Stöckchen bringen

Erster Hund
Armani / Rehpinscher
Hallo wie kann ich menem Hund beibringen das er mir das stöckchen bringt? Wenn ich ein stöckchen nehme und es werfe rennt er hinter her nimm es kurz in die Schnauze und legt sich dann aber damit hin und knabbert daran rum. Wie schaffe ich es das er das stöckchen auch mal zu mir zurück bringt?
 
Hallo wie kann ich menem Hund beibringen das er mir das stöckchen bringt? Wenn ich ein stöckchen nehme und es werfe rennt er hinter her nimm es kurz in die Schnauze und legt sich dann aber damit hin und knabbert daran rum. Wie schaffe ich es das er das stöckchen auch mal zu mir zurück bringt?

Hi -

bestimmt kann Dir hier jemand ganz genau beschreiben, wie das geht, ABER:
bitte keine Stöckchen, da ist das Verletzungsrisiko viel gross. Es gibt viele Spielzeuge, Bringhölzer und vieles mehr, was zum Spielen und Apportieren geeignet ist.

Sorry, das ist zwar keine Antwort auf Deine Frage - aber es ist wichtig, denn es KANN für den Hund wirklich gefährlich sein.


Lg
Bettina
 
Wir haben das mit Leckerchen aufgebaut.
Werfen,rufen :hols....wenn Hund angekommen ist :feinnnnnnnnnnn und nun komm schnell her (und dann mit Leckerchendose geraschelt und getauscht)
 
Also Alcantha habe ich angeleint und den ball 2-3 meter weggeworfen.
alcantha ist hin hat es genommen. ich habe gerufen und mit der leine gewackelt. sie brachte es gleich in die hand. sie bekam ein leckerli.
bei nächsten werfen habe ich nix mehr gemacht. beim 3 war sie frei und brachte es brav...


aiden habe ich nur gespielt wen er aus gemacht hat... nach ner zeit musste er es näher bringenn udn irgendwann in die hand... hat aber lange gedauert
 
Hallo,

zum Thema "Stöckchen" gib bitte mal bei Google "Hund Stöckchen Unfälle" ein...:wuetend10:

Die meisten Einträge sind Erfahrungsberichte aus anderen Foren, die ich hier nicht verlinken darf.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich finde es kommt auch auf die Hunde an...
 
Ich finde es kommt auch auf die Hunde an...

Was kommt auf die Hunde an? Wie man Apportieren beibringt? Ganz sicher kommt das auch auf den Hund an.
Ob Stöckchen gefährlich sein können? Ganz sicher nicht vom Hund abhängig.

Lg
Bettina
 
Ups, wir werfen auch Stöckchen ... Wußte nicht, dass die gefährlich sind. Weil unsere bringen die auch net immer wieder zu uns. Würde heißen, wir hätten schon etliche Spielzeuge verloren. Ebby trägt die durch die Gegend und läßt sie IRGENDWO im Unterholz liegen. Was kann man denn da noch nehmen, bei dem es egal ist, ob sie es verliert? :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben