Welpe will nicht Gassi gehen

Über die SuFu hab ich nichts gefunden.

Und zwar will Welpe nicht Gassi gehen. Ich hab hier gelesen, dass man ihn nicht an der Leine ziehen soll sondern ihn mit Leckerlies locken soll. Hab ich auch schon gemacht. Aber ich kann ihm doch nicht angewöhnen, dass er jede paar Meter ein Leckerlie bekommt.
Und sein Geschäft will er dann natürlich auch nicht machen. Das macht er dann lieber in der Wohnung.

Ich geh alle zwei bis drei Stunden mit ihm raus. Nachts um 23:00 das letzte Mal und dann wieder, wenn er das erste Mal wach ist. Im Moment ist das so gegen ca. 4:00
 
Gehen brauchst du sowieso noch nicht mit ihm,trag ihn raus auf eine stille-ruhige Wiese und dann loben ohne Ende wenn er sein Geschäft macht :)
 
Hallo !
Also wir hatten auch so ein problem, ich bin mit ihm raus gegangen an der leine(!) und er wollte kein schritt gehen .mit locken schon aber wie gesagt immer ein leckerchen vor der nase ist auch keine lösung ...dann habe ich ihn von der leine gemacht und ihn gelockt und bin dann auch einfach gegangen und er kam immer hinterher ..ich weiß nicht Paule kannte die leine überhaupt nicht als er bei uns einzog und wir mussten ihn erstmal daran gewöhnen..
Vieleicht hilft es wenn du die leine fallen lässt/ oder ihn von der leine machst und guckst wie er sich dann verhält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welpen wollen sich meist nicht weit von ihrem zu Hause wegbewegen.
Das ist ganz normal.

Nimm sie und trag sie raus, setzt dich hin und warte. Sie wird noch unsicher sein.
Mach aus dieser nichts besonderes. Leckerlies oder zu reden machen aus der Situation erst recht eine unangenehme, sie könnte es falsch verknüpfen.

Also einfach hinsetzten oder besser hocken oder vlt doch stehen (^^)


Und warten. Wenn sie dann erfolgreich Pfützchen gemacht hat, dann natürlich viel loben.
Dann Leckerlies ruhig ins Mäulchen stopfen.

So würde ichs mal versuchen.
 
Hi,

Welpen mögen ihre sichere "Höhle" nunmal nicht verlassen.

Das ist völlig normal. Wie die anderen schon geschrieben haben, trag ihn bis zur nächsten Wiese.

Irgendwann wird er nicht mehr zu halten sein wenn es raus geht. Das dauert nicht lange.

Gruß
Andrea
 
Hi,



Irgendwann wird er nicht mehr zu halten sein wenn es raus geht. Das dauert nicht lange.

Gruß
Andrea

Und dann wünscht man sich das sie wieder so klein sind und noch nicht wollen.



Ich kenn das so, das man so alt wie der Hund ist in Wochen darf er auch nur jedesmal raus. 10 Wochen- jeweils immer nur 10 mins gehen. usw.

Mein Walter wollte als Baby auch nicht immer gehen. Mussten ihn dann oft auch tragen.
 
Eben wollte ich neue Disskussion eröffnen mit dem Thema:
"Welpe weigert sich Gassi zu gehen"
aber da es nicht so gerne gesehen wird, wenn man es immer öffter die gleichen Diskussionen eröffnet, beteilige ich mich in diese hier ;-)
Also ich habe ehnliches Problem wie die shekinah
Ich war eigentlich zufrieden dass er nicht so offt drinne machte, aber trotz dem stelle ich fest, immer wenn ich ihn sage, wir gehen gassi, tut er so, als würde er schlafen, oder sobald ich mit dem geschirr ankomme bleibt er liegen, will er nicht aufstehen, sein geschirr aufsetzen usw.
ja, ich ziehe ihn dann zu tür und er will kein schritt richtun tür machen.
aber erst paar infos zu ihn. er ist 12 wochen alt, wir haben ihn schon fünf wochen lang, ich gehe mit ihn eben jede zwei stunden raus. nachts das letzte mal zwieschen 22:30 und 23 Uhr, dann wieder etwa sechs bis sieben uhr. er schläft sehr gut nachts
und heute bin ich schon fast ausgerastet da er erst auf dem teppich pullert, dann schläft zwei stunden, als ich mich angezogen habe und geschirr gehollt habe, lag er wie immer und bewegte sich nicht, dann nahm ich leine zeigte ihn leckerlie und zog ihn richtung tür, und was macht er pullert mitten in wohnzimmer. ich gebe zu, hab ihn beschimpft, dann brachte ich ihn ins bad.wischte ganze boden auf, zog mich wieder an und ging mit ihn raus. er pullerte direkt vor dem eingang ziemlich dolle. dann machte ich eine runde, er machte groß und dann gingen wir wieder richtung haus...vor dem haus setzte er sich auf dem boden und jammerte, dann pullerte er nochmal....als wir hoch kammen, sagte ich, das er fein gemacht hat, was macht er pullert auf dem treppenhaus und am flur bei uns in der wohnung.
man, ich glaube ich bin heute in falschen film....
wieso macht er das? und was mache ich heute falsch?
 
@Shekinah
Da mach Dir mal keine Sorgen, unseren habe ich bestimmt bis zur 20.Woche getragen, da er nicht von zu Hause weg wollte. Aber was soll es, laufen dürfen Welpen so wie so nicht so viel. Ich habe unseren immer zur Wiese getragen ( gut 200 Meter ) dann runter gelassen und er ist dann auch gelaufen, vor allem in Richtung nach Hause :happy2: Ich habe es aber immer wieder mal probiert, ob er alleine läuft, wenn nicht habe ich ihn getragen, aber von heute auf Morgen lief er von alleine los und seit dem will er auch nicht mehr getragen werden. Das kommt von ganz alleine.
Habe einfach nur was Geduld. Das wird schon. Ich drücke die Daumen. Ausserdem das Wetter ist im Moment auch nicht wirklich einladend, wer geht da schon freiwillig vor die Tür?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vio: das hört sich aber irgendwie nicht gesund an.

Wie ist Dein Welpe denn sonst so drauf? Ich finde dieses häufige Pullern ungewöhnlich.

Ach ja und das schimpfen bringt gar nichts. Da könntest Du auch mit einem Kleinkind schimpfen wenn es versehentlich
mal in die Hose pullert.

LG
Andrea
 
Dylan

sagt mein mann auch.
ich weiss, das es falsch war, aber heutige tag ist echt stressig mit ihn gewesen.
diese häufiges pullern ist warscheinlich aus angst passiert.
gerade eben war ich nach zwei stunden mit ihn gassi und er hat wieder in treppenhaus gepullert, nach dem er sich geweigert hat raus zu gehen. dann sind wir eine runde gegangen und er hat nochmal kurz gepinkelt.
aber allgemein ist er heute echt unmöglich. ich bin am ende meine kräfte
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben