Was würdet ihr euch als nächstes holen?

Bei mir ist das schwer zu sagen, weil ich nicht wirklich genau weiß, wie mein Leben in ein paar Jahren aussehen wird, da ich ja noch relativ am Anfang meines Studiums bin.

Mein Traumhund wäre auch ein Sheltie, Chinese Crested Dog oder AmStaff.

Realistisch betrachtet wird der nächste Hund aber wohl wieder ein Tierheim-Hund oder eine Privatabgabe. Sheltie oder Chinese werde ich da wohl nicht unbedingt finden, und zumindest wenn der Hund innerhalb der nächsten 5 Jahre einzieht, kann es wohl auch kein AmStaff werden.
Rassemäßig tendiere ich zu irgendwas kleinem, langhaarigem - und es soll eine Hündin werden. Gerne wieder ein Chi oder Chihuahuamix.

Alter ist mir relativ egal. WElpe oder Junghund wäre nicht unbedingt meine erste Wahl, aber letztlich würde ich auch einen jungen Hund nehmen, wenn alles passt.

Wodrin liegt eigentlich der Reiz an einem Chinese Crested Dog? Zählen die nicht zu den Qualzuchten?

Wieso kann es denn innerhalb der nächsten 5 Jahre kein AmStaff werden?
 
Qualzucht? Nicht wirklich. Ausser so Pseudo-Tierschützer werden nach den ihren Meinungen gefragt :-)

Mir gefällt der Xoloitzcuintle besser. Medium/Maxi natürlich :-)
Könnte ich mir gut vorstellen, aber ich glaube mein Freund macht da nicht mit....



Ich bin überrascht, wie viele einen AmStaff möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich träume schon mein ganzes Leben von einem Dobermann, die Liebe zu dieser Rasse wurde mir wohl in die Wiege gelegt :girllove:
Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass ich irgendwann mal genau das Tier adoptiere, das ich mir vorgestellt hatte :zwinkern2:
Ich werde mich wohl wieder finden lassen
 
Qualzucht? Nicht wirklich.

Ich glaube, bei nicht wenigen gelten sie als das, aufgrund des fehlenden Fells eben. Winter frieren sie, im Sommer gibt es Sonnenbrand ... :denken24:

Ich bin überrascht, wie viele einen AmStaff möchten.

Könnte ich mir auch gut vorstellen. Allerdings sehe ich die vollkommen ungerechtfertigten Steuern nicht ein und ich möchte mit meinem Hund gerne überall hin innerhalb Deutschlands und in manchen Bundesländern ist diese Rasse ja nicht erlaubt.
 
@ derDobermann

Ja? Ich weiß es nicht, darum frage ich. Ich sah die Rasse ein mal in einer Doku über Hunderassen und dort wurde sie als Qualzucht bezeichnet.

Bei Crested und Xoloitzcuintle wäre ich hier vermutlich diejenige, die da nicht mitmacht. :D Rein subjektiv finde ich beide Rassen so richtig hässlich :verlegen1: Ich meine das aber nicht böse. Ist halt Geschmackssache. Ich kenne auch viele Leute die Bullterrier richtig hässlich finden, wohingegen ich diese süßen Rübennasen einfach nur knutschen möchte.

Über die Beliebtheit des AmStaff bin ich auch immer wieder überrascht. Ich erlebe das aber auch auf Spaziergängen. Ich werde häufig von Leuten angesprochen, die Abbys Rasse toll finden und auch gerne einen Staff hätten.

- - - Aktualisiert - - -

Könnte ich mir auch gut vorstellen. Allerdings sehe ich die vollkommen ungerechtfertigten Steuern nicht ein und ich möchte mit meinem Hund gerne überall hin innerhalb Deutschlands und in manchen Bundesländern ist diese Rasse ja nicht erlaubt.

Was Urlaube angeht gibt es in Deutschland keine Probleme. Nur umziehen wird schwierig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich träume schon mein ganzes Leben von einem Dobermann, die Liebe zu dieser Rasse wurde mir wohl in die Wiege gelegt :girllove:
Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass ich irgendwann mal genau das Tier adoptiere, das ich mir vorgestellt hatte :zwinkern2:
Ich werde mich wohl wieder finden lassen 



Kommt bei mir. Definitiv. Der Grund, weswegen ich mit Thema Hund und alles drum und dran überhaupt angefangen habe, mich zu beschäftigen.
Wann das sein wird.... Fortsetzung folgt....


Mein Freund mag Staffs ja auch total. Und er findet das mit den Steuern auch total Mist
Aber für mich ist ein Staff nüscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Crested und Xoloitzcuintle wäre ich hier vermutlich diejenige, die da nicht mitmacht. :D Rein subjektiv finde ich beide Rassen so richtig hässlich :verlegen1: Ich meine das aber nicht böse. Ist halt Geschmackssache.

Da bin ich bei dir :denken24:

Was Urlaube angeht gibt es in Deutschland keine Probleme. Nur umziehen wird schwierig :(

Ah, ok. Dann bleibt immer noch die viel zu hohe und ungerechtfertigte Steuer :denken3:
 
Ich würde wohl bei den Windhunden bleiben... gerne wieder ein Irish Wolfhound, aber nicht direkt vom Züchter.
Ich bin irgendwie auch überhaupt nicht welpentauglich :verlegen1:

Ich würde allerdings nicht wieder 2 so große Hunde zeitgleich halten... im Moment kann ich es leisten, dass mein komplettes Leben auf die Größe ausgerichtet ist, aber spätestens wenn ich mal Kinder haben möchte, wird's einfach zu kompliziert (Auto, etc).
 
Ich mag Staffs und Bullis auch total gerne, ich mag bullige Hunde mit großem Kopf und breiter Brust.

Windhunde mit ihren schmalen Köpfen finde ich irgendwie gruselig- nichts zu ungut

Ich bin da auch ganz ehrlich, es wird wahrscheinlich trotzdem nie ein Staff werden, die Vorurteile sind einfach zu hoch. .. ich finde das ganz schrecklich und falsch, aber es ist nun leider mal so.
 
Hier soll ein Langhaarcollie einziehen

"Geplant" ist ein Welpe. Sollte allerdings Lucky noch da sein wenn der Langhaarcollie in wirkliche Planung kommt dann wird es ein Erwachsener LH Collie werden.

so ist es geplant. Aber wie ich mich kennen wird hier wieder ein Notfall einziehen und vermutlich auch wieder komplett das was ich nicht haben wollen würde :nachdenklich1:

Vom Alter her bin ich da offen. Stella kam mit fast 6 Jahren her, Lucky mit 1-2 Jahren. Ich würde jetzt nicht unbedingt was wirklich altes nehmen wenn mein Herz aber dazu ja sagt.. dann nehme ich auch eine Uralte Colliedame :D

ich bin auch eher kein Welpentyp. Aber bei meinem Collie hätte ich doch gerne einen. Aber wenns wieder ein Notfall wird ists auch ok ;)


Zum Thema Chinesen

Es gibt diese ja in verschiedenen Felltypen. Als Qualzucht gelten sie bei einigen. Die China freunde sagen das es eine Motation ist. Das mit dem Sonnenbrand stimmt so auch nicht, ja bei den sehr hellen Hunden ist das durchaus so das man da darauf achten sollte ABER man geht ja auch mit haarigen Hunden nicht im Sommer in der Mittagssonne Gassi..von dahher..Und Frieren.. also meine voll behaarte Pekendame kann ich im Winter auch nicht ohne Mantel vor die Tür schicken und die Ridgebacks von meiner Freundin würden im Winter ohne Mantel ebenfalls total frieren..
So ein Chinese in Powder Puff dürfte hier schon auch einziehen, aber ich möchte gerne was größeres und dazu zählen die nun wirklich nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben