Was füttern damit der Hund zunimmt?

das kann aber auch sein das dein hund einen zu guten stoffwechsel hat....
bei meiner ist das so war beim ta der meinte sie ist kerngesund... sie hätte eben nur einen guten stoffwechsel ;)

Lg
 
Ich denke auch, dass der Stoffwechsel einfach sehr gut ist. :jawoll:

Schön wär es aber schon, wenn er was auf den Rippen hätte. Z.B. wenn er beim spielen seitlich wegrutscht, dann scheppertst manchmal richtig. Da hab ich immer Angst dass der sich alle Rippen bricht.

Sol ich einfach öfters Nudeln und Kartoffeln füttern?? Gehen auch getrocknete Brote oder Brötchen?

LG
 
Einer meiner Hunde sieht auch immer sehr dünn aus (sieht man aber nur, wenn frisch geschoren :D).
Er frisst auch recht viel und nimmt nicht zu.
Das liegt aber auch an seiner Bewegung. Er ist sehr agil und rennt und schwimmt am liebsten. Auch das Brustbein kann man sehr gut bei ihm fühlen.
Er ist eben ein Sportler, der nur Muskeln und kaum ein Gramm Fett besitzt.
Ich denke, dass das bei deinem Hund auch so sein kann, weil du ja sehr viel mit ihm unterwegs bist, joggst,...
Und mit seinen 1,5 Jahren ist er doch auch noch nicht ganz erwachsen. Er ist jetzt doch eher ein schlaksiger Teenager ;).

LG Tina
 
Nudeln, Kartoffeln, Brot sollten schon helfen. Und fettiges Fleisch. Gänseschmalz hab ich jetzt im Edeka gekauft (mit 10% Schweineschmalz, was ja nicht so schlimm sein soll?) - hab ja das gleiche Problem bei Lea. Euter ist glaub auch ein Dickmacher, hat aber sonst nicht viel Verwertbares.
 
Ich habe mal gelernt, dass viel fressen ohne "zunehmen" kann auf Würmer hindeuten -> Kotprobe sammeln und analysieren lassen.

Gut geeignet für das Aufpäppeln, sollen Hirseflocken sein. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Mischung aus Hirseflocken, Hüttenkäse, Hackfleisch (roh, oder leicht angedünstet) plus evtl. noch Ei dem Hund auch schmecken könnte.
 
Würmer hat er keine. Er ist aber schon von Welpe an so dünn.

Hackfleisch aber nur das reine Rinderhack roh verfüttern oder?
Gehen auch getrocknete Putenhälse? So dann alle 2-3Tage 1oder2 Stück?

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben