Suche 30kg Futter für unter 100 Euro

Aber Nassfutter ist wieder eine andere Nummer, da sind immerhin noch Fleischstücke drin und das kommt einer natürlichen Ernährung schon deutlich näher.

Das ist übrigens ein Trugschluss. Die "Stückoptik" wird gemacht indem die fertige Futterpampe (quasi ungetrocknetes Trofu) gebacken wird, gewürfelt wird und dann mit Sauce in Dosen gefüllt wird. Danach wird es nochmal hoch erhitzt für die Haltbarkeit. Also noch weiter weg von "natürlich Ernährung" wie Trofu. Da gab es vor ein paar Jahren mal ne hochinteressante Doku zu.
Für die Fleischoptik gibt es wohl auch schon Hersteller die mit Fleischkleber arbeiten.
 
Ich füttere nicht, weil es "in" ist, sondern weil ich damit das beste Gewissen gegen über den Hund hab.

Ich kenne mich, die haben/ernähren sich von Bonbon, Schokolade, Burger usw.
Den geht es auch gut ( aktuell ) trotzdem ist es nicht gesund...


Und wenn etwas besseres drin ist, kostet es auch mehr Geld.
Bei Fertigfutter, kann man nie 100%ig sicher sein, was drin ist
Da kann man sich nur drauf schauen und selbst entscheiden ob sein Hund
es bekommt.

Meine würden zb. das Aldi Futter nicht mal als Leckerli bekommen.
Essensreste bekommen sie öfter

Und was "hip" ist, liegt auch an den Kreise wo man sich bewegt.
Hundeplatz etc. achten die Leute mehr drauf wie nur "Dorfhunde"
 
Zuletzt bearbeitet:
Helloo!
Ich hab mir jetzt nicht aaallle Antworten durchgelesen, aber wieso bestellst du nicht das Wolfsblut Alaska Salmon oder wild Pacific? Ich habe mir ausgerechnet dass mich das rund 18€ billiger kommt als Platinum Chicken, da die Fütterungsempfehlung einfach anders ist. Bestell Wolfsblut mal auf www.rakuten.de dort ist es am billigsten!
Wir kommen mit 270g/Tag aus für einen 23 kg Hund.

Lg, Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist übrigens ein Trugschluss. Die "Stückoptik" wird gemacht indem die fertige Futterpampe (quasi ungetrocknetes Trofu) gebacken wird, gewürfelt wird und dann mit Sauce in Dosen gefüllt wird. Danach wird es nochmal hoch erhitzt für die Haltbarkeit. Also noch weiter weg von "natürlich Ernährung" wie Trofu. Da gab es vor ein paar Jahren mal ne hochinteressante Doku zu.
Für die Fleischoptik gibt es wohl auch schon Hersteller die mit Fleischkleber arbeiten.

Bei billigem Dosenfutter kann das stimmen und es handelt sich um zusammengepresstes Zeugs.
Halbwegs gute Dosen enthalten ganze Fleischstücke, die man auch mit zwei Gabeln etc. nicht ohne weiteres auseinander bekommt.
 
@Marcel: http://magazin.deine-tierwelt.de/hu...tiftung-warentest-das-steht-wirklich-drin/12/
Der Link erklärt ganz gut, wie die Bewertungen bei "Stiftung Warentest" zustande kommen :jawoll:

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Autorin fest angestellte Journalistin bei dhd (Mutterfirma von "deine Tierwelt") ist. Heisst sie wird dafür bezahlt möglichst aufmerksamkeitsheischende Artikel zu schreiben. Was liegt da näher, als einen eh umstrittenen Test (der nicht die "hippen" Marken gut bewertet) weiter in Verruf zu bringen?
Ja, klar, am Test kann man sicherlich Kritik üben, aber doch bitte nicht blind irgendwelchen Artikeln von Jounalisten glauben, die keinerlei fachspezifischen Qualifikationen haben.
 
Im übrigen wird beim Aldi-Futter gerne eines übersehen:

Es gibt massenweise Markenfirmen, die ihre an sich teuren Produkte unter einem anderen Label oder reinem Handelsnamen über Aldi/Lidl/Penny etc. vertreiben.

Wer sagt uns, dass das Futter von Aldi nicht von einem an sich namhaften Hersteller stammt, dessen Originalprodukt war wesentlich teurer, aber nicht besser als das von Aldi ist.

Hier sind einige Beispiele:

http://www.stern.de/wirtschaft/aldi...illigartikeln-3023670.html#mg-1_1448651516317

Und noch längst nicht jede etablierte "teure" Trockenfuttermarke hat eine eigene Fabrik sondern lässt anderswo produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen wird beim Aldi-Futter gerne eines übersehen:

Es gibt massenweise Markenfirmen, die ihre an sich teuren Produkte unter einem anderen Label oder reinem Handelsnamen über Aldi/Lidl/Penny etc. vertreiben.

Wer sagt uns, dass das Futter von Aldi nicht von einem an sich namhaften Hersteller stammt, dessen Originalprodukt war wesentlich teurer, aber nicht besser als das von Aldi ist.

Hier sind einige Beispiele:

http://www.stern.de/wirtschaft/aldi...illigartikeln-3023670.html#mg-1_1448651516317

Und noch längst nicht jede etablierte "teure" Trockenfuttermarke hat eine eigene Fabrik sondern lässt anderswo produzieren.

Selbst wenn, heißt es nicht, dass ich das Teure gleich als gut empfinde.
Und selbst wenn, heißt es nicht, dass es 100%ig das gleiche ist.
Gab auch schon, dass zb. bei sagen wir einfach mal Fischpfanne ( einfach mal dahin gesagt ) nicht das gleiche drin ist.
So ist nur 1/3 Fisch, dafür mehr Nudeln. Dafür gute Butter, da billiges Öl. Wein wird
gegen Gemüsebrühe ausgetauscht oder so...
 
Ja klar.
Das Produkt an sich ist heute vielfach das billigste bei der Preisgestaltung.
Und eine Fertigungsstrasse wird natürlich angehalten und umgestellt, damit ein Produkt geringfügig geändert werden kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben