Welches Futter für Welpen ist besser?

Hach, Labbibube - aus dir wird man nicht schlau.
Im anderen Thread habe ich dir schon eine ausführliche Antwort auf das Thema Getreide gegeben, von dir kam nur leider, leider keine Reaktion mehr.

Sorry, Labbibube, du hast auf meinen Beitrag geanwortet, hatte es überlesen.

Deswegen verstehe ich aber trotzdem nicht, warum du davon sprichst ich solle Behauptungen belegen.



Vero, nein, ich meinte nicht dich. ^^
Habe den einen Beitrag von dir überlesen und will dazu noch was sagen:

ich will hier jetzt keine diskusion! jeder macht wie er es für richtig hält! mir wurde gesagt das ich dazu ruhig reis dazu geben kann!! da meine hündin am anfang oft und viel haufen gemacht hat sollte ich reis dazu mischen ......ich möchte ja nur am abend barfen...manche hundehalter geben ihrem hund einfach ein futter aus dem discount und denken garnicht daran.....an barf oder gutes trockenfutter .....keiner ist perfekt ...habe mich schon viel informiert vorher und jetzt ...man wird mit der zeit immer besser ..wie ich finde..wenn man will

Genau das Gegenteil ist der Fall: Getreide KANN sogar dazu führen, dass der Hund vermehrt Output hat! Da der hündische Magen- und Dramtrakt nicht darauf ausgelegt ist Getreide zu verdauen (hat er vom Wolf übernommen, der zu der Gruppe der Carnivoren - Fleischfresser - gehört) kommt das hinten gerade so wieder raus. Das ist, wie wenn du ein Stück Plastik essen würdest.
Ich stimme dir zu, wenn du sagst, dass einige Hundehalter einfach fFutter aus dem Discounter geben.
Auch, dass man mit der Zeit besser werden will - also! Du hast doch nun erfahren, dass Getreide nutzlos ist, dann gib ihr oder ihm doch Kartoffeln, obwohl du zu dem Fleisch auch gar nichts dazu geben brauchst, bisschen geraspelte Karotte zB, das ist super für das Immunsystem!

Liebe Grüße, hoffentlich konnte ich helfen - bzw es wird angenommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle, die so lieb geantwortet haben. :danke:
Wie ich sehe, habt ihr ganz viele verschiedene Futtersorten und auch verschiedene Erfahrungen gemacht. So als Richtwert für mich: je mehr Fleisch drinnen ist, desto besser. Richtig verstanden?
Und dann ausprobieren ob der Scheißer es später verträgt oder nicht.

Barfen finde ich eine tolle Sache, nur leider habe ich keine Möglichkeit Fleisch zu lagern. In meinen Tiefkühler gehen grad mal so 2 Pizzen und ne Packung Eis rein.

Liebe Grüße an alle,
Steffi

:winken5:
 
Möglichst viel Fleisch aber darauf achten, dass dort nicht steht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse".
Sonst würde ich noch schauen, dass halt nicht allzuviel Getreide drinnen ist. Oft wird Getreide auch aufgeteilt in Reis, Mais, Gerste, Weizen,...
 
Was sind denn unter anderem tierische Nebenerzeugnisse? Lese ich immer mal wieder. Und kann mir da eigentlich gar nix drunter vorstellen.

LG
 
Tierische Nebenerzeugnisse sind Schlachtabfälle, wie Hufe, Haare,...

Es kann sich dabei aber auch um durchaus hochwertige Produkte wie Pansen, Euter oder Blättermagen handeln (alles wichtige Fleischteile bei einer Rohfütterung).
Jedoch ist hier fraglich, warum die Futterhersteller die sehr hochwertiges Futter verkaufen (TerraCanis, Herrmanns, Auenland, Boos,...) die "Nebenerzeugnisse" (aber in diesem Fall nicht Hufe und Haare sondern Dinge wie Pansen) GENAU bennen und Hersteller wie Pedigree oder Belcando schreiben "Nebenerzeugnisse".

Verständlich?
 
Cool, danke :zwinkern2: Klingt für mich zwar nicht allzu lecker, aber solange es dem Wuff schmeckt, ist alles in Ordnung. In der Wildnis würden sie ja auch nicht nur das reine Muskelfleisch fressen.

@ Miauu: jep, jetzt hab ich verstanden.

LG
 
Innereien,Knorpel,Knochen,Fell/Haare,Huf...also eigentlich nichts schlechtes.

Jein.

Das alles zählt gewiss unter Nebenerzeugnisse. Für mich macht es aber den Anschein, als ob Hersteller wie Pedigree und Co was "vertuschen" wollen.
Schließlich gibt TerraCanis oder Boos die "Nebenerzeugnisse" ja auch GENAU an und schreibt nicht nur ein Schlagwort zwischen die Zeilen.
 
Je nachdem welches Futter man kauft.

Wenn Geflügelmehl und Tierische Nebenerzeugnisse aus nichts anderem als gemahlene Federn und Schnäbeln besteht, geht das irgendwann ganz gehörig zu Lasten der Leber des Hundes, der diesen hohen Rohasche-Anteil ja irgendwie verwerten muss.

Die Menge der Nebenerzeugnisse und auch deren Qualität (!) machts aus! ;)



LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben