Was füttern damit der Hund zunimmt?

Fühlst Du denn überhaupt noch was anderes als die Haut über den Rippen?
Bei dem Fell würde ich keine Foto Prognose abgeben wollen.
Je nachdem wie sich das Gewicht auf Knochen,Muskeln ect.verteilt,kann ein gleichgroßer Hund mit 8 kg fett oder dürr sein.

Wir haben der Amy zum zunehmen Kartoffeln mit Hüttenkäse gereicht,
nun gibt es jeden zweiten Tag 2,3 Stück frischen Euter.
500 Gramm haben wir schon geschafft(also an Gewichtszunahme) und sie sieht schon wieder wesentlich agiler aus.
 
Ich verstehs halt irgendwie immer noch nicht:

wieso genau meint denn der TA, Dein Hund sei zu dick? Gabs da ne Begründung? Woran macht er das fest?
 
Hi,

momentan füttere ich täglich ca. 50-75g Trofu(noch) und zwischen 350-550g Nassfutter(Baldo Natur mit mind.60%Fleisch und keinGetreide)
Alle 2-3Tage dazu eine Handvoll Gemüseflocken und nach BARF-Richtlinien püriertes Obst und Gemüse. 1x pro Woche Reis oder Nudeln.

Nein, man fühlt überhaupt keine Speckschicht.

Dass er so dünn ist hängt aber auch von der Bewegung ab. Meine Brüder und ich gehen oft bis über 8Std. am Tag Gassi. Die Hinterbeine sind sehr muskulös, er kann aus dem Stand knapp 1,65m springen.

LG
 
Ich verstehs halt irgendwie immer noch nicht:

wieso genau meint denn der TA, Dein Hund sei zu dick? Gabs da ne Begründung? Woran macht er das fest?


Keine Ahnung. Er meinte für nen Dackel hat er ne gute Figur , aber die Taille müsste noch ausgeprägter sein.

LG
 
Ok, finde ich persönlich jetzt überhaupt nicht! ;)

Ich denke, bei Deinem Hund ist einfach der Muskelanteil sehr hoch, der Fettanteil dagegen sehr gering (soweit ichs auf den Fotos erkennen kann!). Das ist aber nichts schlechtes,im Gegenteil.
Vor allem bei einem Dackel mit sehr kurzen Beinen und verhältnismäßig langem Rücken können die Muskeln viel abfangen.

mM
 
Noch eine Frage, die nicht wirklch hierher gehört.

Ich wurde des öfteren von Leuten mit Blutwurstdackeln angesprochen , dass ich verantwortungslos sei, da ich ab und zu 45-60 Minuten mit meinem joggen gehe, das grenze schon an Tierquälerei. Dackel würden den Aufenthalt im Wald und zu viel Bewegung nicht vertragen.

Kann ich bedenkenlos ca. alle 10-14 Tage eine kleine Runde joggen gehen oder ist das wirklich "Dackelquälerei" ?

LG
 
Zwischen Auenthalt im Wald und 45 MInuten joggen sehe ich einen Unterschied.
Wenn Knie und Rücken ok sind...hm.
Ich finde viele Dackel mit langen Rücken und kurzen Beinen nicht für Langläufe gemacht.
 
also ich finde er sieht supergut aus...weder zu dick noch zu dünn und süss ist er obendrein :girllove:

allerdings wundert mich bei der futtermenge dass er so schön schlank ist (trotz der vielen bewegung)...finde das viel für so nen kleinen burschen:nachdenklich1:
 
Hallo girocco,

deswegen wollte ich ja wissen was ich füttern kann, damit ich dann auch die Futtermenge reduzieren kann. Milchprodukte und Öle verträgt er nicht, Kartoffeln sind mit in der täglichen Gemüseration.

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben