Was u. wie nehmt ihr alles mit zum Spazierengehen?

Ok...
Ich bin dran ^^
Also immer dabei sind:
Agi-Leine ( Aiden )
Halsband und Flexi (Alcantha )
1-3 Liter Wasser und Schüssel ( je nachdem wie lange und wo )
Leckerli ( normale, gute und Superleckerli )
Pfeife
Superball
Tüten

Sehr oft noch zusätzlich:
Spielzeug für Aiden ( meist eine Art Tau, selten Frisbee, Ball oder so )
2 Meter Leine für Alcantha

Hin und wieder:
Clicker
Ausweiß
Weste

Ganz selten:
Leuthalsband oder Weste
 
Wenn wir hier zu Hause in der Gegend rausgehen, dann für Lotta eine kurze 1,5 m Leine, eigentlich für kleine Hunde, so ein dünnes Schnürchen halt. Sobald wir von den Straßen weg und auf den Feldern sind, läuft sie eh frei und da ist diese Leine sehr praktisch, weil sie auch leicht ist und viel besser in die Hosentasche passt, als eine normale Leine,die man 3 fach verstellen kann.
Für Polly entweder Flexi oder normale Leine, je nach Route.
Dann meist noch eine kleine Umhängetasche für Kong oder Ball, Leckerlies, Kotbeutel, Handy, Geldbeutel (falls wir die Biergartenrunde gehen), 0,5 l Getränk für mich und manchmal was zum Naschen. Für die Hunde hab ich nichts zu trinken dabei, weil wir eh meistens am Fluss entlang laufen oder zumindest mehrmals an einem vorbeikommen.
 
Ich habe dabei, je nachdem wo ich hingehe, in meiner Hundetasche:

- ihre eigenen 2 Meter Leinen
- Schleppleine
- Flexileine
- Leckerlietasche (an der Hose)
- Kotbeutel
- Ball (+ Wurfarm)
- Geschirr (zum 'arbeiten')
- Handy
- Kamera
- Kippen (GANZ wichtig :D)
- ggf. trinken für die Hunde
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
Wird alles gebraucht ;-)
schdümmd! :happy33:
Handy habe ich vergessen
versuche ich zumindest, NICHT zu vergessen. :zwinkern2:
wenn was passieren sollte = wenn meine "rakete" abgeht und ich mir dabei meine altersschwachen knochen breche, kann der hund mir schlecht helfen. und wenn mit ihm was ist, also er zb in glasscherben tritt oä, kann ich ihm nur eingeschränkt helfen- die 35 kg sind ja nicht "mal eben schnell über die schulter geworfen".

LG
andrea
 
An kalten Tagen packe ich alles in die Jackentaschen.
Kotbeutel ,Handy, Tempo,Kurzführer (sammy läuft fast nur offline)Die normale Leine hänge ich mir um ,wenn ich sie dabei habe.
Bei Nino wird demnächst mit Schlepp geübt,da benutze ich dann eine etwas größere Gürteltasche ,passt alles rein ,Futterbeutel halte ich in der Hand.
Ach ja ein Spielzeug ,mal Quietschi mal Ball mit Kordel ,ist auch immer dabei.
Sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... also wenn ich die normalen relativ kurzen Runden (~1 Std) gehe, nehm ich ne Leine, Handy und Hund mit. Wenn ich was Trainieren will, auch mal Leckerlis. Kotbeutel nehm ich selten- nie mit.

Bei größeren Runden oft noch Kamera und ggf bei der Hitze Wasser. Aber auch nur ne kleine Flasche. Ich sehs nicht ein mich abzuschleppen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben