Was u. wie nehmt ihr alles mit zum Spazierengehen?

für unsere 10min pipi runden nehme ich nichts ausser mein Schlüssel mit. die kacki tüten hat er an seinem Geschirr.

Für längere Runden meist.
Geschirr + 2m leine am Hund
15m Schleppleine am Gürtel
Handy Hosentasche
Schlüssel Hosentasche

Bei ganz langen alles wie oben
Trinken für mich und Hund
maulkorb
Und eine Dose mit steinen zum abwehren von Hunden x)
 
ich habe Leckerlies dabei und ein Spielzeug.
Dann noch Taschentücher und ab und zu die Kamera. Und wenn es heiß ist Wasser und Napf.


Naja Leine, Halsband, Geschir ist ja verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hund, Leine
und bei Hunderunden Kamera, Leckerlies, Pfefferspray.

Also im Normalfall ist die Leine am Hund und die Leine in meiner Hand, dass macht es leicht :smilie_ironie:

Für die großen Runden habe ich eine kleine Leckerlietasche und das Pfefferspray ist am Autoschlüssel, der in der Hosentasche ist.
Die Kamera hat ne eigene Tasche.
 
Ich kanns gar nicht genau sagen, weil bei mir jeder Spaziergang anders aussehen kann :)

Immer dabei ist für jeden eine Leine, entweder 1-Meter Leine, 2-Meter Leine, Schleppe oder Flexi. Kommt immer drauf an wo wir unterwegs sind. Leinen hänge ich mir um oder sind am Hund.
Hunde habe ich auch immer dabei:happy33:
Eine Pfeife hab ich meistens umhängen als superrückruf und eine Leberwursttube einstecken. Und Kotbeutel, obwohl die meist in einem Täschchen an einer Leine sind.

Dann ab und an mal Dummys (Rucksack) Mini Dummys in Jackentasche oder so. Futterbeutel auch in Jackentasche. Ball trägt Patty meistens oder ich steck ihn ein. Oder ich hab Leckerchen dabei. Oder Frisbees, dann hab ich ne Tasche oder Rucksack dabei. Wenn wir wandern, hab ich auch immer alles im Rucksack verstaut :)

Aber für normale Runden immer nur Leinen, Pfeife, Tube, Hunde und event. nen Ball.

Edit: Ach, ich vergaß, ab und an noch den Foto :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hund, Leine, Bauchtasche mit Schlüssel, Handy, Zigaretten,Leckerlies,Tempo, Kackitüten und wenn es so warm ist noch ne Flasche Wasser für mich und den Hund im Winter ist das alles in der Jacke verstaut :happy: die hat genug Taschen drin und dran
 
Ich habe immer eine Leine (2m oder Flexi, je nachdem wo wir lang gehen, was wir machen und wie lange wir unterwegs sind). Geschirr ist am Hund, ebenso die Kacktüten, manchmal mach ich ein Halsband mit Marken auch noch extra dran. Sonst habe ich einen Leckerliebeutel, gefüllt mit Kochschinken und Futter, Schleppleine und Schlüssel dabei. Das Handy vergesse ich irgendwie immer zu Hause :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...fühle mich jetzt ein wenig wie ein Außenseiter. Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, dann nehme ich nur eine Sache mit: Den Hund.

Wasser gibts unterwegs an Tiertränken und Bächen. Wenn jemand entgegen kommen sollte (kommt äußerst selten vor) dann lege ich den Hund einfach ab. Halsband hat sie meistens nicht an, auch zu Hause nicht. Leckerli brauchen wir nicht mehr. Sollte ich eine Motivationshilfe benötigen, dann tut es ein Tannenzapfen, Stock oder kleines Zweiglein mit Blättern dran. Wenn wir mit dem Auto rauf in die Berge fahren zum spazierengehen, dann muss ich natürlich den Autoschlüssel mitschleppen, aber das ist dann auch das einzige. Kotbeutel brauche ich in der Regel unterwegs nicht, weil sie ihr Häufchen fütterungsbedingt immer zur gleichen Zeit (Mittags bei uns am Hof) macht.
 
Ich hab' so eine Kombination aus Leckerlie- und Bauchtasche. Dabei hab' ich:
Leckerlies
Hundepfeife (2x)
Clicker
kleinen Ball
Kotbeutel

Geschirr und/oder Halsband trägt der Hund schon, dann hab' ich noch eine Leine (2 Meter oder Flexi, ganz selten auch mal die Schleppleine) und das Handy hab' ich immer in der Hosentasche. Abhängig davon was ich mache nehm' ich dann noch einen Dummy oder ein anderes Spielzeug mit. Und je nachdem ob jemand daheim ist oder nicht nehm' ich noch den Schlüssel mit. Auf der Hundewiese hab' ich dann auch noch den Autoschlüssel dabei.
Ich glaub' das war alles.

Ach, das wichtigste hab' ich vergessen: Pfefferspray hab' ich auch immer dabei, für mich oder den Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Ellis Flexi hab ich so ne Tasche dran...
- Leckerlies
- Kotbeutel

In der Hosentasche
- Handy
- Schlüssel

Tocs Leine lege ich mir immer um wenn er offline ist.
Joar das war's eigentlich schon...

Wenns dann doch mal mehr wird nehme ich eine Bautasche mit und hänge sie mir um den Oberkörper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Leckerlietasche die man an den Gürtel oder Hosenbund clippen kann.
Da passen außer Leckerlies natürlich in ein kleines seitliches Fach noch Tütchen rein.
Den Clicker hab ich ums Handgelenk.
Und das wars dann auch schon - Leine brauchen wir nicht, da nur wenige Meter bis zum Wald.:happy4:
Manchmal machen wir aber schon Leinentraing, weil sie das in der HuSchu ja auch können muss. Aber normalerweise nicht, ist auch viel entspannter ohne Leine :jawoll: zumindest wenn Hundi lieb ist :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben