Warum NICHT nach Dänemark?

Warum wird einem hier irgendwas angedichtet?
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es nicht schlimm ist, dass viele Hunde euthanisiert wurden. Genauso wenig habe ich geschrieben, dass die Fälle alle gelogen sind.
Das sind sie sicherlich nicht und sicherlich haben viele Hunde ihr Leben lassen müssen.
Mir ging es einzig um den Urlaub mit meinen Hunden in Dänemark und da brauche ich nicht mehr fürchten als im eigenen Land. Alles andere ist Blödsinn.

Zum heulen gibt es keinen Grund, eine erhöhte Gefahr besteht nicht. Dann müsste ich mir ne eigene Insel suchen, ich kenne mindestens genauso schlimme Fälle auch aus DE.
 
Soweit ich weiß, ist nicht ein einziger Urlaubshund in DK je eingeschläfert worden.
Das ist für den Staat nämlich viel teurer als die Urlauber samt Hund aus dem Land zu verweisen.

Sich ist das mehr als traurig, dass in DK überhaupt so viele Hunde ihr Leben lassen mussten - nicht anders als nach dem Tötungsaufruf in (war das) Rumänien? Oder den vielen verhungerten und totgeprügelten Hunden in anderen Ländern.
Aber es wird, hier sollte man ehrlich sein, viel mehr Wind gemacht, als eigentlich vorhanden ist, wenn es um Urlaubshunde geht.
Das ist verständlich, weil man so ein Verhalten von so einem Land nicht erwartet, anders vielleicht als in Spanien, Rumänien, Kroatien,.....

Ich fahre seit meinem 14. Lebensjahr regelmässig nach DK, meine Eltern und Schwiegereltern (die mit unterschiedlichsten Hunden im Lauf der Zeit) sind 2-3x im Jahr dort.
Man hat im Laufe der Jahre die unterschiedlichsten Kontakte geknüpft, sei es zu Haus vermietenden Dänen, der dänischen Bäckerin oder anderen Urlaubern.
Noch nie hat jemand einen Fall miterlebt, wo ein Urlaubshund eingezogen und getötet wurde. Nicht einmal berichten konnte irgendwer von so einem Fall im Bekanntkreis oder aus verlässlicher Quelle vom Hörensagen. Und die Kontakte der DK Urlauber untereinander sind in der Regel recht gut. sei es privat oder über FB, sogar WhatsApp Gruppen.
 
Ich rede nicht von Urlaubshunden, sondern von Hunden, die dort in Dänemark leben. Und dann zu schreiben, das sei Blödsinn, was in den Netzwerken steht, finde ich eine Frechheit gegenüber den Haltern, die ihre Hunde durch die Gesetzeslage verloren haben.

@TinaH - aktuell ist ein Italiener in Dänemark, der quasi saisonbedingt für wenige Monate in Dänemark in einem Restaurant arbeiten soll. Da ist es anscheinend nicht zu teuer seinen Hund, den er mitgebracht hat, einzuschläfern, anstatt den Hund wieder aus dem Land zu verweisen. Und er ist kein Einheimischer mit einheimischen Hund. Er ist ein Tourist, bzw. ein Gastarbeiter.
 
Ich rede nicht von Urlaubshunden, sondern von Hunden, die dort in Dänemark leben. Und dann zu schreiben, das sei Blödsinn, was in den Netzwerken steht, finde ich eine Frechheit gegenüber den Haltern, die ihre Hunde durch die Gesetzeslage verloren haben.
Ich rede aber von Urlauberhunden ;)
Fehler also gefunden.

Der Italiener hat leider "selber schuld".
Er hat einen Listenhund illegal eingeführt, da hätte er sich zum Wohl des Hundes vorher besser informieren sollen.
Ganz davon ab glaube ich bei diesem Bericht nicht, dass in den Medien die ganze Wahrheit geschrieben wird.
Traurig für den Hund allemal.
 
Ich bestreite auch nicht, dass er eine Mitschuld trägt. Dänemark selbst ist da aber nicht unschuldig dran. Die haben alle Papiere abgestempelt und die Einreise des Hundes genehmigt, obwohl die Rasse auf der Liste steht. Dänemark hätte in der Pflicht gestanden dem Mann zu sagen, dass der Hund nicht einreisen darf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben