Welpe möchte nicht weitergehen wegen fremder Hunde

Es ist wohl schon ein Unterschied ob man Bücher liest oder eigene Erfahrung sammelt.

Du schreibst doch auch sooo viel Erfahrung über Border Collies und hast bisher nur einen ( wenn ich richtig liege ).


Ich würde es immer nach Bauchgefühl machen.
Es kommt auf Hund und Situation an.
Wenn ein Welpe richtig Angst hat würde ich ihn auf dem Arm nehmen.
Vielleicht auch erst mal auf Abstand beobachten lassen.
Ist es ein zögern, dann würde ich vorbei locken/gehen...
 
Du schreibst doch auch sooo viel Erfahrung über Border Collies und hast bisher nur einen ( wenn ich richtig liege ).


Ich würde es immer nach Bauchgefühl machen.
Es kommt auf Hund und Situation an.
Wenn ein Welpe richtig Angst hat würde ich ihn auf dem Arm nehmen.
Vielleicht auch erst mal auf Abstand beobachten lassen.
Ist es ein zögern, dann würde ich vorbei locken/gehen...
Auch ein Bordercollie ist nur ein Hund!!!!
Gerade Du tust doch immer so als wenn da sonstwas zugehört.
Ich werte das mal als Kompliment, das der Klausi so
ein wohlerzogener Freund geworden ist
Soooviel kann ich garnicht falsch gemacht haben,das wird wohl auch an meiner langjährigen Hundeerfahrung liegen.🤗

Ich musste meine Hunde jedenfalls nicht auf den Arm nehmen,auch wenn wir die ersten 2 Tage bloss 50 Meter geschafft haben.
Aber das mag eben jeder machen wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur auf dem Arm ist er sicher.

Dann bin ich ein ganz fieser Kerl,der solche treuen folgsamen Hunde nicht verdient hat.

Und auch Du verdrehst gerade völlig die Ausgangsfrage!!!
Oder war da ein offenes Tor??Das ist dann etwas völlig anderes!!
Ausserdem geht die Threaderstellerin da garnicht lang,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Hundemutter würde Spaziergänge mit ihren 11 Wochen jungen Welpen machen.
Ich wohne auf einem ganz ruhigen Dorf.
Ich habe meine Welpen mit 12 Wochen abgegeben,und ja wir haben mit beiden Elterntieren und 7 quicklebendigen Welpen kleine Ausflüge gemacht,als sie 11 Wochen alt waren.
Es hat Ihnen nichts ausgemacht,die Kleinen haben bei Abgabe schon viel gelernt.

Es hat sich keiner der zukünftigen Halter beschwert.
Und ich kann Dir sagen das die Hündin froh war die Bande los zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schau dir mal eine Hundemutter an wenn sich der Nachwuchs bedroht fühlt. Die scharwenzelt sehr wohl um den Nachwuchs herum und beruhigt ihn

Ich kenn das eigentlich nicht während einer Bedrohung sondern lediglich danach. Während einer Bedrohung sorgt die Hundemutter entweder dafür das ihre Nachkommen in Sicherheit kommen oder sie stellt sich der Bedrohung um diese abzuwehren.

Es ist wohl schon ein Unterschied ob man Bücher liest oder eigene Erfahrung sammelt.

Und welcher User der hier geschrieben hat, hat keinen Hund und somit keine persönlichen Erfahrungen gesammelt? 🤔
Zumal wieso sollte ich zuerst fehlerhafte persönliche Erfahrungen machen wenn ich meine Erfahrungen durch Expertenerfahrungen aufwerten kann?
Du stellst mit diesem einen Satz nebst dem gesamten weltweiten Schulwesen, das komplette (deutsche) Ausbildungssystem sowie mal mindestens noch das Trainingswesen (in Sport, Musik usw.) in Frage.
In all diesen Bereichen wird einem meist zuerst ein grundlegendes theoretisches Wissen vermittelt bevor man sich, wiederum mit Anleitung, daran macht dieses in praktische Erfahrung umzusetzen.


Du schreibst doch auch sooo viel Erfahrung über Border Collies und hast bisher nur einen ( wenn ich richtig liege ).

Sry aber das ist jetzt unnötiges Bashing. Er stellt ja auch immer wieder klar wo der Border-Collie sich unterschiedlich zu seinen anderen Hunden verhält und das es dabei die ein oder andere Überraschung gibt.
 
Ich kann mit gutem Gewissen von mir sagen:
Ich bin ein aufrichtiger ehrlicher Mann.

Ich war eigentlich gern hier

Ich spüre es schon länger
Ich gehöre nicht in diesen
Club,das muss ich mir nicht antun.

Ich bin dann mal weg.
 
Ich kann mit gutem Gewissen von mir sagen:
Ich bin ein aufrichtiger ehrlicher Mann.

Ich war eigentlich gern hier

Ich spüre es schon länger
Ich gehöre nicht in diesen
Club,das muss ich mir nicht antun.

Ich bin dann mal weg.
Ups, @Lahoretaube ist ein Mann

Überall gibt es Leute, die einem mehr liegen ..und andere eben weniger. Da muss man Darüberstehen . Ich lese deine Beiträge gerne, schau mir gerne deine Hunde an...auf komm...😘
 
Ich kann mit gutem Gewissen von mir sagen:
Ich bin ein aufrichtiger ehrlicher Mann.

Ich war eigentlich gern hier

Ich spüre es schon länger
Ich gehöre nicht in diesen
Club,das muss ich mir nicht antun.

Ich bin dann mal weg.

Ein Forum lebt von unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen.
Nur so kann sich das Wissen über Hunde weiter entwickeln.
Ich stehe auch oft alleine mit meiner Meinung da.
Wenn man sich von Gegenwind gleich umpusten lässt, kann man nirgendwo seine Meinung äußern und sich von Menschen nur noch fernhalten.
 
@Lahoretaube - mach keinen ******!

Wenn dir jemand von den jungen Hüpfern hier auf den Keks geht, dann setze denjenigen auf "Ignorieren".
Ich mache das auch nicht gerne, weil das für mich irgendwie eine Bankrott-Erklärung ist.
Andererseits ist das meine private Freizeit, die ich hier verbringe.
Und ich bin nicht hier, um mich zu ärgern. 😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben