Welches Futter für Welpen ist besser?

Die Menge der Nebenerzeugnisse und auch deren Qualität (!) machts aus! ;)

LG!

Jepp, so sehe ich das auch.

Obwohl ich mir kaum vorstellen kann (das sagt mir nur mein Menschenverstand, belegt ist das nirgends) das Pedigree "Nebenerzeugnisse" angibt und wie Boos Pansen und anderes hochwertiges verarbeitet, Boos aber genau deklariert.

Das vereinbart sich a) nicht mit dem Preis und b) nicht mit der Art und Weise der Deklaration.
 
Ich denke eher nein,
Hufe und Haare klingt einfach dumm.
Knochen erinnert an Knochenmehl und wer keine Ahnung von Hundefütterung hat,den schreckt das ab.
 
@ALL

Bitte beim Thema bleiben. Es gibt bereits unzählige Threads zu der in den letzten Postings angesprochenen Thematik.

Vielen Dank !

Torsten
 
Ja was ist definitiv= erwiesenermaßen ein gutes Welpenfutter ?
Wenn man einen guten Züchter hat bekommt man eh Futter mit, mit dem die Welpen gefüttert wurden. Das würde ich auch die nächste Zeit beibehalten.
Ich halte nichts davon ewig das Futter zu wechseln.
Barfen würde ich wenn ich Anfänger wäre bei einem Welpen nicht machen.
Außer der Züchter hat die Welpen gebarft und gibt Dir die Rezeptur damit man so weiter füttern kann.
 
Wichtig ist bei Welpenfutter, dass da kein Getreide drin ist. Vor allem Weizen kann Allergien födern.
Ansonsten würde ich erst das Futter beibehalten, dass er schon kennt und dann langsam umstellen, wenn man nicht zufrieden ist.
Ich bin eher der Trockenfuttertyp. Bei Nassfutter hatte mein Großer damals zu weichen Kot und der Analbeutel musste ausgedrückt werden.
Jetzt füttere ich Belcando und bin super zufrieden.
Das Fell ist toll geworden, sie k...cken nicht so viel und der Kot ist auch schön fest. Keine Analbeutelprobleme mehr. :D

Tina
 
Komisch 4 meiner Hunde sind mit Getreide/Fleisch groß geworden keiner hatte eine Allergie und alt sind sie auch geworden.Ohne ewige Durchfälle wie viele Hunde sie haben.
Früher gab es nur 2 Futtersorten und basta.
Da gab es solche Disskusionen gar nicht. Oft wurden die Hunde mit dem gefüttert was gerade da war z.B. Brot ect..
Ich würde diese ewige Getreidedisskusion nicht überbewerten.
Ich würde eher die vielen Zusatzstoffe kritisch beäugen.
Künstliche Vitamine ect.
 
Hachje... es MUSS nicht aber es KANN!

Nachdem ich sehe, was wir alles für unsere Allergikerin beim TA lassen müssen, für Cortison, Globuli,... da würde ich beim nächsten Hund lieber GLEICH Getreidefrei geben die im Schnitt vllt. 10€ mehr im Monat sind ein winziges Häufchen im vergleich zu den TA-Kosten.

Also wirklich, Labbibube, bisschen Weitsicht würde manchmal gut tun.
 
Es ist ja nicht immer nur das Getreide..... die meisten Futter sind so stark verarbeitet, künstlich wieder hochgepeppt und oftmals minderwertig, also derart stark "an der Natur vorbei", ich glaube da muss es irgendwann mal zu Komplikationen kommen..... :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben