Sollen/können wir barfen?

Halloooooooo,

soooo, das erste Mal gabs heute PUTENFLEISCHHHHH :D
Ohman ich bin so gespannt wie er körperlich reagiert.. er scheint aber sehr angetan davon zu sein, er hat mich komplett abgeschnüffelt, den ganzen Küchenboden, hat gepienzt, als ich nachm Futti noch in der Küche stand... hauptsache noch ein Krümelchen abbekommen..

Kann mir bitte noch jemand mein Zitat beantworten :)


Wieder eine Frage :)

Ich gehe mal davon aus, dass Jimmy so eine Entgiftung bekommt - wie lange geht sowas in der Regel, damit ich irgendwie unterscheiden kann, ob er nur entgiftet oder ob er es nicht richtig verträgt... ich füttere auf jeden Fall weiter dann?

Ich habe ihm ja die letzten 2 Tage was gekocht und dann ging der Durchfall ziemlich schnell weg- eben hatte er 1 schleimigen Durchfall und 2 Mal normalen Durchfall sozusagen- entgiftet er vielleicht schon?


und dann wollt ich noch gern wissen, wielange das Fleisch im Kühlschrank liegen kann? ALso heute habe ich für 4 Tage eingeschweißte Pute gekauft, hab sie schon für jeden Tag abgepackt, sollte ich lieber was einfrieren oder hält das?

Ich habe das mit dem barfen jetzt so überstürzt, weil ich glaube, dass das jetzt grade ein guter Zeitpunkt ist... er hatte ja wie gesagt aktuell wieder 2 Wochen Durchfall und da habe ich ihm ja die letzten 3 Tage Pute+Huhn gekocht, da dachte ich, mache ich doch gleich roh weiter..
 
Die Entgiftung kann Monate dauern.
Aber der Hund hat nicht monatelang Durchfall. Wenn dein Hund nach ca einer Woche rohem Muskelfleisch immer noch Durchfall hat, dann würde ich wieder abkochen, da er das ja zu vertragen scheint.

Geflügel lasse ich maximal 3 Tage im Kühlschrank.
Ich würde 2 Tütchen davon einfach schonmal einfrieren.
 
Hallo Frau Grimm,

gut hab gestern abend schon eingefroren.

Bis jetzt hatte er 2 Mal Kacki und alles war primaaaa :) nur grade hatte sein Bauch total geknurrt, schätze aber nur weil er leer war, hört sich sonst aber nicht so krass an. Hab ihm jetzt mal die nächste Portion gegeben.

Gestern hab ich mir gleich mal den Finger im Fleischwolf eingeklemmt :happy2:
 
Bei uns gibt es gedörrtes Fleisch (Pute, Rind, davon auch Lunge und Herz) und gedörrte Apfelstücke und Bananenscheiben.

Als Jackpot gibt es klein geschnittene Würstchen (muß ja nicht immer alles gesund sein :zwinkern2:)
 
Trocknet ihr das selbst?

Ich hab hier in den Läden jetzt schon so oft geschaut, ob es jemand hat, aber irgendwie bekommt man das nirgens...

nur: sprotten mit Hähnchenantel :D aber das is mir fürn normales Leckerchen zu groß

Ok ZoSo, merci
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben