Sind kleine Hunde wirklich günstiger?

Sicher Woonii! Manche Dinge unterscheiden sich nur minimal.
Krankheiten etc kann man ja bei keinem Hund ausschließen weswegen ich sie in meine Rechung nicht mit einbezogen habe.

Im Allgemeinen, finde ich, sind kleine Hunde - wie Sanshu schon sagte - billiger.
Ich gehe ja nicht von einem langhaarigen Hund aus oder von einem CKCS (die oft Herzprobs haben) sondern von der Dingen die nichts mit der Gesundheit und der Pflege zu tun haben!

LG
 
Man kann doch einfach sagen, wenn beide Hunde die gleichen Vorraussetzungen mitbringen. sprich den gleichen Gesundheitsstatus haben, das gleiche Futter fressen, das selbe Halsbandmodell tragen, usw und sich ausschließlich in Größe und Masse unterscheiden ...


..DANN ist im Großen und Ganzen der kleinere Hund günstiger.







Pauschalisieren kann man natürlich nicht, es sei denn dieser Zusatz wie oben geschrieben ist gegeben.




LG :winken3:
 
Man kann doch einfach sagen, wenn beide Hunde die gleichen Vorraussetzungen mitbringen. sprich den gleichen Gesundheitsstatus haben, das gleiche Futter fressen, das selbe Halsbandmodell tragen, usw und sich ausschließlich in Größe und Masse unterscheiden ...


..DANN ist im Großen und Ganzen der kleinere Hund günstiger.







Pauschalisieren kann man natürlich nicht, es sei denn dieser Zusatz wie oben geschrieben ist gegeben.




LG :winken3:



Genau so, will ich das doch sagen! :zustimmung:
Du hast es kurz und knapp auf den Punkt gebracht!
 
Man kann doch einfach sagen, wenn beide Hunde die gleichen Vorraussetzungen mitbringen. sprich den gleichen Gesundheitsstatus haben, das gleiche Futter fressen, das selbe Halsbandmodell tragen, usw und sich ausschließlich in Größe und Masse unterscheiden ...

Und wann und wo genau ist das im richtigen Leben der Fall? ;)
Theorie und Praxis gehen doch soweit auseinander... und ich dachte schon dass es hier in diesem Thread um Erfahrungen bspw. Meinungen aus der Praxis geht, oder?
 
Und wann und wo genau ist das im richtigen Leben der Fall? ;)
Theorie und Praxis gehen doch soweit auseinander... und ich dachte schon dass es hier in diesem Thread um Erfahrungen bspw. Meinungen aus der Praxis geht, oder?

Ich denke, dass es hier sowohl um pers. Erfahrungen, wie aber auch eine Allgemeine Aussage geht... :jawoll:
 
Und wann und wo genau ist das im richtigen Leben der Fall? ;)
Theorie und Praxis gehen doch soweit auseinander... und ich dachte schon dass es hier in diesem Thread um Erfahrungen bspw. Meinungen aus der Praxis geht, oder?

So sehe ich es auch...das wäre reine Theorie, dazu hätte es den Thread ja eigentlich nicht gebraucht, denn ich glaube, dass Donald (war glaube ich TE) bestimmt auch so grundsätzlich selbst 1+1 hätte zusammenzählen können... :nachdenklich1:
 
Ich glaube es ist nicht so einfach darauf zu antworten, also mit ja oder nein....
deeeeennnnnn es gibt ja genug Hundehalter die Ihren kleinen Hunde verhätscheln....mit Jäckchen, Klitzersteinchen, Frieseur usw usw usw...da kann ein kleiner Hund schnell mal teurer sein als ein großer!!!!!
Und würdet Ihr eurem Rotti, ne Welle legen lassen???:happy2::happy2::happy2::happy2::happy2:
 
ein Aspekt wurde oben noch gar nicht erwähnt - das Auto :zwinkern2:

Es gab doch hier mal so einen netten Thread - das ideale Hundeauto, oder so.




Und wenn es um Erfahrungswerte geht:
mein 40kg-Schäferhund war teurer als mein 8kg-Terrier - ganz allein deswegen, weil erstere immer "Hier!" geschrien hatte, wenn es um krank sein geht und Frau Terrier bis auf eine Ohrenentzündung in ihrem 16,5 jährigen Leben nie krank war.

Das hätte aber auch schlichtweg andersherum sein können.

Und natürlich kann man nur dann vergleichen, wenn man die gleichen Voraussetzungen annimmt.
 
ein Aspekt wurde oben noch gar nicht erwähnt - das Auto :zwinkern2:

Es gab doch hier mal so einen netten Thread - das ideale Hundeauto, oder so.

Wobei man da auch wieder nicht pauschalisieren kann :D


Wir fahren mit 2 Labbis in einem Nissan Micra.


Muss also kein großes teures Auto sein und so Anschnallgurte sind ja auch nicht so teuer.





LG :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben