Was würdet ihr tun ??

vielleicht ist manchen besitzern von kleinen hunden nicht bewusst, dass es mehr kraft kostet, einen großen hund in den griff zu bekommen als ein kleines hundi!
 
Ich halte es immer so,das ich wenn ich merke Jemand hat Probleme seinen Hund vorbeizuführen ,gehe ich auf Abstand.Ist für mich kein Problem.Ich denke mal ,wenn die Frau mit dem Fahrrad unterwegs ist ist es für sie nicht so einfach auszuweichen ,da ist es für einen Fußgänger einfacher.Sicher wäre es nett ,wenn man ein ,,danke ,,bekommen würde ,aber manche Leute sind eben leider so.Nimms nicht so ernst ,die Sicherheit Deines Hundes geht vor.

sammybi
 
Weil er in manchen Bundesländern auf der Liste steht und Laie daher denken, dass es so sein muss. Viele wissen nicht, dass er "nur" in 5 Bundesländern gelistet ist.

Ich kann nur von uns reden wir kommen aus dem Land Brandenburg, da stehen sie auch drauf auf der Liste. Meine ist zwar kein Rotti aber eine Dobermann Hündin. Mit bestandenen Wesens Test so wie bei mir: ich brauche für Emma keinen Maulkorb und auch kein Leinenzwang. Davon sind wir befreit.
Wenn er keinen Wesens Test hat bekommt er Auflagen, so wie bei mir als ich Emma übernommen haben und der alte Wesens Test nicht mehr gültig war ( bei Halterwechsel ) bis ich meinen neuen hatte. So Lange waren die Auflagen einzuhalten
 
Hallo,

na ja, man muss halt überlegen, was einem wichtiger ist: Darauf beharren, dass sie auch mal Rücksicht nimmt und es darauf ankommen lassen, dass mein Hund verletzt oder getötet wird oder einfach von sich aus gleich warten oder ausweichen.

Ich finde warten oder ausweichen jetzt nicht wirklich ein Problem und denke da in erster Linie an die Sicherheit meines Hundes. :jawoll:

Viele Grüße
Birgit

Sehe ich ganz genauso Birgit. Das Wohl meines Hundes ist mir wichtiger, als in einer solchen Situation recht zu bekommen.

Übrigens, Rottweiler sind - bei den richtigen Haltern - Traumhunde. Für mich eine der tollsten Rassen ......
 
ich hatte das Problem vor Jahren mit einem Nachbarn. Der Rotti war unheimlich scharf und hatte schon2 andere Hunde schon totgebissen.
Als ich ihn gebeten habe den Hund an die Leine zu nehmen antwortete er mir: der Hund ist gut versichert.

Darauf hin ging ich meistens nur mehr mitten in der Nacht spazieren. Bei Tag hatte ich ein riesiges Messer eingesteckt.
Seine 2 ersten Hunde (Schäfer) hatten mich als Kind mehrmals angefallen, doch die Behörden haben nichts gegen ihn unternommen.
 
Meine Güte,muss da jetzt so drauf rumgeritten werden dass es ein Rotti ist?
Jaa,DSH und Rottis sind alle Monster.:denken3:
Bei uns im Dorf gibt es zwei Rottis,verschiedene Halter.
Beides Rüden,der eine ist 3 Jahre,der andere 7.
Und die sind beide sowas von klasse.Super sozialisiert und gehorsam.
Und keiner von beiden macht Terror an der Leine,egal wer entgegen kommt!
 
Ich kann auch nicht verstehen das da so drauf herumgeritten wird.Ich kannte einen Rotti (ist leider verstorben )der war super lieb.
Ich bin der Meinung ,ein Hund ist das was der Mensch aus ihm macht,egal welcher Rasse er angehört.Klar ein Herdenschutzhund wird in der Regel immer mistrauisch Fremden gegenüber sein,aber nicht unbedingt zum Beißer werden.So etwas hängt immer von der ganzen Lebensweise des Hundes ab,diese wiederum vom Menschen.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mittlerweile die nase voll von "rassisten"!

als in der hundeschule bekannt wurde, dass mein hund ein dobermann-mischling ist, wollte keiner mehr seinen hund mit meinem spielen lassen, denn die rasse ist ja so gefährlich... also spielte mein hund von da an nur mehr mit rottweilern, pitbulls und staffs... war auch kein fehler!

unsere nachbarn haben einen yorkie, der fällt ständig kinder an und keiner unternimmt was. ist ja auch egal, bei den kleinen zähnchen passiert ja sowieso nicht viel!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben