Was würdet ihr euch als nächstes holen?

Träumen tu ich von einem Powder Puff oder einem Whippet.

Die Realität sieht aber eher so aus, dass ich nach Daisys Tod (End)Pflegestelle eines bestimmten Vereins werde für die Senioren-Staffs.
 
Soweit ich gesundheitlich noch tauglich bin.
Einen alten Hund dessen Besitzer verstarb.
Die Rasse ist nir relativ egal.

- - - Aktualisiert - - -

Soweit ich gesundheitlich noch tauglich bin.
Einen alten Hund dessen Besitzer verstarb.
Die Rasse ist nir relativ egal.
 
Bei mir ist das schwer zu sagen, weil ich nicht wirklich genau weiß, wie mein Leben in ein paar Jahren aussehen wird, da ich ja noch relativ am Anfang meines Studiums bin.

Mein Traumhund wäre auch ein Sheltie, Chinese Crested Dog oder AmStaff.

Realistisch betrachtet wird der nächste Hund aber wohl wieder ein Tierheim-Hund oder eine Privatabgabe. Sheltie oder Chinese werde ich da wohl nicht unbedingt finden, und zumindest wenn der Hund innerhalb der nächsten 5 Jahre einzieht, kann es wohl auch kein AmStaff werden.
Rassemäßig tendiere ich zu irgendwas kleinem, langhaarigem - und es soll eine Hündin werden. Gerne wieder ein Chi oder Chihuahuamix.

Alter ist mir relativ egal. WElpe oder Junghund wäre nicht unbedingt meine erste Wahl, aber letztlich würde ich auch einen jungen Hund nehmen, wenn alles passt.
 
Boxer oder Bordeaux Dogge :jawoll:
 
Wenn unsere nicht mehr sind, haetten wir gerne einen Schaeferhund und/oder einen Boxer aus Deutschland, genauso wie einen Braque de Bourboniasse. Ein Dogo wuerde mir auch sehr gut gefallen oder einen American Bulldog, Hounds gefallen mir auch super.
und eine Katze.. mindestens eine..

ABER

ich Weiss genau was passieren wird, das wir wieder "ungewollte" Hunde aus dem Tierheim nehmen ;)
 
Hier soll ein Langhaarcollie einziehen

"Geplant" ist ein Welpe. Sollte allerdings Lucky noch da sein wenn der Langhaarcollie in wirkliche Planung kommt dann wird es ein Erwachsener LH Collie werden.

so ist es geplant. Aber wie ich mich kennen wird hier wieder ein Notfall einziehen und vermutlich auch wieder komplett das was ich nicht haben wollen würde :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird es wieder ein TS-Hund werden, eventuell auch eine Privatabgabe. Vom Alter her ist meine Grenze, je nach Rasse/Größe, bei 2-4 Jahren, gerne auch wieder ein Welpe. Bewusst ein Senior wird es definitiv erst werden, wenn ich selber älter bin, momentan habe ich da einfach andere Ansprüche an einen Hund.
Bei der Rasse/Mischung bin ich auch recht offen für alles, ich würde mir nur nicht unbedingt einen richtigen Jagdhund in die Richtung DDH, DKH, Weimaraner, etc. holen. Und keine so schwere/große Rasse wie Dogge, Bordeauxdogge, Mastiff, da mag ich es doch sportlicher. Auch Minihunde scheiden aus, am Rad sollte der Hund schon ohne Probleme mitlaufen können.

Ich kann mir auch wieder einen Rotti vorstellen, dann aber definitiv einer in Keks ihrem Format und nicht so ein Mastschweinchen mit Bulldoggengesicht, wie sie leider in Mode sind.

Grundsätzlich bin ich offen für alles, mir sind gewisse Charaktereigenschaften wichtiger, dass der Hund soweit körperlich gesund ist und er zu mir und meinem Leben dann passt.
 
Wieder ein BBS. :girllove: auch Xan bestätigt mir täglich, dass diese Hunderasse einfach am besten zu uns passt. Auch wieder vom selben Züchter.
 
Also bei mir wirds ein Tierheim bzw. Tietschutzhund geben. Oder auch Privatabgabe.

Rassemässig bin ich da sehr offen. Pass mich da gerne dem Hund an. Allerdings würde mir ein Border Collie, Aussie, Altdeutscher Hütehund oder Sheltie sehr gefallen. Ich weiß, sehr hütelastig :)
Bis auf den Sheltie lässt sich alles im Tierheim und co gut finden. Also sehr gut möglich.

Allerdings habe ich auch schon oft über einen Laborbeagle nachgedacht. Oder ein Cattle Dog. Sowie die langhaarigen Varianten des Belgischen Schäferhundes. Ein Dackel würde mir auch gefallen, ebenso Labrador, Golden Retriever, Flat Coated oder der Toller.

Man merkt, ich bin da wirklich offen. Nur Gewichtsmässig wäre ca. 30kg Grenze. Wobei wenns passt dann passts :)

Gerne darf es ein Hund mit Problemen sein. Die finden meist eh schwieriger ein zu Hause und ich würde gerne einem eine neue Chance geben. Da bin ich bereit vieles dazu zu lernen und mich mit auseinander zu setzen.

Aber ich hoffe das es noch viele Jahre dauert bis es soweit ist :)

Ach ja, zur Zeit würde ich nach einem Hund suchen bis ca. 3 Jahre. Ob Welpe oder erwachsen ist egal. Aber wenn ich älter bin habe ich vor den Senioren ein nettes zu Hause zu schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben