was für einen beruf übt ihr aus?

Erster Hund
Blacky Berner mix( 99-2012
Zweiter Hund
Sammy Berner Mix.(007
Dritter Hund
Nino Berner -Mix seit 2012
mich würde mal interressieren was ihr für einen beruf ausübt.weil ich denke das könnte auch etwas mit der auswahl des hundes zu tun haben.
ich arbeite in einem versandhandel im lager,bin ca.4,5 std auf den beinen.schon fast am hin und her rennen,putze ab und zu noch im gleichen betrieb.es ist körperlich auch sehr anstrengend.da wäre zb.ein terrier der sehr viel temperament hat nichts für mich.wie seht ihr das?

lg. sammybi :winken5:
 
Ja also....
ich bin gelernter Hotelkaufmann/Frau.
Nach einigen Auslandsaufenthalten habe ich mich in Hygiene festgesetzt.
Nun Arbeite ich seit 5 Jahren in einem Krankenhaus welches auch Altenheim,
Hospitz und eine Privatklinik hat.
Zu meinem Tagesablauf gehört die Kontrolle der Reinigung im OP sowie Intensivstation.
Einkauf der Materialien,Schulungen meiner 65 Mitarbewiter.
Dies ist zwar ein sehr Stressiger Job aber auch schön.
 
Hmm ich komme aus der Arbeit mit Menschen mit Behinderung, bin gelernte Sozial Helferin und Studiere erfolgreich Soziale Arbeit.

Ich habe mir meine Hündin aus dem Tierschutz geholt, die Rasse war mir aber egal, solage wir beide Harmonieren. Geworden ist es ein Tibet Terrier-Mix.

Da kann man durchaus nen Zusammenhang sehen... Muss man aber nicht :-)
 
ich bin selbständig und habe unseren hund fast immer bei mir.

das heisst, er muss sehr verträglich mit allen menschen sein und auch mal warten können (daran arbeiten wir noch...)
trotzdem sollte es kein kleiner hund sein für uns, was vielleicht praktischer gewesen wäre, um ihn immer dabei zu haben.

ich denke, wir haben unseren hund eher nach haus und garten, sowie nach familie und vorliebe für "zottelviecher" ausgewählt.

ulla :winken5:
 
danke für eure schnellen antworten ,ist mir heute auf der arbeit so eingefallen,das es mir zu stressig wäre ,wenn ich nach der arbeit noch mit meinen hunden zb agillity oder ähnliches machen müßte.ich arbeite gerne mit ihnen,bin früher auch joggen und fahrrad fahren gegangen,mit hund.darf vom arzt aus nicht mehr joggen leider.wäre aber auch einfach zu ko.dazu. deshalb auch meine frage.sicher hängt es auch von anderen lebensumständen ,wie wohnung usw.ab.meine beiden sind schon lauffreudig,wollen aber nicht unbedingt dauernd beschäftigt werden.was ich mir bei manchen anderen rassen gut vorstellen kann.
hoffe auf noch mehr antworten ,danke. :zustimmung:


lg. sammybi:winken5:
 
Ich arbeite im Finanzmanagement. Ob da ein chaotischer Foxterrier-Mix passt ......:tanzen2::verlegen1:

vielleicht ist das gerade der ausgleich den du brauchst !
vielleicht suchen wir unbewußt unsere hunde danach aus.ich wieß es nicht,könnte mir aber denken das es so ist.


griß sammybi:nachdenklich1:
 
:happy2::happy2::happy2: OH nein, jetzt muss ich sagen, dass ich Hauptschullehramt studiere :frech3: Ob da wohl ein Zusammenhang mit meinem jeden ankläffenden Hund besteht?:happy2: :happy2::happy2:
 
Ich bin Industriekauffrau und arbeite nebenbei bei meiner Mutter in der Firma als Aushilfe (Werksverkauf von Fleisch- und Wurstwaren!)...

Ich habe mir Woodstock sehr bewusst ausgesucht (bzw. ich habe einen Hund mit seinen Eigenschaften sehr bewusst gesucht!) - mit meinem Beruf hatte das nur sehr wenig zu tun:winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben