Stöckchen bringen

Ich versteh die Hundehalter aber auch das sie in diesem Schock bleiben.
Mimi ist beinahe an einer Frikadelle erstickt...Zunge war bereits blau,Zahnfleisch weiß und der Zwerg ohnmächtig...
ohne Mist,seiddem fütter ich keine Frikadelle mehr an sie.
 
Ich versteh die Hundehalter aber auch das sie in diesem Schock bleiben.
Mimi ist beinahe an einer Frikadelle erstickt...Zunge war bereits blau,Zahnfleisch weiß und der Zwerg ohnmächtig...
ohne Mist,seiddem fütter ich keine Frikadelle mehr an sie.

Klar, wenn man es selbst erlebt kann ich es auch verstehen.

Aber wenn alles "verboten" ist, wo mal was passiert ist, dann dürfen
wir garnix mehr machen...
 
Aber wenn alles "verboten" ist, wo mal was passiert ist, dann dürfen
wir garnix mehr machen...

Stimmt! Es kam auch noch nie vor, dass ich Ebby mit dem Stock alleine gelassen habe. Sollte also mal etwas passieren, bin ich sofort zur Stelle, um ihr zu helfen oder sie in die Klinik zu fahren. Wahrscheinlich wäre Spielzeug schon besser, allerdings würden die Kosten aufgrund verlorener Spielsachen rapide steigen. :verlegen1:

Zurück zum Thema: Wenn ich Ebby mit "komm" "brings" oder was auch immer zu mir rufe, dann läßt sie das Stöckchen aber auf dem Weg zu mir fallen ... da kann ich ja schlecht einen Tausch machen mit Leckerli, sie hat ja nix mehr zum tauschen :D Wie krieg ich sie MIT STOCK bis zu mir?
 
Übe erst mal daheim, so das du vor ihr stehst...
 
Schleppleine an den Hund ran... Stöckchen oder was auch immer werfen..und wenn er nicht kommt hast Du immer noch die Schleppleine.. damit bekommst Du ihn wieder zu Dir
 
Es ist schlimm, dass so oft erst was passieren muss, bevor die Leute aufmerksam werden... :nachdenklich1:

Im schlimmsten Falle kann der Hund dabei sterben. Bei Rina wäre es fast so weit gekommen. -.-
Es könnte immer was passieren, und dann kann man nur noch dem Hund auf dem Sofa sitzen lassen vorausgesetzt er fällt da beim albern nicht runter.
Stöckenspiele gibt es schon ewig und diese Verletzungen erstaunlicher Weise erst in den letzten 5-6 Jahren woran liegt das ?
Eher habe ich Angst vor Bällen die ein Loch drin haben weil sich das Teil an der Zunge festsaugt und nur noch per Operation z.T mit dem Verlust der Zunge der Hund zu retten ist. Wer hat die Geschichte von Chai gelesen und das Video damals gesehen ?
Ich finde das Video nicht aber hier ein anderes.
http://www.youtube.com/watch?v=8n02_u1shaM&feature=related
 
:winken5:

ich habe laaaaange versucht luke das bringen zu lernen aber ohne erfolg :tanzen2:

habe es auch in ruhiger umgebung angefangen, mit leine ran"ziehen", mit tausch etc.......aber nö der feine herr rennt lieber damit weg, will fangen spielen oder es einfach nur zerstören :denken24: hab auch mit dem futterdummy "gearbeitet" :happy33:aber nö :frech1:

er hat einfach keinen spass daran und das find ich nicht schlimm. also spiel ich mit ihm fangen, da kommt das lukegrinsen dann so richtig rüber.

ich denke man KANN es jedem hund beibringen aber nicht jeder hund hat auch spass daran und dann ist das total okay :tanzen2:

momo liebt es. sie bekommt riesenaugen wenn sie den dummy nur sieht:happy4:

aber weiterhin viel erfolg!!:girllove:
 
und wenn er nicht kommt hast Du immer noch die Schleppleine.. damit bekommst Du ihn wieder zu Dir

Abhauen tut sie schon nicht, hab also keine Angst, dass sie flüchtet. Oder ich muss es echt so lernen, dass ich den Abstand immer weiter vergrößere. Ranziehen ohne Stöckchen ist dann auch suboptimal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben