Welches Trockenfutter ???

Reis und Hirse kann der Hund aber besser verwerten, mal abgesehen davon das dagegen weniger oft wer allergisch ist...

Mit dem Output kann man es gar nicht so sagen... Taye bekommt grad nur Fleisch... 2 Wurste... Robin noch dieses fast 100% fleischlose Bozita... 2 Würste... ^^'

Vielleicht probiere ich nochmal Canis Alpha... das PUR mit 39% Fleisch oder das Exclusiv mit 43% in der Trockenmasse... Kaltgepresst -> Geht nicht auf, keine Zugesetzten Vitamine etc. ... in Deutschland hergestellt...
Weiß zwar nicht was Honig da drin zu suchen hat aber ok... mit dem Rest kann ich leben ;)
Mal schaun wieviele Haufen Robin dann davon macht ô0

Obwohl ich vermute das die Kroketten ziemlich groß sind...was für mich ja von Nachteil wäre wenn ich das Futter erarbeiten lasse...
 
Reis und Hirse kann der Hund aber besser verwerten, mal abgesehen davon das dagegen weniger oft wer allergisch ist...
...

Das war auch ganz ohne Wertung, ich wollte es nur erwähnen.

Bei Terra Canis füttere ich auch Sorten, wo Hirse enthalten ist.

Wegen der Krokettengröße - ist Canis alpha kaltgepresst ? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass man Trofu, was kaltgepresst ist, super zerbrechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Zur Zeit bekommt unser Vierbeiner das TroFu von Real Nature. Gestern habe ich jedoch was ganz seltsames erfahren --
Eine Nachbarin, selbst Hundebesitzerin, schwört auf das TroFu von LIDL:denken24:
Das wäre angeblich das Non Plus Ultra, hätte in allen Tests gut abgeschnitten, sei das erste Futter, was ihr Hund verträgt usw.
Ich bin da etwas skeptisch, da es ja auch verdächtig günstig ist!!??
 
Im Platinum ist auch Getreide - Reis.

Im Platinum Chicken ist sogar Mais, der als "hochwertige Zutat für den Kohlehydratanteil" bezeichnet wird. Na ja, was Mais ist, wissen wir alle. :denken24:

Dennoch halte ich Platinum für eine der besseren Futtersorten, obwohl ich selbst es nicht füttern würde.

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Zur Zeit bekommt unser Vierbeiner das TroFu von Real Nature. Gestern habe ich jedoch was ganz seltsames erfahren --
Eine Nachbarin, selbst Hundebesitzerin, schwört auf das TroFu von LIDL:denken24:
Das wäre angeblich das Non Plus Ultra, hätte in allen Tests gut abgeschnitten, sei das erste Futter, was ihr Hund verträgt usw.
Ich bin da etwas skeptisch, da es ja auch verdächtig günstig ist!!??

mein alter Schäfi hat das Lidlfutter bekommen, als alleinfutter. Er war nie Krank, Tierarzt haben wir nur zum Impfen gesehen, Fell war OK, Output 2xtgl. und völlig normal, Zähne ohne Zahnstein, kein Mundgeruch, kein (kaum) Hundegeruch, zumindest wurde ich oft von Nichthundemenschen darauf angesprochen, was ich tun würde, dass er nicht nach "Hund stinkt". Wir Herrchen und Frauchen riechen es ja meist eh nicht und wenn, dann empfinden wir das als angenehm ;)
und ist 14 Jahre alt geworden.

Von den Inhaltstoffen her, tja, da schaut man besser nicht drauf, aber er hat es super vertragen und gut verwertet. Und es ist anscheinend genug Gutes drin, ich habe nicht zugefüttert.

Bei meinem Benji bin ich noch etwas vorsichtig, er befindet sich noch im Wachstum und da hätte ich etwas bedenken, ob er auch alles bekommt in dieser so anspruchsvollen Phase. Wenn er ausgewachsen ist und das Futter verträgt, wird auch er das Lidlfutter bekommen und wird mind. 14 Jahre alt :zustimmung2:
 
Das hört sich ja gut an!! Vielleicht sollte ich da auch weniger voreingenommen rangehen. Bestes Beispiel ist unsere "Katzenoma". Die ist nie verwöhnt worden, frisst als wenn's kein Morgen gibt und wird in Kürze 18 Jahre:denken3:
 
So ist das eben!! Jeder entscheidet das für sich selbst was er seinem Hund füttert!
Und es wird eben auch immer Leute geben die keinen besonderen Wert auf die Ernährung ihrer Haustiere legen!
Frei nach dem Motto gut und günstig!

Meine Eltern waren bei ihren Katzen auch so....nur Aldifutter und sogar die Leckerchen von Aldi....
beide mussten viel zu früh gehen. Der Kater hatte mit 10 schon einen Knochentumor und die Katze mit 11 Nierenversagen.
Der Dackel von den Eltern meines Freundes ist gerade mit 12 Jahren an Darmkrebs gestorben und hat immer Lidlfutter bekommen.
Das muss nix heißen...aber wenn man sich die Inhaltsstoffe durchliest, liegt es sehr nahe!

Und mal ehrlich....wenn man die Inhaltsstoffe liest (Getreide, Nebenprodukte, ZUCKER, Fleisch 4% etc.) dann sagt einem doch der gesunde Menschenverstand das dass nicht gut ist....dazu muss man nichtmal besondere Ahnung davon haben.

Aber wer mag, kann es seinem Tier ein Leben lang füttern....es sind genug künstliche Vitamine zugesetzt um den Hund zu "versorgen"

Wie gesagt wenn man keinerlei Wert auf die Ernährung seines Hundes legt und möglichst das günstigste Futter kaufen möchte um den Hund satt zu bekommen und am leben zu halten dann klappt das auch....fragt sich nur wie lange!
Manche haben Glück oder auch keine Genetische Veranlagungen und andere werden im Alter sehr sehr krank!

Der Hund ist und bleibt ein Fleischfresser...da muss man sich nur mal seine Zähne anschauen! Und ich denke da reichen gerademal 8-10%
Fleisch nicht aus. Warum ist es wohl zu diesem Preis zu haben? Das Futter besteht nur aus Füll- und Abfallstoffen.
Ich sage auch nicht das man die mega teuren Futtersorten mit 60 Euro pro Sack füttern müsste um alles richtig zu machen.
Es gibt auch gute Futtersorten in der Mittleren Preislage!
 
mein alter Schäfi hat das Lidlfutter bekommen, als alleinfutter. Er war nie Krank, Tierarzt haben wir nur zum Impfen gesehen, Fell war OK, Output 2xtgl. und völlig normal, Zähne ohne Zahnstein, kein Mundgeruch, kein (kaum) Hundegeruch, zumindest wurde ich oft von Nichthundemenschen darauf angesprochen, was ich tun würde, dass er nicht nach "Hund stinkt". Wir Herrchen und Frauchen riechen es ja meist eh nicht und wenn, dann empfinden wir das als angenehm ;)
und ist 14 Jahre alt geworden.

Von den Inhaltstoffen her, tja, da schaut man besser nicht drauf, aber er hat es super vertragen und gut verwertet. Und es ist anscheinend genug Gutes drin, ich habe nicht zugefüttert.

Bei meinem Benji bin ich noch etwas vorsichtig, er befindet sich noch im Wachstum und da hätte ich etwas bedenken, ob er auch alles bekommt in dieser so anspruchsvollen Phase. Wenn er ausgewachsen ist und das Futter verträgt, wird auch er das Lidlfutter bekommen und wird mind. 14 Jahre alt :zustimmung2:

Mein Ur-Großvater hat sein lebenlang geraucht und getrunken, er wurde 99 Jahre alt und ist friedlich eingeschlafen! Meine Oma hat ihr lebenlang getrunken und ist an Leberkrebs gestorben, recht schnell...
Es freut mich, dass es deinem Hund immer gut ging mit diesem Futter, aber das kann mal nicht verallgemeinern.

Der Hund ist und bleibt ein Fleischfresser...da muss man sich nur mal seine Zähne anschauen! Und ich denke da reichen gerademal 8-10%
Fleisch nicht aus. Warum ist es wohl zu diesem Preis zu haben? Das Futter besteht nur aus Füll- und Abfallstoffen.
Ich sage auch nicht das man die mega teuren Futtersorten mit 60 Euro pro Sack füttern müsste um alles richtig zu machen.
Es gibt auch gute Futtersorten in der Mittleren Preislage!

ZUm einen ist der Hund kein reiner Fleischfresser, die Ernährung sollte ausgewogen und eine gesunde Mischung zwischen tierischen und pflanzlichen Inhalten haben!

Gute Futtersorten in der mittleren Preislage? Welche sind das? Ich finde Platinum, WB und wie sie alle heißen sehr teuer, und eher wneige rin der mittleren Region angesiedelt.
 
Ich wollte damit ausdrücken das man sich wenigstes etwas Gedanken machen sollte!
Es gibt Leute die sich kein Futter für 60 Euro leisten können! So ist das nunmal! Vor allem wenn man mehrere Hunde hat kann das ganz schön ins Geld gehen!
Dennoch ist das kein Grund Lidlfutter zu geben.
Natürlich sind die Futtersorten der mittleren Preislage nicht mit Platinum und Wolfsblut vergleichbar....andererseits aber auch weit entfernt von Aldi oder Lidlfutter!

Auch ist mir wohl bekannt das Hunde pflanzliche Bestandteile brauchen! Meine Aussage war nur auf das Futter bezogen, wo ziemlich alles drin ist aber kein Fleisch! Außerdem sollte der Hauptbestandteil schon Fleisch sein.
Ich selbst füttere Wolfsblut und als Lecker Meatballs oder Platinum Lamb&Rice. Zischendurch mal ne Möhre oder
auch einmal die Woche eine Dose Bio Pur (100% Fleisch) als Ergänzung zum normalen TroFu.

Ich rede auch nicht von getreidefreien Sorten! Aber wenigstens von Futter wo nicht nuuuur Müll drin ist.
Einfallen würde mir da z.B. Markus Mühle, Nutram, Josera
Natürlich für ganz strenge Leute auch nicht das wahre.....aber dennoch hochwertiger als Lidl oder Aldifutter
 
Zuletzt bearbeitet:
mein select gold hat 20% Hühnerfrischfleich, 16 % Hühnerfleischmehl, dann erst komtm Mais etc... heisst das das TF recht gut ist ..besser als 4 % tierische nebenerzeugnisse..

oder was meint ihr????
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben