Warum NICHT nach Dänemark?

Wirklich schade, dass es diesen Thread nicht erst in 2 Wochen erstellt wurde denn ich habe mich seit Monaten auf meinen Urlaub gefreut und nun habe ich die von dir verlinkten Berichte m Hinterkopf denn ich bin kein Mensch der vor so was die Augen verschließt. :(

Deinen Urlaub vergraulen, wollte ich dir nicht. Aber hier geht es nun einmal um das Thema und User hatten nach Beweisen für angeblich getötete Hunde gefragt. Und diese Beweise gibt es. Es ist schrecklich was dort passiert. Dabei habe ich noch nicht mal polemische Videos eingestellt, von weinenden Besitzern die ihre Toten Hunde in Empfang nehmen oder weinenden Tierärzten, die gerade ein dutzend Welpen euthanisiert haben.

Es ist schrecklich was dort passiert und ich kann nicht mehr dort hin fahren. Aber das ist ein persönliches Ding. Es ist auch schrecklich was in Schlachthäusern passiert und dennoch esse ich nicht zu 100% nur Fleisch dessen Herkunft ich genau kenne. Es ist eben die Frage wo persönliche Prioritäten liegen, womit man sich arrangieren kann und womit nicht, was man möchte und was nicht. Und "mein" Thema sind da einfach Hunde, vor allem Listenhunde, darum bewegt es mich ganz besonders. Und durch das Skambidgesetz könnte ich nicht mal mit einem Nicht-Listi nach Dänemark fahren, weil ich zu viel Angst vor Kontakt mit fremden Hunden hätte.

Aber es gibt andere Leute denen es so mit Spanien oder Osteuropa geht und dennoch darf man Freude an einem Urlaub in Spanien oder Osteuropa haben.
 
Ich verstehe den Sinn dieses Threads ehrlich gesagt sowieso nicht. :rolleyes:
Dieses Thema wurde doch schon so oft durchgekaut, und neue Argumente sind auch nicht dabei. o_O
Was bringt es dann, gerade als Dänemarkurlauber so ein brisantes Thema in der Urlaubszeit aufzukochen? o_O

Es bringt genauso wenig, wie generel lauf Yacco und seine Themen zu antworten. Leider erwische ich mich selbst auch immer wieder dabei.
 
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 
@Wautzi
Las dir die Freude nicht verderben.
@Ljchterflug
Jetzt sind es die Anderen Bösen bzw. Ich mal wieder.
Ich stelle keine Bilder ein, aus obigen Gründen.
Du tust es Knallhart.
Verlangtst aber von anderen Usern, das sie mit dir leiden wenn es um Willy geht.
Vermiest anderen damit die Urlaubsfreude.
Ja Wautzi hätte ich gewußt, das msn hier SO damit umgeht, niemals hätte ich das Thema jetzt angeschlagen.
Nur es betrifft mich ja selber und ich habe nun mal die Möglichkeit mich zu erkundigen, ich werde das auch tun. Diese Information werde ich aber nur über PN weitergeben.
Lichterflug ich möchte dich bitten vor DEiner Haustüre zu kehren.
Du hast genug Baustellen.
Und Tschüss!

o_O Ich frage mich in letzter Zeit ehrlich gesagt fast täglich, ob du trinkst.
 
o_O Ich frage mich in letzter Zeit ehrlich gesagt fast täglich, ob du trinkst.

@Lichterflug

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:


# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 
Wirklich schade, dass es diesen Thread nicht erst in 2 Wochen erstellt wurde denn ich habe mich seit Monaten auf meinen Urlaub gefreut und nun habe ich die von dir verlinkten Berichte m Hinterkopf denn ich bin kein Mensch der vor so was die Augen verschließt. :(

Also sorry - das Gesetz gibt es seit März 2010 - willst du mir jetzt erzählen, du hast davon nichts gewusst und speziell vor deinem Urlaub dich nicht darüber informiert?
 
Also sorry - das Gesetz gibt es seit März 2010 - willst du mir jetzt erzählen, du hast davon nichts gewusst und speziell vor deinem Urlaub dich nicht darüber informiert?

Die Situation für Hunde in Dänemark kenne ich seitdem ich Hunde habe, also seit Mai 2011 und ich habe mich vor der ersten Fahrt mit damals noch "nur" Balou informiert und wollte erst nicht mit Hund nach Dänemark aber ich kenne im persönlichen Umfeld ausschließlich Hundehalter die seit mehreren Jahren ausschließlich gute Erfahrungen mit Hunden in Dänemark gemacht haben.
Das sind nicht nur "Tut Nixe" bei denen jeder Kontakt mit Fremdhunden kein Problem ist sondern durchaus auch Hunde bei denen der Hundehalter Kontakte managen muss oder Hunde die auf Kontakte verzichten können.

Ich lese die Berichte von fair dog u.ä. wenn sie FB- Freunde teilen aber ich suche diese Berichte nicht vor meinem Urlaub im Internet.

Ich lese im Urlaubskatalog auch die Hinweise für Hundehalter und wo man z.B. anrufen kann wenn man Hilfe braucht.
 
Aus meiner Sicht übertreiben hier einige.
Ich kenne viele Hundehalter die immer wieder nach Dänemark in den Urlaub fahren und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Und nur weil es dort diese Gesetz es gibt das halb sagen man macht deswegen keinen Urlaub ist doch schon mehr als übertreiben.

Dann dürfte man auch keine Länder mehr bereisen wo Tierschutz anders betrieben wird als hier bei uns in Deutschland
Wie sieht s denn mit den Ländern aus wo Hunde in der Tötung sitzen, oder wo sie entsorgt werden weil keine Leistung mehr sie bringen.

Man kann auch Tierliebe übertreiben.

Und mal ganz davon abgesehen dann dürfte man ganz viele Länder auf der Welt nicht ehr bereisen, wegen Terror, Armut, Kindersterblichkeit und den fehlenden Menschenrechte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben