Was würdet ihr euch als nächstes holen?

Bei mir wird es definitiv wieder ein Hund vom Tierschutz.
Rassemäßig hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ich weiß das ich irgendwann nen Dalmatiner möchte, aber wann das sein wird weiß ich noch nicht.
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen einem alten Hund einen schönen Lebensabend zu machen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Wenn ich in einer sehr fernen Zukunft keine Motte mehr habe und einen neuen Plan B für die Betreuung wenn ich mal ohne Hund verreisen muss gefunden habe, dann wird es ganz sicher kein Welpe. Ich will keinen Welpen. Also zu 90% Tierschutz, und zu 10% sowas wie "Tierschutz-Vermeidung".

Rasse? Kann sein, muss aber nicht. Ich habe klare Vorstellungen von "meinem" Hund und da passen terrierartige gut rein: klein, handlich, sehr aktiv und für jeden Mist zu begeistern. Aber da passen auch ganz viele Mischlinge ohne Terrieranteil.
 
Ich? Nein.
Ich bezeichne mich als "nicht welpentauglich". Für mich werden Hunde interessant, wenn sie erwachsen sind. Das Welpentheater überlasse ich gern anderen.
 
Da bin ich ähnlich. Mit Welpen kann man nicht groß was machen.
Aber ich würde mir vielleicht doch einen holen, wenn es gehen würde, um einfach die Erfahrung zu machen.
Aber wird wohl eher ein Tierschutzhund, da der Hund schon das alleine bleiben sicher gelernt haben muss.
 
Bei uns wird kein Welpe oder Junghund mehr einziehen. So ab 5 Jahren wäre denkbar.
Einen ganz alten Hund, über 10 Jahre, die tun mir auch unendlich leid. Aber einen Hund dann möglicherweise sehr schnell wieder zu verlieren, das kann ich emotional schwer verarbeiten.
Ich habs einmal gemacht. 2013, nach dem Tod meiner beiden Staffs habe ich Erwin aus dem TH geholt. Altersmäßig passend zu meiner noch verbliebenen Hündin Cora. Er war geschätzt ca. 11-12 Jahre. Super drauf und so ein Herzchen. Und nach noch nicht mal 2 Jahren (1 Jahr und 8 Monate genau) ist er plötzlich gestorben.

Der nächste (ich hoffe, erst in 10 Jahren oder so), wird wieder ein "gebrauchter". Ob TS oder privat wird sich zeigen.
Wo sich dann halt der zu uns passende Hund findet.

Rasse: ich hätte schon gern wieder einen Staff, Staff-Mix, Bulli. Andrerseits weiß ich natürlich nicht, wie die Sache mit Steuern und anderen Regelungen dann aussieht. Und auch nicht, ob ich dann körperlich noch in der Lage bin, einen starken Hund zu handlen.
 
Der nächste Hund wird bei mir ein Labor-Beagle.
Ein Beagle weil in Balou eventuell ein Beagle steckt und ich dieses sture, futterorientierte mag und weil ich einen artgenossenverträglichen Hund möchte und das sollte die Rasse als Meutehund mitbringen.
Ein Laborhund weil ich gern einem Hund zeigen möchte wie schön ein Hundeleben sein kann. Und weil ich glaube, dass ich nach drei Hunden mit den Problemen, die ein Labor-Beagle eventuell mitbringt klarkommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns ist eher einer vom Züchter geplant und als Welpe - ich möchte mir den nächsten Hund lieber selber verziehen ;-)
und nicht schon bestehende Baustellen ausbügeln müssen.

Allerdings sage ich nicht niemals nie, denn letzten Herbst wäre hier fast ein Tierschutzhund eingezogen, noch sehr jung, aber kein Welpe mehr.
Sonst aber genau das, was ich mir von meinem nächsten Hund wünsche!

Also heißt eigentlich: Es ist noch alles offen!
Wenn mich mein Herzchen aus dem Tierheim anlacht, dann hol ich die auch da!

Rassemäßig würde mich entweder Collie, ob lang- oder kurzhaar wäre mir egal oder ein Großpudel gefallen.
Gang ganz evtl. vielleicht noch ein Osteuropäischer Schäferhund, aber die sind mir eigentlich schon zu groß und wenn sie gesünder wären, ganz sicher ein Berner Sennhund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben