Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft?

Ein tolles neues Rumschlepp-Spielzeug, nachdem wir ihr wegen dem Hautpilz all ihr Spielzeug abgenommen und weggeschmissen haben :traurig7:
Ihre wundervolle Sammlung im Körbchen...sie hat mit keinem Spielzeug aktiv gespielt :frech121:

Es kommt immer drauf an. Dajan hat ein Cauda Equina Syndrom. Theoretisch könnte ich ihn ins MRT schieben lassen (natürlich mit Narcose, denn da muss er absolut still liegen) und ihn dann operieren lassen an der Wirbelsäulen, dort wo der Wirbelkanal zu eng ist.
Aber das mache ich nicht. Er ist jetzt bereits 4 Jahre älter als eine Dogge durchschnittlich wird. Neben 2 Narkosen und einer schweren OP müßte er dann hinterher auch noch genügend Kraft haben, um die Reha-Phase gut zu überstehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er das alles gut übersteht ist gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach dieser Tortur noch wesentlich länger lebt als ohne, noch geringer. Da er keine Schmerzen hat (Probebehandlung mit Schmerzmitteln haben wir gemacht, um auf Nummer Sicher zu gehen), habe ich mich dagegen entschieden.
Auch im Falle einer Magendrehung würde ich bei ihm anders entscheiden als bei Lilli. Lilli ist im besten Alter mit ihren 6 Jahren, kräftig, vital. Und ebenso hat sie im November diese schwere Not-OP überstanden (die Dogge von Bekannten ist gerade im selben Alter nach einer solchen OP gestorben).

Kenn ich, das Problem. Allerdings in einem vieeeel kleinerem Format: meine Wellensittich-Dame ist jetzt 11 Jahre alt. Da machen wir auch nichts mehr. Wir haben vor einem Jahr die Medikamentation eingestellt (mit Absprache mit dem Tierarzt). Sie soll einfach nur alt werden und wenn sie nicht mehr kann... :traurig7:
 
Juhu er ist da!

Frau Hund trägt ja in extremen ausnahmesituationen (ca. 2 mal im jahr) mauli... bisher immer K9 Drahtmauli. Sie würde nicht beissen, sie bufft ordentlich mit geschlossener schnauze und den mauli trägt sie nur weil ich schiss habe das irgendwann mal das maul dabei offen ist (ergo: Der Mauli ist nur für mich da!)
Das Problem beim K9 ist halt das ich nicht füttern kann.. nun haben wir nen Baskervill Ultra bestellt. Grössenermittlung war irgendwie extrem schwierig und ich habe zusätzlich zu ihrem noch nen ganzes Set bestellt. Ich hatte für sie Grösse 3 bestimmt, aufgezogen und sie wollte gleich abstreifen.. war zu klein. Grösse 4 passt perfekt! Nu wird er umgetauscht, dank dem grossen Inetshop problemlos. Ich finde die grössenermittlung bei maulis so schwierig bis unmöglich wenn man sie nicht probieren kann.
Bisher fand ich plastikmaulis (kannte bisher nur den alten baskerville) ja recht instabil, aber der ultra wirkt echt vertrauenserweckend. Der alter Baskerville war ihr erster mauli, den hat sie geschrottet, ich denke nicht das sie das mit dem Ultra hinkriegt. Material, sitz, stabilität.. doch, der erste eindruck ist sehr positiv und das von jemanden der eigentlich bisher immer gesgat hat "sicherer schutz nur mit metall"

20150321_001vyusg.jpg


achja.. der Preis ist im vergleich zum Drahtmauli echt nen witz :jawoll:
 
War vorgestern im Futtermax und er bekam neues Hundefutter, ne Leckerlietasche, nen Kong und 3 verhältnismäßig riesige Kauknochen, da er die kleinen immer so schnell verschlungen hat :b
Den Kong haben wir leider erst bestellt, bin sehr gespannt wie er ihn findet, die meisten fahren ja voll drauf ab.

knochi.jpg
 
Eine Tüte mit Kalbsohren, eine Tüte mit Kalbsfellstreifen und eine ganze Gefriertruhenladung Frostfleisch - juhu, wir sind es endlich angegangen! :happy4:

Außerdem noch ganz viel Sahnequark, Rinderfettpulver (Lobo müsste mal etwas zunehmen) und Nierenkräuter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rinderohren mit Fell und ein Halsband aus Segeltau (passend zu unserer Leine). Leni wird doch noch zur Hamburger Deern. :happy33:
 
Ich möchte die Leine sehen. Suche selber gerade eine schickt in der Farbe für Caro Mops.

Bei uns gab`s grad 50 % auf alle Leinen und Halsbänder von Hunter. Die gekaufte ist die Hunter Freestyle Neon pink. Dazu haben wir ihr das Hunter Basic Lederhalsband in Brombeer gekauft. Ziehe sie morgen mal so an und mach ein Foto.
 
Fertigbarf von Barf-express.

Momentan bin ich noch bisschen zwiegespalten.:nachdenklich1:
 
Crime, wieso denn zwiegespalten? Ich wollte das nämlich auch kaufen, für die unsichere Phase in der Übergangszeit...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben