Sind eure Hunde für euch eine große Einschränkung?

nein, mein hund ist keine einschränkung.

ich schränke vielleicht einige sachen ein für meinen hund, aber das ist höchst freiwillig und so gewollt. oder mein umfeld muss sich einschränken wegen meinem hund.

wenn ich weggehe, ist er dabei. wenn ich ihn nicht mitnehmen kann, will ich da auch nicht hin.

ich war einmal im urlaub, ohne meinen hund. das war der schrecklichste urlaub, den ich je hatte. ich hatte eine reise nach venezuela geschenkt bekommen und da konnte teddy (mein erster hund) natürlich nicht mit. ich war kaum da, da hab ich mir schon gedanken gemacht, ob mein hundesitter auch alles richtig macht, ob es meinem hund gut geht. ich hab jeden tag mehrfach angerufen und nachgefragt,ob alles in ordnung ist. neee,das war nix für mich. ich mache lieber urlaub mit hund oder gar net.
 
vielleicht ist einschränkung einfach nicht das richtige wort...

eine lebensveränderung eben

spontan mal nach berlin und das we verlängern... fällt aus

party bis zum morgen und: "schlaft doch hier"... fällt aus


aber mit einem kind ist es doch auch nicht anders! (jut - wir hatten ihn als baby immer dabei)
man stellt sein leben eben um! - andere prioritäten, andere glücksgefühle!

für mich ist scotti sogar ein stück weit "eine ausrede"

ich mag nicht mehr immer weg - bin schon immer sooo gerne zuhause...

vor allem mag ich nicht in irgendwelche hotelanlagen und ferienclubs fahren / fliegen ... nach spätestens 3 tagen find ich dieses nichtstun einfach nur öde!

und zuhause kann ich immer was schaffen - was umbauen - was neu machen, was schön machen... da hab ich doch viel länger was von, als von 8 tagen all-inclusive...

und nu hab ich die beste ausrede, die man sich nur denken kann!!!!

nein, so ein flug ist für einen hund unzumutbar!!!!
lass uns doch zuhause bleiben :happy:

für mich ist ein hund eine lebensveränderung

eine sehr schöne!!!! :zwinkern2:
 
Keine Einschränkung aber ein großer Zeitfresser....
Balou ist unser erster Hund und es war ne riesen Umstellung in meiner Zeiteinteilung. Mittlerweile gehe ich sogar früh vor dem Dienst ne Pipirunde
(wäre früher nie denkbar gewesen).Man muß sein Leben anders einteilen - aber eine Einschränkung ist er definitiv n i c h t!!! Im Gegenteil,durch den Hund sind andere Sachen nicht mehr so von Bedeutung...
 
Hätte mir mal einer erzählt, dass ich um 5.00 Uhr aufstehe, um Spazieren zu gehen... ja wirklich nicht... Ich mag nämlich Spazieren gehen garnicht :D

Ohne Hund an der See kanns passieren, dass ich die See garnicht seh...
 
Bronko ist die beste Einschränkung die ich bis jetzt hatte! Er ist mein Leben..
Ja gut man muss früher aufstehen und nach einem Komaabend:happy2: kann man seinen Rausch nicht ausschlafen, aber ich wollte es so und bin glücklich darüber.
Darüber hinaus lernt man mit Hund viel mehr nette Leute kennen, man hat einfach eine andere Sichtweise im Leben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben