Was würdet ihr tun ??

Erster Hund
Leo / Bolonka (2)
Zweiter Hund
noch nicht da/Neufundländer
Hallo
hier bei uns im Dorf gibt es eine Familie, die einen Rottweilerrüden hat. Der Hund gehört dem Sohn. Der Sohn ist schon erwachsen und kann den Hund auch körperlich halten. Nun jetzt geht aber immer die Mutter mit dem Hund spazieren, die ihn nicht halten kann, da sie meistens mit dem Fahrrad unterwegs ist.Der Rottweilerrüde ist unverträglich gegenüber Rüden. Die Frau verlangt immer von mir, dass ich auf Abstand warte, bis sie mit dem Hund weitergelaufen ist. Aber wenn ich laufe und sie entgegen läuft schaut sie nicht das sie auf abstand bleibt. Würdet ihr es auch so machen , dass man den anderen Hundehalter sagt das er mal warten sollt oder würdet ihr mit dem Hund nur in Begleitung laufen ? was würdet ihr in meiner Situation tun. Was soll ich tun wenn sich der Hund mal losreist und sich auf Leo stürzt?
Würde mich über antworten freuen.

lg Claudia mit Leo

P.S. Ich habe nichts gegen Rottweiler
 
wenn ich gebeten werde zu warten bzw. abstand zu halten dann tu ich das auch.
mir ist es lieber ich werde darauf aufmerksam gemacht als dass es dann stress gibt.
 
Ja aber es gibt kein danke oder bitte und wenn ich sie darum bete macht sie es auch nicht und das find ich dann doof.

lg Claudia
 
Hallo,

na ja, man muss halt überlegen, was einem wichtiger ist: Darauf beharren, dass sie auch mal Rücksicht nimmt und es darauf ankommen lassen, dass mein Hund verletzt oder getötet wird oder einfach von sich aus gleich warten oder ausweichen.

Ich finde warten oder ausweichen jetzt nicht wirklich ein Problem und denke da in erster Linie an die Sicherheit meines Hundes. :jawoll:

Viele Grüße
Birgit
 
Pfffff..... wenn mir unsere Dorfbewohnerin mit ihrem Rottweiler entgegen kommt, dann mache ich auf dem Absatz kehrt und gehe zurück, egal ob mit- oder ohne Hund. Der geht sowas von hoch wenn er Menschen sieht, arg. Sie trägt das Baby am Rücken, den Hund kann sie nur noch hochziehen - er nur mehr an den Hinterbeinen laufen - also nein, sowas geht gar nicht, da muss ich mich umdrehen und gehen - hab ja auch Angst, dass er ihr irgendwann auskommt. Was mich nun dabei so extrem ärgert, es sind die Menschen die mit dem Hund nicht richtig umgehen können - und dann sind wieder die Hunde die Schuld:traurig8:
 
Öhm. Ich kann meinen Hund zwar halten, aber ich bin auch ein Hundehalter, der andere Hundehalter bittet Abstand zu halten. Nicht bei jedem, aber es gibt Spezis, die kann Linda auf den Tod nicht ausstehen - da sag ich lieber, die sollen nicht zu nahe kommen, als dass ich Mord und Todschlag riskiere. Finde ich also nicht schlimm.

Dass die Frau unhöflich wirkt, liegt vllt auch daran, dass sie schon diesen Situationen Stress und vllt Reizüberflütung hat und nur auf sich und den Hund fixiert ist. Sie ist sicherlich überfordert, aber sie versucht wenigstens Schlimmes zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das sie überhaupt etwas sagt. Es kann wirklich so sein wie BC schon erwähnt hat..vielleicht ist sie so auf ihren Hund fixiert das Nettigkeiten erstmal aussen vor bleiben. Siehe es nicht so eng..schlimmer ist die Meiner tut nix Fraktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist mit der Situation nicht überfordert. Der Hund hört eigentlich ganz gut. Mal ne andere Frage muss ein Rottweiler nicht einen Maulkorb tragen ?
 
solche situationen erlebe ich tagtäglich. mein hund mag nicht jeden rüden. bei seinen "erzfeinden" weiche ich prinzipiell aus. wenn das nicht möglich ist, versuche ich auf jeden fall abstand zu halten, und so ruhig und sachlich wie nur irgendwie möglich zu bleiben. mag schon sein, dass das einige als unhöflich empfinden. das ist mir persönlich aber lieber, als eine eskalation zu riskieren. mich nerven nur ständig die leute, die stehen bleiben und schimpfen oder schreien, anstatt einfach nur ruhig vorbei zu gehen.
ich an deiner stelle würde ihr einfach weiterhin aus dem weg gehen. das erspart beiden seiten ärger. und: man muss ja nicht jedem sympathisch sein, oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben