Was versteht man unter Jagdtrieb ?

@Flixilotte was:nachdenklich1: Deiner mag nicht mehr:happy: Die Tierwelt atmet auf.:jawoll:
@Necci da kann ich Dir nicht helfen. Humor machts leichter.

Labbi, meiner mag so lange bis er seinen letzten Atemzug tut. Er ist schließlich ein Hund und kein Mensch, der zufällig auf vier Beinen läuft.

Dein Hund tötet eine Maus. Was für ein böser Kerl. Felix schafft immer noch einen Feldhasen mit einem Biss.

Humor ist gut, aber manchmal hilft selbst der nicht mehr.
 
Ich frage mich eher, warum jagen immer gleichgesetzt wird mit töten?
Wenn behauptet wird, ein Jagdhund ist nur einer, der auch aktiv tötet, dann gäbe es aber sehr wenige Jagdhunderassen. Nicht alle Jäger legen es darauf an, dass ihr Hund das Beutetier selbst tötet.

Wie gesagt gehört für mich zum jagen mehr als nur hetzen und "killen". Der Jagdvorgang definiert sich durch eine Reihe seperater Handlungen, nicht nur durch hetzen und töten. Sonst wären sämtliche Stöber- und Schweißhunde keine Jagdhunde, weil die ja auch nicht dafür da sind, zu hetzen und zu töten.
 
Kailyn, so ist es und dass ein Foxterrier oder Jagdterrier im Ernstfall auch mal töten muss, ist ein natürlicher Bestandteil - er muss sein eigenes Leben retten. Der Hauptanteil ist nicht das Töten.
 
Eine kurze Frage: Kann man den 'Bringtrieb' (genauso wie den Hütetrieb) nicht als umgeleiteten Jagdtrieb betrachten?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben