Was füttern damit der Hund zunimmt?

Erster Hund
Dschingis Khan, Rauhaardack
Hallo,

mein Dackel ist meiner Meinung nach zu dünn. Man sieht alle Rippen, den Beckenknochen und das Brustbein, obwohl er bei einer Schulterhöhe von 25-26cm knapp 8,8kg wiegt. Unser TA sagt zwar er müsse noch abnehmen, trotzdem versuche ich, dass er zunimmt. Er bekommt schon seit mehreren Monaten fast die doppelte Menge an Futter.

Jetzt wollte ich fragen was ich füttern kann damit er zunimmt und wie viel davon? Sollte ich evtl. anfangen zu barfen? Er bekommt nur Futter ohne Getreide(außer 1x pro Woche Nudeln oder Reis) und mind. 60% Fleischanteil.

Freue mich auf Antworten

LG
 
Hallo,

rein Interesse halber: Dein TA sagt, er müsse abnehmen, Du sagst das Gegenteil?

Kannst Du ev. mal ein Foto vom Hund reinstellen?


LG! :)
 
Hi,

hab im Moment noch kein auf dem PC wo man das so erkennt. Kann ich aber machen, wenn du willst.

LG
 
Wäre schön. :)

Ich finde es halt einfach irgendwie irritierend, auch wenn das wohl nicht der Sinn des Threads ist, dass Dein TA sagt, Dein Hund solle abnehmen, Du sagt aber das genaue Gegenteil davon! ;)


LG!
 
Hi,

ok danke. Eben weil man oft alle Rippen deutlich sieht, hat mich mein TA verwirrt. Aber was könnte ich füttern um diese Figur beizubehalten?
Ich möchte seinen Magen nicht durch zu große Mengen noch mehr belasten. Ich füttere ihn schon 3x täglich (eig untypisch für einen 1,5jährigen Hund) wegen der Menge.

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben