Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft?

Leider haben bei uns weder regelmäßiges Kokosflocken geben, noch gutes Kokosöl richtig geholfen, gut, vielleicht hätte sie noch mehr gehabt, aber komplett ohne Zecken hauts hier nicht hin. Vielleicht gibts hier einfach zu viel von den Viechern :nachdenklich1:


Gestern:

- 6 Dosen 800gr Rinti für Diego aus FN
- eine Hundedecke vom Aldi, auch für Diego, für Patty etwas klein
 
PatPat, hab die letzten 6 Jahre alles probiert was mir halbwegs glaubhaft erschien.

Von Frontline über Advantix (glaub ich) über Scalibor, Knoblauchgranulat. Nie war 100%. Ob er ohne Schutz mehr gehabt hätte kann ich natürlich auch nicht sagen.

Im 2. Sommer der Epi bekam er gar kein Mittel und hatte die wenigsten Zecken. Dachte das läge an den Medikamenten weil auch die paar die sich verbissen haben waren immer alle tot, keine einzige hat sich vollgesaugt, keine hat gelebt wenn ich sie entfernt hab.
Letztes Jahr dachte ich also ich müsse nichts tun. Ging aber auch nicht. Kamen doch wieder die Viecher und haben nun auch wieder überlebt und das waren zu Anfang echt viele bis ich was dagegen getan hab aber auch danach waren es nie keine.

Neues Jahr, neues Mittel, neues Glück. :jawoll:
 
Ich gebe Kokosöl/Kokosflocken...
Ob es hilft? Keine Ahnung.
Ich denke, es kommt auf den Hund an.
Alcantha hat zb, viel mehr Zecken angezogen wie Aiden.
Dann kommt es auf die Phase an. Nicht immer gibt es gleich
viel Zecken. Und dann noch der Ort.

Gestern habe ich für Jaano ein Bett gekauft
 
Habe heute ein paar Leckerchen gekauft, zwecks Bestechung unserer neuen, recht ängstlichen Hündin. :nachdenklich1: Außerdem ein paar Dosen Futter (Premiere).

Vor ein paar Tagen haben wir ihr ein neues Kissen gekauft, welches sie gerne benutzt, weil es seeehr bequem ist. Dafür traut sie sich sogar unter ihrem Tisch hervor (ihr momentaner Lieblingsplatz). :jawoll:
 
Ich gebe Kokosöl/Kokosflocken...
Ob es hilft? Keine Ahnung.
Ich denke, es kommt auf den Hund an.
Alcantha hat zb, viel mehr Zecken angezogen wie Aiden.
Dann kommt es auf die Phase an. Nicht immer gibt es gleich
viel Zecken. Und dann noch der Ort.

Dann können wir es ja quasi zeitgleich testen. :jawoll:
 
Dann können wir es ja quasi zeitgleich testen. :jawoll:

Ich gebe es schon die letzten Jahre.
Aber selbst mit dem andere Zeug gab es mal mehr, mal weniger Zecken...
Hatte schon viel Probiert.

Z.B. Hatte ich bei uns keine Zecken, waren in LU ganz viele.
 
Kokosöl gibt es bei uns ja auch öfter, genau wie Flockrn Flocken. Aber eher wegen Darmparasiten. Gebt ihr nur ins Futter oder reibt ihr auch ein?
Bei mir kam gestern das Schwarzkümmelöl. Jemand damit Erfahrungen?


Hab eben ne Acme Pfeife bestellt und eine neue Leine. Fettleder, 3 Meter, verstellbar. Ganz einfach, gefällt mir am besten. Und steht dem Hund am besten :D
 
ich gebe die kokosflocken kurmäßig ins futter.
alle 3 monate 2 wochen lang.
 
Eine unserer Collies hatte Geburtstag,
da bekam sie frisches Rinderhack und alle zusammen Rindergulaschstückchen als Leckerli

Gruß Hanpurcan
 
Eine Retrieverleine von Hunter (Leine und Halsband in einem). Ein Hund ohne Halsband sieht, wie ich finde, auf Fotos einfach schöner aus. So geht das An- und Ausziehen noch schneller. :zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben