Tierärzte und Frischfütterung?

Wie stehen Eure Tierärzte zum Thema Frischfütterung? Finden sie es OK? Befürworten sie eher Fertigfutter?

Ich habe immer frisch gefüttert, sowohl meine Hunde als auch meine Katzen. Mein Tierarzt findet es klasse. Im Moment füttere ich meine Katze natürlich auch frisch.
 
Geordis Haustierarzt sowie die Spezialistin befürworten beide, dass Geordi mit Frischfleisch gefüttert wird.:jawoll:
Da er ansonsten eine Spezialdiät bräuchte, war dem Tierarzt sogar lieber, das ich das frisches Futter gebe.
 
Als ich damals bei meiner TÄ war und meinte das ich barfe, dacht ich Sie will es mir bestimmt ausreden. Sie hat mich gefragten ob ich mich erkundigt habe und ich soll bei Elli gucken das sie nicht mehr all zu viel abnimmt. Ansonsten kam nichts....
Was mich genauso gewundert hat, als ich 2013 zum impfen bin. Sagte ich, ich will nur die Tollwut Impfung für die Hunde, den Rest nicht. Es kam kein Mucken und kein Murren.Sie lächelte mich an und sagte "Sie sind die Chefin".
 
Meine TA finden es auch gut, solange man es richtig macht.
 
Meine Tierärztin ist dagegen, aber sie will mir auch Royal Canin einreden. Naja.
Wenn es um Hundefutter und -erziehung geht haben wir viele Reibepunkte, aber sie ist ja weder meine Ernährungsberaterin noch meine Trainerin, deshalb lege ich da nicht viel wert drauf. Solange sie meinen Hund gut und richtig behandelt und er gerne zu ihr geht kann sie von Futter und Erziehung halten was sie will und ich mache mein Ding :D
 
Bei uns ist das auch kein Problem,man hat uns auch nicht versucht was anderes einzureden oder jemals Futter aufzuschwatzen :jawoll:
Aber als wir bei meinen Eltern waren und Snoopy zum Tierarzt musste - da rümpfte die Ärztin die Nase und meinte das das nicht so gut ist,sie vertreibt auch Royal Canin-Futter.
 
Meine versucht zwar nicht, mir irgendwas anzudrehen, aber sie war damals auch erst unsicher als ich ihr sagte, dass ich auf Barf umgestiegen bin.
Das liegt aber daran, dass sie selbst sich da nicht so dran traut, wie sie mir sagte.
 
Meine Tierärztin war recht begeistert. Meinte sie findet es super was ich mir alles für Gedanken zum Wohle des Hundes mache usw.
Also von wegen dagegen überreden so überhaupt nicht.

Sie vertreibt natürlich auch ein Hundefutter und eventuell ist das sogar Royal Canin aber sie hat nie versucht mir das aufs Auge zu drücken. Hat es mal angesprochen und das wars.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben