was für einen beruf übt ihr aus?

Ich bin selbstständig und leite seit 1996 eine Firma, die Untertitel für Hörgeschädigte und als Übersetzung für fremdsprachliche Filme produziert.

Die Idee wurde geboren, da mein Mann selbst von Geburt an gehörlos ist. Mittlerweile sieht man viele unserer Untertitel auch im Fernsehen :-)))

Außerdem haben wir auch schon Konzerte untertitelt, DVD, Blu-ray und Kino.

@Brit: Interessant! Vielleicht gibt's sogar eine Möglichkeit zusammenzusarbeiten!

find ich klasse,war sicher auch nicht immer einfach.da sieht man mal wieder das man alles schaffen kann wenn man nur will.und genauso ists doch mit der erziehung unserer hunde.ich denke mal den beruf den man macht ,macht man weil er zu einem passt.,und weil er spaß macht.und so sollte man sich auch den passenden hund suchen.wie gesagt ich bevorzuge den etwas ruhigeren typ hund ,weil es auf der arbeit sehr anstrengend ist (körperlich) ,könnte mir vorstellen das jemand der im sitzen arbeitet eher einen hund zuim joggen oder so mitnimmt(nur so ein gedanke)als ausgleich.vielleicht liege ich ja auch völlig daneben.

lg.sammybi :zwinkern2:
 
Bin Assistentin vom Leiter von Account Management bei einer Verpflegungsautomaten-Firma... Und eigentlich studiere ich Publizistik und Kommunikationswissenschaft (Spez. auf Printmedien und Werbung).

Mein Jack Russel passt aber eher zu meinem Charakter als zu meinem Job- bin auch sehr Temperamentvoll und eine Powerfrau :happy2: :happy2: :happy2:
 
Momentan arbeite ich nur halbtags in einer Praxis.


Fange aber nächstes Jahr an Sonderpädagogik zu studieren. Hierbei lege ich die Förderschwerpunkte auf Lernen (LB) und Hören&Kommunikation.


Also quasi Lehrerin für lernbeeinträchtigte Jugendliche und Gehörlose/Schwerhörige. Wobei ich hier eher in Einzelförderung und Therapie gehen möchte.


Sobald ich eine eigene Wohnung hab & genug Zeit & Geld habe soll ein Cavalier King Charles Spaniel bei mir einziehen. Mit meiner Arbeit hat die Wahl nichts zu tun.
Allerdings würde ich eventuell gern mit meinem Hund dann in der Therapie zusammenarbeiten.




LG :winken3:
 
Momentan arbeite ich nur halbtags in einer Praxis.


Fange aber nächstes Jahr an Sonderpädagogik zu studieren. Hierbei lege ich die Förderschwerpunkte auf Lernen (LB) und Hören&Kommunikation.


Also quasi Lehrerin für lernbeeinträchtigte Jugendliche und Gehörlose/Schwerhörige. Wobei ich hier eher in Einzelförderung und Therapie gehen möchte.


Sobald ich eine eigene Wohnung hab & genug Zeit & Geld habe soll ein Cavalier King Charles Spaniel bei mir einziehen. Mit meiner Arbeit hat die Wahl nichts zu tun.
Allerdings würde ich eventuell gern mit meinem Hund dann in der Therapie zusammenarbeiten.




LG :winken3:
Hat meine Schwester studiert... Sehr interessant, aber ich würde die Arbeit nie psychisch schaffen... :troesten1:
 
Hat meine Schwester studiert... Sehr interessant, aber ich würde die Arbeit nie psychisch schaffen... :troesten1:

Hay & wie fand sie das Studium? Wo hat sie denn studiert???




Wieso würdest du sie psychisch nicht schaffen? Also was daran nicht meine ich?



Wohlgemerkt die Arbeit an einer Förderschule, also in Klassen mit vielen Kindern, schwebt mir nach dem Studium auch nicht vor - das würd ich glaub ich auch nicht schaffen.



LG :winken3:
 
Ich bin selbstständig und leite seit 1996 eine Firma, die Untertitel für Hörgeschädigte und als Übersetzung für fremdsprachliche Filme produziert.

Die Idee wurde geboren, da mein Mann selbst von Geburt an gehörlos ist. Mittlerweile sieht man viele unserer Untertitel auch im Fernsehen :-)))

Außerdem haben wir auch schon Konzerte untertitelt, DVD, Blu-ray und Kino.

@Brit: Interessant! Vielleicht gibt's sogar eine Möglichkeit zusammenzusarbeiten!

Von mir aus immer gerne. Wenn du Infos brauchst kann ich dir gerne mal unsere Homepage Adresse per PN schicken. Da kannst du die ersten Infos bekommen.
Finde deine Idee super interessant, hört sich sehr vielseitig an :-)
 
Hay & wie fand sie das Studium? Wo hat sie denn studiert???




Wieso würdest du sie psychisch nicht schaffen? Also was daran nicht meine ich?



Wohlgemerkt die Arbeit an einer Förderschule, also in Klassen mit vielen Kindern, schwebt mir nach dem Studium auch nicht vor - das würd ich glaub ich auch nicht schaffen.



LG :winken3:

Also als "Lehrerin für lernbeeinträchtigte Jugendliche und Gehörlose/Schwerhörige" ist wahrscheinlich nicht sooo schwer, aber meine Schwester hat angefangen in einem Heim, wo schwer erziehbare Kinder sind, die oft sexuell missbraucht worden sind, geschlagen, oft unterernährt usw... Harte Fälle...
Ich bin da nur so sensibel und würde mir das wahrscheinlich alles viel zu viel zum Herzen nehmen... :traurig8: Mir kommen die Trännen, wenn ich schon einen alten Alkoholiker- Obdachlosen auf der Straße sehe... :verlegen1: Und kranke Kinder- uf, dafür habe ich leider keine Kraft. Ich finde ich aber toll, dass es Leute gibt, die es so toll schaffen.

Meine Schwester hat in München studiert...

Das Studium war angeblich schwer aber super- interessant... :happy4: Also viel Erfolg!!! :zustimmung:
 
Danke :)

Dann hat deine Schwester bestimmt das Studium mit nem anderen Förderschwerpunkt gehabt oder? Also für Schwererziehbare.


Wobei es davon auch immer mehr in den Förderklassen gibt, was auch ein Grund ist warum ich nicht in einer Schule arbeiten möchte.
Allein kein zu großes Problem, aber sobald die zu zweit sind wirds hart^^.


Aber das ist wirklich toll von deiner Schwester, dass sie sich um die Kinder kümmert.




LG :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben