Wer würde gewinnen?

Wenn ein agressiver und bissiger Hund auf einen anderen normal sozialisierten Hund losgeht, dann wird ersterer immer "gewinnen". Zum einen weil er das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat, zum anderen weil der überraschte normal sozialisierte Hund versuchen wird mit Unterwerfung aus der Situation heraus zu kommen.

Zu so einer Situation sollte es aber gar nicht erst kommen. Wenn der Rottweiler bissig und gefährlich ist, dann gehört ihm ein Maulkorb verpasst (Ordnungsamt informieren?!). Du solltest alles dafür tun was du kannst, dass es in einer Notsiutation nicht so weit kommt dass die Hunde sich beissen, wenn es sein muss mit Reizspray EDIT: Ohne dich selbst dabei zu gefährden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen, vielen dank für die Antworten. Ich mach mir einfach total sorgen weil sie schon mal gebissen wurde das war zwar ne Deutsche Dogge aber ich hab einfach angst um sie.
 
Vielleicht redet ihr mal mit den Besitzern von dem Rotti und vereinbart, dass ihr euch gegenseitig aus dem Weg geht? Wäre die einfachste Lösung :)
 
Oh das wusst ich nu jetz auch nich...Das is ja doof...Naja Eltern fragen,geht ums eigne Wohl und des Hundes natürlich auch!
 
Danke , aber das haben wir schon mal gemacht die sagen ihr Rotti total lieb wäre und sowas aber das stimmt nicht der hat schon ein paar Hunde gebissen.
Und der Hund ist auch nicht dran schult die Besitzer sind dran Schuld. Aber ich werde es nochmal versuchen mit ihnen zu reden.
 
Ich bin der Meinung, wenn der andere Hund wirklich angreift, kannst du nicht mehr als zusehen. Wenn der Besitzer seinen Hund nicht schnell selbst wieder runterholt, hast du keine Chance. Das sind keine Chihuahuas.

Wenn die Besitzer es einem Kind zuliebe nicht schaffen, evtl kurz Bescheid zu geben, wenn sie raus gehen, was mir vollkommen unverständlich ist, weil, wenn jemand Angst vor meinem Hund hat, tue ich ihm den Gefallen, vor allem, wenns ein Kind ist, dann gehe nicht mehr allein raus.

Oder nur kurz um die Ecke pinkeln und dann lieber Abends Mama nochmal rausschicken.
 
Gibt es nicht in manchen Bundesländern schon Maulkorbpflicht für Rottis? Dann müsste dieser Hund einen Wesenstest bestanden haben.
Ich würde mich an eurer Stelle auf jeden Fall an die Gemeinde wenden, die können sogar anordnen dass der Hund einen Maulkorb tragen muss.

Da müssten deine Eltern sich mal informieren wie es speziell bei euch im Dorf gehandhabt wird und ggfs die Gemeine ansprechen ob die nicht etwas unternehmen können um euch besser zu schützen.
 
Vielen Dank für die Antworten ich werde mit meiner Mutter reden. Und mal zu Gemeinde gehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben