Was würdet ihr ändern,wenn ihr könntet?

Wenn ich was ändern könnte, würde ich ihm Unterwolle wünschen. Damit er nicht mehr frieren muss. Sonst nix, er ist perfekt! :D
 
An Pepper würde ich nichts ändern wollen, zumindest nichts äußerliches. Ein bisschen mehr Ruhe und eine etwas leisere Stimme wäre toll, aber rein optisch ist sie super.
An Easy würde ich einiges ändern. Ich würde ihre Beine begradigen und etwas länger machen, ich würde ihre ganzen entzündeten und arthrotischen Gelenke heilen und ich würde die HD wegzaubern. Aber ihr Herz würde ich ganz genauso lassen wie es ist..:)
 
Körperlich würde ich an meinen Hunden wohl nichts ändern wollen. Obwohl, Rosie hat leichte PL, die könnte natürlich auch ganz weg sein.

Dem Ali würde ich gern mehr Gelassenheit und innere Ruhe wünschen. Der regt sich immer so schnell auf und steht sich dann manchmal selbst im Weg.

@Lichterflug
Die Hunde in dem Link wären mir zu dürr. Wenn die Rippen so zu sehen sind, das finde ich unschön.
 
Puh... Rex geht hinten etwas "merkwürdig", das würde ich ändern wollen, wobei der ja auch so problemlos stundenlang mit mir durch den Wald streift, fit ist er also so oder so :)

Ansonsten würde ich optisch nichts an ihm ändern wollen.
 
Sieht für mich sehr abgemagert und unterernährt aus. Jedenfalls nicht gesund in meinen Augen.

Das sind kerngesunde, sportlich geführte Hunde :) Unterernährt ist da nichts, die bekommen vermutlich doppelt so viel zu essen wie Abby und besseres Futter obendrein.
Das ist einfach eine Mischung aus Sport und Genetik. Richtige American Pit Bull Terrier sehen schnell so aus, wenn sie entsprechend sportlich geführt werden.

Da Abby nur ein Staffmix ist wird sie ohnehin nie so aussehen können. Aber ich versuche sie mit ausreichend Training und Physiotherapie ein bisschen in die Richtung zu bekommen und das bekommt ihr richtig gut. :) Schlank und drahtig geht es ihr von ihrem Bein her am besten, so kann sie sogar springen.

Mal als Beispiel:

Abby nicht sportlich bewegt, durchschnittliches Gewicht, durchschnittlichere Fütterung:
iqfh-sr-0221.jpg


Abby mit etwas mehr auf den Rippen, aber Sport und Physio:
iqfh-wn-ac2b.jpg


Abby sportlich geführt und schlank gehalten:
iqfh-10b-51b2.jpg


iqfh-105-e4e1.jpg


Die meisten Menschen würden die ersten beiden Bilder für gut gefinden und sogar da meinen, dass noch 2-3 Kilo drauf könnten.
Die letzten beiden Bilder finden viele sicherlich arg dünn. Am besten geht es Abby aber auf den letzten beiden Bildern. Da ist ihre Ernährung am meisten angepasst und hochwertig, sie bekommt ausreichend (aber nicht zu viel) Sport, Physiotherapie für ihr Bein. Auf den letzten beiden Bildern kann sie springen und hüpfen und ist völlig beschwerdefrei. :)
 
Ist mir persönlich trotz allem viel zu wenig dran am Hund. Sieht für mich ungesund aus und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Blutwerte eines Hundes, der sich ewig an der untersten Grenze zu seiner Gewichtsklasse aufhält, wirklich in Ordnung sind. Wie gesagt, für mich sieht es gänzlich ungesund aus.

Auf dem ersten Bild, das ist für mich ein gesunder und "normaler" Staff.
 
Von der Optik würde ich die oberen Bilder als muskulös und durctrainiert bezeichnen.
Die Unteren als Haut und Knochen oder " Hungerhaken" .

Was die Menschen sich selbst antun, sollten sie nicht bei den Hunden fortsetzen.

Habe bei FB einen halbverhungerten Hund im Müll nach Nahrung suchen sehen, der sah auch so aus!
Alte HH , die aus den 70 er haben ihre Hunde bewusst Hungern lassen.
" Dann sind die schön scharf" !
 
Sieht für mich sehr abgemagert und unterernährt aus. Jedenfalls nicht gesund in meinen Augen.

Nein. Das sind durchtrainierte Hunde, sie sind "trocken", würde man sagen. Bruce Lee sah auch so aus. Der war nicht unterernährt, der war einfach nur durchtrainiert. Es gibt Muckibudenmenschen und es gibt sportliche Menschen. Leichtathleten sehen alle so aus, da ist nichts abgemagert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben