Welpe mit Blasenentzündung / Verdacht auf Giardien

Danke Dudley..ich hab heute Proben von RC und von Vet Concept bekommen..Sie frisst beides.. ich hab mich für Vet Concept entschieden da ich viel hier gelesen habe das RC nicht so dolle ist...mit Barfen bin ich auch am überlegen...hab da auch keine Ahnung von.und hab auch Angst das ich was falsch mache...Die Proben haben die für einen erwachsenen Hund berechnet.:wuetend2:.meine arme Maus ist hier mit hängenden Ohren und verzweifelten Dackelblick rum gelaufen:traurig7: hab dann mit ihrem Trockenfutter aufgestockt..Morgen misch ich Reis drunter...dann ist hoffentlich das Futter da.

Ich frag mich wieso sie Blasensteine hat, kann das auch mit der Blasenentzündung zusammen hängen...
 
Ich frag mich wieso sie Blasensteine hat, kann das auch mit der Blasenentzündung zusammen hängen...

Meines Wissens nach können Blasensteine auch durch eine Blasenentzündung entstehen, da hierbei der PH Wert des Urins verändert wird.
Von dem Trockenfutter hatte mir Geordis Tierarzt abgeraten.
Er fand selbst zubereitetest Futter sinnvoller.:nachdenklich1:
 
Ich bin ja absolut kein Freund von RC, ABER ich habe es tatsächlich auch einmal einige Zeit gefüttert.
Neo hatte einen schwereen Leberschaden durch Gift und ist dem Tod grad so von der Schippe gesprungen.
Da traute ich mir keine "Experimente" zu und habe das gefüttert, was mir meine TA gegeben hat....und das war das RC Diätfutter bei Leberschäden.
Neo war nach 2 Monaten wieder fit, die Leber hat sich vollständig regeneriert.
Klar, diese Futter haben haufenweise Getreide drin, aber es soll ja auch kein Dauerzustand sein, das zu geben.
Ich barfe auch wieder, aber zu der Zeit hatte ich einfach panische Angst, etwas verkehrt zu machen.
 
Mein Tierarzt meinte nur es kommt vom Futter..aber abgeraten hat er auch nicht.. das Diätfutter ist auch Trockenfutter.. Ich füttere ja Bosch Junior Medium..und Sie hat das ein absolutes Traumgewicht von 14 Kilo damit ist Sie genau so schwer wie sie sein darf..ich weiß das das Boschfutter auch nur 26% Protein hat, also weit aus weniger wie bei anderen Sorten...Das Adulte Futter hat ja auch im allgemeinen mehr Protein...es wurde hier auch schonmal in Erwägung gezogen..Das Welpenfutter nach einem halben Jahr ab zusetzen und dann Seniorfutter zu füttern weil da auch mehr Kalzium drin ist..wie beim Adultfutter..aber ich bin verunsichert, gerade wegen Blasensteine...ich werde jetzt erstmal das Diätfutter geben und dann noch einen Sack Bosch Junior und dann eventuell barfen..muss mich erstmal da erstmal reinknien..und fleißig lesen.
 
Als Freya ihre Blasenentzündung hatte,habe ich damals angefangen zu Barfen.
Die Blasenentzündung ging damit dann auch gut weg,neben den Globulis.
Aber da sie es nicht vertragen hat musste ich nach 2 Monaten wieder umstellen auf Trofu.
Seitdem ist alles gut.
 
@Dudley

ich hab mal wegen der Ascorbinsäure gegoogelt. Das soll tatsächlich helfen....Bei einem PH-Wert von 6,5 und drunter lösen die sich auf. Leider komme ich morgen erst raus.. Dann ab in die Apotheke und Ascorbinsäure und Urinstreifen holen..und nichts wie ran an die Struvitsteine..das Diätfutter bekommt sie aber vorerst trotzdem weiter...will kein Risiko eingehen..

Mein Hund liebt auch Mandarinen..die bekommt sie auch zwischendurch ein/zwei/ oder auch 3 Stückchen..natürlich ohne Kerne..aber da ist ja auch Vitamin C drin.:happy2:

Vielen Dank für den Tipp:zustimmung:
 
Jetzt geht es aufwärts..Blasensteine haben sich sehr stark verringert.. kein Wunder sooft wie die Kleine pieseln muss:happy2:
Mein Freund will nicht barfen..dafür schaue jetzt nach Futter das sehr viel Fleischanteil hat...werde ihr dann Trockenfutter und Nassfutter gemischt geben....Sie bekommt seit gestern etwas Dosenfutter mit Trockenfutter gemischt (ihr Diätfutter). Das Diätfutter muss Sie noch etwa Drei Wochen nehmen dann kommt nochmal eine Untersuchung des Urins. Dank der Teststreifen kann ich so selber überprüfen ob der PH-Wert im optimalen Bereich bleibt um die Struviten aufzulösen..
Mittlerweile wiegt Sie schon knapp 17 Kilo und ist ca 45-46 cm gross. Und ein totaler Wildfang..lernt gerne etwas, verspielt, verschmust und so langsam fängt Sie an wachsam zu werden...

Wenn ich hier rausbekomme wie ich ein Foto rein setzen kann, würde ich das auch gerne mal machen.
 
Hui das freut mich zu hören :zustimmung2:

Darf ich, rein Interesse halber fragen, was dein Freund gegen das Barfen hat?:zwinkern2:

Fotos kannst du hier hochladen "www.fotos-hochladen.net" und dann auf Skalieren das 2. oder 3. von oben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben