Warum NICHT nach Dänemark?

Es ist nicht DAS LAND, das grausam verfährt. Es sind nicht DIE DÄNEN. Und nur, weil ich mir Gedanken darum mache, ob mein Hund gutes Futter bekommt, darf ich nicht in ein wunderschönes Land mit einer unglaublich tollen Bevölkerung fahren? Ein Land, in dem ICH glücklich bin?
Das Land hat eine Gesetzgebung die vorsieht Hunde aufgrund ihrer Rasse zu töten dies empfinde ich grausam Mensch und Tier gegenüber. Du darfst gerne dahin fahren mich macht es nur traurig darauf herumzureiten dass Urlaubshunde sicher sind und das finde ich den Menschen gegenüber die dort leben respektlos. Diese haben nämlich ihren Hund verloren und irgendwie ist es allen egal weil der eigene Hund ja sicher ist.

Und zu mir ich bin damals nicht mehr nach Holland gefahren als die Bestimmung für gefährliche Hunde war, ich hatte keinen aber es war indiskutabel für mich dort Urlaub zu machen.
 
Es geht um das Gesetz und nicht um die Dänen allgemein.Wer behauptet das noch kein Hund zu schaden gekommen ist, der muß stockblind sein. Es kann jeder Urlaub dort machen, mir wäre halt das Risiko zu hoch. Das muß jeder für sich entscheiden wieviel ihm sein Hund wert ist.
 
Jap, die Dänischen Behörden haben in dem Fall auch Mist gebaut.
Es haben also beide Seiten verbockt.
Letztendlich bist du in der Pflicht zu beweisen, dass dein Hund keiner gelisteten Rasse angehört. [...]
Dennoch finde ich die Rasseliste aufgrund ihrer Vielfalt derart ausgeklügelt und pervers. Nennt es meinetwegen Panikmache, aber durch die Vielfältigkeit der Rasseliste braucht es nicht mal einen Beissvorfall. Aufgrund der Gesetze könnte man jeden mittelgroßen Schäferhundmix einschläfern.

Die krasse Vorgegehensweise bei Beissvorfällen kommt erschwerend hinzu. Mit einem bissigen Hund in so ein Land zu fahren, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich glaube nämlich kaum, dass man dich einfach so gehen läßt, wenn dein Hund einen anderen Hund oder Menschen mit Beschädigung beisst.

Ich glaube zwar ehrlich gesagt auch nicht, dass die Wahrscheinlichkeit nennenswert ist, dass einer deiner Hunde im Dänemarkurlaub getötet wird. Dennoch ist es ein "Ach, mir passiert schon nichts" trotz einer Gesetzeslage, die das Gegenteil sagt. Du pokerst im Grunde, hoffst, bist der Annahme dass im Fall der Fälle nichts passiert. Im Recht bist du damit leider nicht.
In der Theorie hast du recht, in der Praxis allerdings nicht.
Man würde mich mit Hund aus dem Land lassen. Ich pokere auch nicht, sondern mache Urlaub. Hoffen muss ich auch nicht, da gibt es keinen Grund für.
Meine Hunde und ich verleben Jahr für Jahr tolle Urlaube, genauso wie 100% aller anderen Urlauber mit Hund dort (und wenn der Urlaub schlecht war, lag es nicht am Gesetz). Man muss sich ja nur mal vor Augen halten, wie viele Tausende Hundehalter dort Jahr für Jahr Urlaub machen. Und dann überlegen, wie viele ohne ihren Hund wieder kamen. Puff, verschwinden die "Du bringst deinen Hund in Gefahr"- Argumente.
Mir ist ziemlich egal ob Urlaubshund oder nicht, kein Hund hat es verdient getötet zu werden weil er der falschen Rasse angehört oder nur so aussieht oder in den falschen Händen ist. Genauso wenig haben Menschen es verdient ihren geliebten Hund zu verlieren weil er falsch aussieht.
Ich verstehe das nicht hier im Land oder im Forum wird von manchen so ein gehampel um die Hunde gemacht, seitenweise Threads um Futter,Brustgeschirre oder Halsbänder und dann wird in ein Land gefahren welches so grausam verfährt.
Mit deinem ersten Abschnitt stimme ich komplett überein.
Mit dem zweiten nicht, denn das eine hat mit dem anderen so viel gemeinsam wie meine Hunde mit 'nem Spatz.

@Rumpelwicht Das hast du gut geschrieben! :)
 
das finde ich den Menschen gegenüber die dort leben respektlos. Diese haben nämlich ihren Hund verloren und irgendwie ist es allen egal weil der eigene Hund ja sicher ist.

Ich finde es eher respektlos, jetzt alle Dänen zu schneiden, denn einige von ihnen haben vielleicht einen Freund verloren.
Und genau diese Menschen sind dazu noch angewiesen auf Urlaubsgäste.

Letzlich macht man es dann doch in beide Richtungen verkehrt.
Fährt man, dann ist einem der eigene Hund in Chrissies Augen nichts wert.
Das muß jeder für sich entscheiden wieviel ihm sein Hund wert ist.
(Ich finde diesen Satz auch echt heftig. Das ist wieder so ein typischer "du bist schlimm/du hast nichts für Tiere übrig - Vorwurf".
Afrika Reisende sind ätzend und hassen Kinder.
Rumänien Urlauber billigen Hundeelend.
USA Besucher finden Hundeverstümmelung legitim.
Dänemark Reisende sind ihre eigenen Hunde Sch...egal.
Frankreich Urlauber unterstützen Tierquälerei.
.........)

Fährt man nicht, dann leiden gastfreundliche Menschen, die nichts für das Gesetz können, vielleicht auch einen Hund verloren haben und den Tourismus brauchen, um ihre Brötchen zu verdienen.
 
Ich finde es eher respektlos, jetzt alle Dänen zu schneiden, denn einige von ihnen haben vielleicht einen Freund verloren.
Ja wir leben in einer Welt wo es kaum noch möglich ist etwas "richtig" oder "falsch" zu machen denn irgendwer gewinnt oder verliert immer, für mich wäre es falsch das Land zu besuchen und deswegen ist der Weg für mich richtig denn mit dem kann ich leben.
Euren Weg versteh ich nicht aber es ist eurer und ihr lebt mit ihm.
 
Ich für meinen Teil bereise dieses Land nicht mehr.
Für die vom Tourismus lebenden Kleinunternehmen tut es mir herzlich leid. Aber ich besuche kein Land dessen Regierung es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Hunderasse die ich halte und liebe auszulöschen. Dies gilt auch für Reisen ohne Hund. Ich habe kein Bedürfnis danach, mein Geld in diesem Land zu lassen. Und es gilt ebenso für Reisen mit Hunden anderer Rassen, denn ich verspüre ebenfalls kein Bedürfnis danach ein Land aufzusuchen, dass sich berechtigt fühlt meinen Hund beim kleinsten Fehltritt zu euthanisieren.

Diese Empfindungen muss niemand teilen.
 
Ich Denke da wird von vielen viel zu viel Wirbel gemacht.
Reist man in ein Land wo die Haltung verschiedener Rassen nicht erlaubt ist, und hält selbst eine von dieser Rasse ist man selbst Schuld wenn man Schwierigkeiten bekommt.
Und das ist nicht nur so in Dänemark
Aber nun zu sagen man sollte solche Länder meiden und dort keinen Urlaub machen auch wenn man nicht solch eine Rasse hat, finde ich doch ganz schön Überzogen.
Auch in der Schweiz ist in einigen Kantonen das halten von einigen Rassenverboten und es mußten dort Hunde eingezogen werden.
Auch wird dort landesweit jeder Beißvorfall gemeldet.
Und wie es schon geschrieben wurde wie sieht es mit de Ländern aus wo Tierschutz anders verläuft, wo es die Tötungsstationen gibt.
Es gibt viele Länder Europaweit wo Hunde die in Tierheimen landen nur für eine Bestimmte Zeit verbleiben und wenn diese Zeit abgelaufen ist eingeschläfert werden,
Oder wie sieht es aus in den Ländern wo Menschen ausgebeutet werden wo Menschenrechte nicht groß geschrieben wird.
Es wurden ja schon Länder genannt wo Stierkämpfe statt finden, da wurde gesagt was hat das hier mit zu tun.
In meinen Augen genau so viel wenn man sagt man kann ein Land nicht bereisen wo Hunde nach Rassen beurteilt werden und eingezogen werden können.
Wenn man so will hat jedes Land was, was einen stören könnte um dort seinen Urlaub zu verbringen, und das Welt weit.
Und wie sieht es eigentlich im eigenen Land aus, auch in Deutschland ist nicht alles Gold was glänzt, auch dort werden Hunde eingezogen und nach Beißvorfällen eingeschläfert.
Man muß nur 17 Jahre zurück denken als damals die Rassehundelistenaufkamen und viele Hunde eingezogen wurden.
Und auch heute haben Halter solcher Hunde es nicht leicht hier.
Kar kann jeder für sich entscheiden wo er Urlaub machen möchte , sollte aber nicht dann den anderen sein Urlaubsland matig machen, und ein schlechtes Gewissen ihnen einreden wollen
 
Auch in der Schweiz ist in einigen Kantonen das halten von einigen Rassenverboten und es mußten dort Hunde eingezogen werden.
Auch wird dort landesweit jeder Beißvorfall gemeldet.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass jeder Hund, egal ob er nun auf der Liste steht oder gezwickt hat, sofort euthanasiert wird. Das ist ein wichtiger Unterschied!
Würdest du es okay finden, wenn dein Hund an der Leine ist und dann von einem kleinen Hund bedrängt wird, woraufhin er abschnappt, den kleinen Hund minimal dabei verletzt und dir dann sofort entzogen und euthanasiert wird? Wohl kaum. Aber genau das passiert in Dänemark.
 
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass jeder Hund, egal ob er nun auf der Liste steht oder gezwickt hat, sofort euthanasiert wird. Das ist ein wichtiger Unterschied!
Würdest du es okay finden, wenn dein Hund an der Leine ist und dann von einem kleinen Hund bedrängt wird, woraufhin er abschnappt, den kleinen Hund minimal dabei verletzt und dir dann sofort entzogen und euthanasiert wird? Wohl kaum. Aber genau das passiert in Dänemark.

Also ich bin öfters auf Ausstellungen in Dänemark, und kenne auch viele einheimische Hundehalter, und habe es noch nicht erlebt und auch nicht gehört.
Auch aus Ausstellungen gibt es das eine oder andere mal Fälle wo Hunde sich beißen und all diese Hunde sind auf der Ausstellung verblieben und mit ihren Haltern nach hause gereist, und da sind alle Rassen dabei von groß bis klein
 
Wo klein Kläger, kein Richter, Pucki. Nur weil du nichts davon hörst, heißt es nicht, dass es nicht passiert. Es sind genügend Hunde bis jetzt euthanasiert worden, weil jemand den Vorfall anzeigte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben