durchgelesen, wäre der Spruch doch überflüssig gewesen. Schließlich wurde oft genug erwähnt, dass das eine Notlösung ist. ;)
 
Siehste, das meine ich. :zustimmung:

Objektiver Meinungsaustausch ohne Sarkasmus ist für meinen Geschmack weniger anstrengend. Das ist ja manchmal wie im Kindergarten.
 
Wenns Dich so sehr stört, zwinge ich Dich nicht drauf zu antworten! ;)

Ach ja: meine Meinung kam glaube ich schon ziemlich objektiv rüber, was dann draus gemacht wurde...naja, liegt nicht mehr an mir. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben