Was füttert ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Labbibube somit erklärt sich auch warum dein Hund so fett ist.
Artgerechte Wohnungshaltung und getreidelastiges Hundefutter. Perfekt!:smilie_ironie:

Wenn du so wert darauf legts, dass deine Meinug anerkannt wird, solltest du mal die Beiträger anderer User sorgfältiger lesen.
Du pochst auf deine eigene Meinung und kannst andere Meinungen und das Verhalten anderer HH nicht nachvollziehen und dass obewohl du keinerlei Hintergrunddaten kennst.
 
Ich kann bei einem Hund nicht mehr vom Wolf ausgehen da liegen zuviele Jahre Zucht dazwischen.

hierzu würden mich mal die wissenschaftlich fundierten studien interessieren die belegen, dass ein haushund andere bedürfnisse an sein futter hat als ein wolf.

wo genau da die unterschiede liegen.

ich glaub nicht, dass der hund im laufe der zucht so verzüchtet wurde, auf einem getreidefeld zu weiden.
 
hierzu würden mich mal die wissenschaftlich fundierten studien interessieren die belegen, dass ein haushund andere bedürfnisse an sein futter hat als ein wolf.

wo genau da die unterschiede liegen.

ich glaub nicht, dass der hund im laufe der zucht so verzüchtet wurde, auf einem getreidefeld zu weiden.


Das sicherlich nicht......aber gibt auch keine Belege die beweisen das es schädlich wäre :zwinkern2:
 
Nicht?

Wenn ein Hund Allergien drauf entwickelt und nicht mehr aus dem K***en raus kommt...?!

Falls es hier noch keine Studie gibt würde mich das wundern (zumindest wegen der Allergien :D)
 
getreide ist nicht schädlich?

ich denke schon. zumindest in den mengen in denen es im tierfutter enthalten ist.
 
Nicht?

Wenn ein Hund Allergien drauf entwickelt und nicht mehr aus dem K***en raus kommt...?!

Falls es hier noch keine Studie gibt würde mich das wundern (zumindest wegen der Allergien :D)


Ich rede nicht von Allergien;-) wenn ich auf erdnüsse reagiere würde ich sie natürlich auch nicht essen...dann sind sie aber nicht schädlich für dich *gg
 
Man hat nicht einfach mal so eine Allergie von Geburt an.

Die entwickeln sich erst, wenn man ständig mit etwas in Kontakt gerät, wogegen sich der Körper denkt sich wehren zu müssen.

Beim Getreide:

Erst kann der Hund das Getreide nicht vernünftig verwerten/ muss sich sehr anstrengen um das Zeug zu verstoffwechseln, daraus entwickelt sich irgendwann eine Unverträglichkeit und daraus wiederum eine Allergie.

So funktioniert das. ;)


LG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben