Was füttern damit der Hund zunimmt?

ist denn alles in ordnung mit seinem stoffwechsel?
das ist die eigtl. frage die ich habe, müsste er nicht eigtl. schon zunehmen?
 
Hallo

Bis jetzt wurde nichts gefunden an der Schilddrüse.

Er nimmt ja zu wenn er noch mehrFutter bekommt, die Menge, die er jetzt bekommt, dient lediglich zur Gewichtserhaltung. Aber ich kann ihm ja nicht nochmal 100-200g mehr geben, da platzt mein Hundchen ja noch. :jawoll:

Würde barfen denn was bringen? Vom rohen Fleisch können Hunde ja mehr verwerten, oder? :confused:

LG
 
ob es was bringt kann ich dir nicht sagen...was fütterst du denn im moment? schaden wird es ihm auf jeden fall nicht.
 
Hi


In einem vorherigen Beitrag in diesem Thread habe ich bereits den genauen Futterplan aufgeschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :frech3:

LG
 
nafu und trofu von baldo?

*mussmaschnellbaldogooglen*
 
find nix ausser testberichten....

ist das vom aldi?

hast du mal die zusammensetzung?
 
Ne nur das Nassfutter von Baldo. Trofu haben wir noch nen Rest Chappi, ist aber bald leer. Baldo is von Aldi, gibt jetzt aber ein neues, Baldo Natur.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( 60%Fleisch) Gemüse, Öle und Fette(o,5%), Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: 9,5% Rohproteine, 6% Rohfett, 2%Rohasche, 0,4% Rohfaser, 80% Feuchtigkeit

LG

PS: bis vor paarWochen haben wir das andere Baldo mit 4% Fleisch gefüttert
 
wow bei dem baldo ist kein getreide drin...hätt ich nicht gedacht.
aber eben diese nebenerzeugnisse:zwinkern2:

chappi ist ebenso minderwertig.....

wie siehts denn mit seinem output aus? wie oft macht er kacki?

kann mir schon vorstellen dass er das nicht verwerten kann wenn er bei diesen mengen nicht zunimmt..

an deiner stelle würde ich auf BARF umstellen :zustimmung:
 
Meistens macht er 2-3 Häufchen am Tag, sehr selten auh 4. Seit er das Baldo Natur bekommt ist der Output viel fester und geringer geworden im Gegensatz zu dem 4%Fleischanteil-Dosenfutter, davon hat er regelmäßig Dünnpfiif gehabt. Ich weiß, dass Chappi nicht gut ist, ich fütter nur noch den Rest und dann wars das mit Trofu. :jawoll:

Ich würde gerne barfen, aber wir haben hier keinen Metzger der uns die gewünschten Sachen 1xwöchentlich frisch bestellen könnte. Und Onlineshops, naja. Das würde sich bei4,5-5,5kg im Monat nicht so rentieren. Außerdem ist das schwer mit dem richtigen Verhältnis von Muskelfleisch, Innereien,FRK usw. und im Gefrierschrank haben wir im Moment auch keinen Platz.

Was ich auch rausgefunden habe, wenn der Hund Schwarztee bekommt wird der Output auch fester. Den Schwarztee haben wir vom TA empfohlen bekommen, wegen Dschingis' Magenübersäuerung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben