Was für Leckerchen gebt ihr????

DAS WAR DER EINTRAG VON INITCHA: (weiß net, wieso das nicht angezeigt wird ...)

Gebe auch mal als Leckerlie ein Hähnchenflügel verpackt in einer Dose die er selber öffnen muß


Das ist ja ne klasse Idee - was für eine Dose nimmst Du da?


in seiner Hundebox liegen immer getrocknete Pansenstücke, oder Rinderohren
die holt er sich selber wenn er möchte.


Und das klappt? Unsere zwei Lady hätten innerhalb von einer Stunde den ganzen Sack leer. Gibts das bei Dir unbegrenzt? Und wieviel frisst er am Tag?
 
Ich schneide Putenbrust mit der KÜchenmaschine in dünne Scheiben und trockne das im Backofen, dann klein bröckeln.

Die Putenbrust ist beim Schneiden gekocht? Wie lang backst Du die im Ofen bei wieviel Grad? Möcht das auch mal probieren :happy4:


Edit: Unsere zwei Damen fressen ALLES. Andere Hundebesitzer schauen immer komisch, wenn ich meinen zB auch mal ne getrocknete Scheibe Brot gebe oder eine Partytomate und meine Hunde voll heiß drauf sind ;)
 
Gebe auch mal als Leckerlie ein Hähnchenflügel verpackt in einer Dose die er selber öffnen muß


Das ist ja ne klasse Idee - was für eine Dose nimmst Du da?


in seiner Hundebox liegen immer getrocknete Pansenstücke, oder Rinderohren
die holt er sich selber wenn er möchte.


Und das klappt? Unsere zwei Lady hätten innerhalb von einer Stunde den ganzen Sack leer. Gibts das bei Dir unbegrenzt? Und wieviel frisst er am Tag?[/QUOTE]

Er hat unbegrenzt alles in seiner Box, mal nimmt er sich ein Ohr, mal zwei. Mal packt er alles ins Wohnzimmer....ich räume das dann wieder in seine Box er hat garnichts gefressen. Mal frießt er 3 Tage an einem Ohr
Also ich nehme einfach eine
Tuppadose eckig, zeige ihm auch was ich reinlege. Dann gehts los.......die Dose kann man allerdings nicht mehr anders verwenden da der Deckel dann an den Ecken angeknabbert ist. Eine einfache Dose. Eine Runde da haben die Hundeprobleme dies zu öffnen. Also kein Erfolg.
Teddy hat schon immer futter stehen gehabt. Er frießt nur soviel was er will.
Teilt sich sein Frühstück auch selber ein, mal alles auf mal nach und nach. Ich lasse es ihm auch stehen.
Hundewelpen bekommen von der Mutter auch immer was wenn sie Hungrig sind.Weil er immer was bekommen hat, brauchte er keinen Hunger leiden und frießt nicht ein Depot an.....weil WANN BEKOMME ICH WIEDER WAS.
So denke ich züchtet man sich auch Tiere an die keine Grenze kennen beim fressen. Es kann auch passieren das er seine Hähnchenkeule unter der Decke versteckt oder in seine Hundebox bringt. Besuchshunde freuen sich dann:happy4:
 
Er hat unbegrenzt alles in seiner Box, mal nimmt er sich ein Ohr, mal zwei. Mal packt er alles ins Wohnzimmer....ich räume das dann wieder in seine Box er hat garnichts gefressen. Mal frießt er 3 Tage an einem Ohr
Also ich nehme einfach eine
Tuppadose eckig, zeige ihm auch was ich reinlege. Dann gehts los.......die Dose kann man allerdings nicht mehr anders verwenden da der Deckel dann an den Ecken angeknabbert ist. Eine einfache Dose. Eine Runde da haben die Hundeprobleme dies zu öffnen. Also kein Erfolg.

Supi, das werd ich auch mal probieren. Dafür kauf ich dann ne ganz billige Dose, die ich wenns nimmer geht gleich weghauen kann :jawoll:

Teddy hat schon immer futter stehen gehabt. Er frießt nur soviel was er will.
Teilt sich sein Frühstück auch selber ein, mal alles auf mal nach und nach. Ich lasse es ihm auch stehen.
Hundewelpen bekommen von der Mutter auch immer was wenn sie Hungrig sind.Weil er immer was bekommen hat, brauchte er keinen Hunger leiden und frießt nicht ein Depot an.....weil WANN BEKOMME ICH WIEDER WAS.
So denke ich züchtet man sich auch Tiere an die keine Grenze kennen beim fressen. Es kann auch passieren das er seine Hähnchenkeule unter der Decke versteckt oder in seine Hundebox bringt. Besuchshunde freuen sich
dann:happy4:

Unsere Ebby kann das eigentlich auch, teilt sich Zeug auch ein oder frisst tagelang an etwas. Aber das war einmal, denn seit 3 Wochen haben wir die 4,5 Jahre alte Hündin und die frisst echt nach dem Motto "Wer weiss, wann es wieder was gibt." Da Ebby sich von der Großen gern die negativen Dinge abguckt, frisst sie jetzt leider viel hastiger und immer ALLES auf, was wir geben, nicht mehr wie vorher - ob ich das negativ oder positiv bewerten soll weiss ich net so recht :traurig7:
 
Ich denke dann hat die große auch Hunger gelitten und somit frießt sie alles auf.
Deine Kleine hat nun Angst nichts mehjr abzubekommen.
Weiß auch nicht was man da machen soll. Vielleicht getrennt füttern, aber dann frießt die große auch den Rest der kleinen.
 
Also richtig Futter gibts bei uns auch getrennt. Hab auch Angst, dass die Große der Kleinen alles wegfrisst. Leckerlis gibts zusammen, aber auch da hat die Große bei der Kleinen schon geklaut.

Wird die Große denn mal lernen, dass sie bei uns nicht verhungern wird?
 
Steffi das kann ich Dir nicht sagen,
wenn der Hund ein Straßenhund war....glaube ich nicht die mußten ja alles auffressen wenn sie was gefunden haben.
 
Sie war kein Straßenhund, ist 4,5 Jahre in einer normalen deutschen Familie aufgewachsen. Gut, ich kenn die Besitzerin nicht wirklich. Als wir Lea das erste Mal anschauen und kennenlernen waren, sah sie schon so gerippig aus. Die Besitzerin meinte, dass Lea in der einen Woche vorher nix gefressen hatte, weil die Besitzerin im Krankenhaus war. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir das nicht (!) vorstellen. Lea würde den ganzen Tag fressen, wenn Zeug rumliegen würde (vermute ich - noch nicht probiert). Vielleicht war in der einen Woche einfach keiner da, der Lea füttern konnte :wut: Und wer weiß, wie oft das vorkam, dass sie jetzt so ein "Trauma" hat und damit meine (zumindest in Fressangelegenheiten) wohlerzogene Ebby ansteckt :zornig:

Gut, ich will jetzt nix heraufbeschwören und hoffe, das gibt sich mit der Zeit :verlegen1:
 
Ich kann was zu der Pute sagen: das mein ich nämlich mit Trockenfleisch..
Die Scheiben werden nicht gekocht, einfach nur dünn geschnitten und bei um die 150°C für so lange drin gelassen wie sie hart werden. Bei mir hats 1 1/2 Stunden gedauert. Die dickeren Scheiben waren da grade durch und die dünneren schon knusprig.
Ich würde übrigends lieber Schweinefleisch nehmen. Putenfleisch ist recht 'teuer', denn aus einem halben Kilo bekommt man um die 200g raus. Was sich, wie ich finde, nicht so recht lohnt.
 
Aber es heisst doch, lieber kein Schweinefleisch? Oder tötet man das "Böse" im Schwein mit dem Trocknen ab? :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben